Allgemeines > Flüge & Airlines
Flug in die USA mit umsteigen in CLT
Paula:
Hallo alle,
Morgen geht es los nach Dallas, ich bin schon total aufgeregt!
Ich fliege mit American Airlines von München nach Charlotte und von dort nach Dallas. Ich bin noch nie in USA umgestiegen und mein letzter Flug nach USA ist auch schon so lange her dass ich mich gar nicht mehr erinnere. Muss ich in Charlotte angekommen erst zur Immigration oder erst zum Baggage claim und dann mit Koffer durch die Immigration?
Ich sage schon mal Danke für eure Antworten, ich melde mich von unterwegs!
Ilona:
Den Koffer wollen die Officers nie sehen. Zuerst zur Immi, dann den Koffer holen und evtl. durch den Zoll. Danach wird der Koffer auf ein Transitband gelegt denn du bist ja schon eingecheckt.
Gute Reise :adieu:.
Christina:
Scheinbar gibt es seit neuestem einige Flughäfen, wo man die Koffer als erstes holen muss, dann durch die Immi und dann den Koffer wieder abgeben. Seattle gehört dazu und ich hab auch von einem weiteren gelesen, fällt mir gerade nicht ein, ich würde also mal auf der Homepage vom Flughafen Charlotte schauen. Aber ich denke, dass man das auch vor Ort mitbekommt, das wird alles ausgeschildert sein.
Paula:
--- Zitat von: Christina am 10. November 2022, 18:00:15 ---Scheinbar gibt es seit neuestem einige Flughäfen, wo man die Koffer als erstes holen muss, dann durch die Immi und dann den Koffer wieder abgeben. Seattle gehört dazu und ich hab auch von einem weiteren gelesen, fällt mir gerade nicht ein, ich würde also mal auf der Homepage vom Flughafen Charlotte schauen. Aber ich denke, dass man das auch vor Ort mitbekommt, das wird alles ausgeschildert sein.
--- Ende Zitat ---
Danke Christina, ich habe dort nachgeschaut:
--- Zitat --- Upon arrival, passengers are directed to the kiosks, follow on-screen instructions to scan their passport, answer declaration questions and verify passenger information before receiving a confirmation receipt. With receipt in hand, passengers proceed to a CBP officer for final processing.
--- Ende Zitat ---
Von Baggage ist gar keine Rede auf der Seite, aber für mich klingt das so als ob man zuerst zur Immigration müßte. Ich werde vor Ort fragen. Charlotte ist zum Glück kleiner als der Flughafen Dallas, da geht man alles zu Fuß. In Dallas fährt man Shuttle zwischen den Terminals.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 10. November 2022, 17:16:21 ---Den Koffer wollen die Officers nie sehen. Zuerst zur Immi, dann den Koffer holen und evtl. durch den Zoll. Danach wird der Koffer auf ein Transitband gelegt denn du bist ja schon eingecheckt.
Gute Reise :adieu:.
--- Ende Zitat ---
Ah danke für die Info Ilona, ich dachte ich muss noch mal ganz neu einchecken. Ich muss dann aber zu einem Schalter von American Airlines gehen oder? Oder ist das Transitband eine extra Einrichtung?
Gut dass ich 4 Stunden Umsteigezeit habe…ich werde morgen früh in München beim Check-in fragen ob die mir dazu Infos geben können
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln