Allgemeines > Flüge & Airlines
Flug in die USA mit umsteigen in CLT
Ilona:
Der Transitschalter oder -band ist für alle Airlines. Die Koffer sind ja gelabelt. Das siehst du dann schon und bei 4 Std hast du jede Menge Zeit. Die in München werden das aber nur wissen, wenn sie dort selbst mal umgestiegen sind. Vor Ort hilft man dir bestimmt.
Paula:
So hat alles gut geklappt
Beim einchecken hat mir der AA Angestellte erklärt dass ich nach dem Aussteigen aus dem Flieger einfach den Schildern in Transit folgen soll, dann komme ich automatisch durch Immigration kriege den Koffer und muss durch den Zoll und danach ist dann das Gepäckband für den Koffer. Das wird schon 😀
Den ersten Schock gab es früh morgens beim warten am Checkin: plötzlich tut es einen lauten Knall: da ist eine alte Frau in Ohnmacht gefallen und mit dem Kopf auf den Marmorfußboden geknallt. Ich habe mich furchtbar erschrocken. Der Notarzt kam relativ schnell ins sie war dann wieder ansprechbar, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.
Auf den Schreck brauche ich zum Kaffee ein Weißbier 8)
Ich werde mich aus Dallas melden!
Ilona:
Einen Muffin zum Weißbier hatte ich noch nie :floet:, mir wäre eine Weißwurst lieber.
Christina:
Das wird alles ganz einfach sein, wenn du erstmal vor Ort bist. Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken. Bei meinen ersten USA/Kanada Flügen in den 90igern gab es kein Internet und man hat sich über den Flug überhaupt keine Gedanken gemacht, gelandet, ausgestiegen und den Schildern und der Masse gefolgt. Ging immer gut.
--- Zitat von: Paula am 11. November 2022, 09:04:22 ---
Den ersten Schock gab es früh morgens beim warten am Checkin: plötzlich tut es einen lauten Knall: da ist eine alte Frau in Ohnmacht gefallen und mit dem Kopf auf den Marmorfußboden geknallt. Ich habe mich furchtbar erschrocken. Der Notarzt kam relativ schnell ins sie war dann wieder ansprechbar, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.
Auf den Schreck brauche ich zum Kaffee ein Weißbier 8)
--- Ende Zitat ---
Das kann ich gut nachfühlen, als ich von Helsinki zurückgefolgen bin, ist bei der Security, als ich nach der Kontrolle am Band auf mein Gepäck gewartet hab, der Mann vor mir plötzlich umgefallen., hat sich erst noch am Band aufgestützt und ist dann nach hinten gefallen. Zum Glück ist das ja ein Bereich, wo es genügend Personal gibt, das Erste Hilfe Massnahmen ergreifen konnte und auch der Notarzt war dann schnell da. Ich war total geschockt, das hat noch eine ganze Weile angehalten. Etwas später bin ich da nochmal vorbeigelaufen, da saß der Mann zum Glück schon wieder auf einem Stuhl und konnte mit dem Arzt reden.
Susan:
Der Muffin schaut lecker aus. Zum Weißbier hätte ich aber auch lieber was deftiges - Brezel vielleicht. 8) ich hoffe auch, dass es der alten Dame wieder gut geht.
Dir einen guten Flug und viel Spaß in Dallas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln