Allgemeines > Reisen allgemein
Urlaubsziel für März
Paula:
Danke Rainer und Susan!
Madrid kommt dann wohl eher nicht in Frage. Ich möchte ehrlich gesagt lieber ins Warme, Ende März habe ich in der Regel überhaupt keine Lust mehr auf Winter. Ich werde zur Toskana mal genauer recherchieren und vielleicht fliegen wir ja doch. Die Kanaren wären mir schon auch sehr lieb. Mal schauen…über Weihnachten haben wir ja Zeit nachzudenken.
Danke euch beiden schon mal, ich halte euch auf dem Laufenden und kündige auch einen Reisebericht an 8)
Rainer:
Vor allem: Du warst ja gerade für einen "Schnupperurlaub" auf Lanzarote. Wäre das nicht der Hit, die ganze Woche mal da zu verbringen? Am besten gleich im selben Hotel? Da stimmte doch einfach alles! Und diesmal denkst Du im Vorfeld daran und buchst auch noch einen Mietwagen dazu.
Das wünsche ich Dir von Herzen und Deinem Freund auch, das wird ihm gefallen! Ganz sicher! Macht etwas draus, aus "der Not eine Tugend". Die Vorstellung ist doch super, oder nicht?!
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 12. Dezember 2021, 18:23:13 ---Vor allem: Du warst ja gerade für einen "Schnupperurlaub" auf Lanzarote. Wäre das nicht der Hit, die ganze Woche mal da zu verbringen? Am besten gleich im selben Hotel? Da stimmte doch einfach alles! Und diesmal denkst Du im Vorfeld daran und buchst auch noch einen Mietwagen dazu.
Das wünsche ich Dir von Herzen und Deinem Freund auch, das wird ihm gefallen! Ganz sicher! Macht etwas draus, aus "der Not eine Tugend". Die Vorstellung ist doch super, oder nicht?!
--- Ende Zitat ---
Mein Freund war schon zweimal auf Lanzarote und kennt die ganze Insel darum reizt ihn das gerade gar nicht. Aber in Gran Canaria waren wir beide noch nicht. Mal sehen…
Horst:
--- Zitat von: Paula am 12. Dezember 2021, 17:41:16 ---Danke Rainer und Susan!
Madrid kommt dann wohl eher nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---
So ganz möchte ich das nicht stehen lassen - siehe hier:
http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1793.0.html
In dem Bericht war ich in der zweiten Märzhälfte in der Umgebung Madrid, Toldeo und Avila unterwegs (Anfang und Ende an der Atlantik Küste) und ich war mit dem Wetter dort sehr zufrieden.
Ansonsten wären Andalusien, Sizilien, Region Neapel (mit Vesuv, Pompeji, Amalfi-Küste usw.), Teneriffa eventuell noch Anregungen.
Wenn Du Dich für ein Ziel entscheidest würde ich als erstes den Mietwagen (hatten wir als Thema ja im Eumerika-Chat) und dann stornierbar die/das Zimmer reservieren.
Den Flug erst irgendwann nächstes Jahr denn der ist nicht stornierbar (außer er ist halbwegs billig und kann verschmerzt werden).
Silvia:
Ich war zwar Mitte April in Sizilien, aber ich denke auch Ende März wird's dort warm genug sein. ... aber auch Andalusien ist ne Reise wert ... oder Griechenland, Kreta, Rhodos, Zypern ... oder Portugal oder Malta ... das wären so meine Ziele für diese Jahreszeit
... ups jetzt hab ich ganz den letzten Satz vergessen: Erreichbar mit der Bahn ... tja, also da steht dann immer noch Sizilien im Raum, aber auch restl. Italien evt. ne Städte-Tour (so um das Eck Florenz-Pisa-Siena) oder runter nach Neapel
... oder ne ganz andere Richtung z.B. Budapest mit Wander-Ausflügen in die Umgebung (z.B. im Duna-Ipoly-Nationalpark)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln