Allgemeines > Reisen allgemein
Reisen in 2023 wie vor 2020?
Rainer:
Ich habe eigentlich wegen der Pandemie meine Urlaubsvorstellungen nicht geändert, aber der neuerliche Herzanfall im Juni mit Stent zwingt mich leider dazu, wenn überhaupt "ad hoc" zu buchen. Langfristig traue ich mich noch nicht. Dazu sind meine Blutwerte zu schlecht (wegen der sog. "Blutverdünner").
Aber es gibt auch Licht im Dunkel, Condor (die präferierte Fluglinie nach Las Vegas o.ä.) hatte leider auch massiv die Preise angehoben. Jetzt habe ich aber wieder Flüge (nach Los Angeles) gefunden, die im "Rahmen" sind, also deutlich günstiger und auch gute Termine. Sind nur wenige Termine, aber mir reicht ja ein Termin. Und auch die wahnsinnig teuren Mietwagen sind im Preis langsam wieder herunter gegangen. Sie sind noch nicht auf dem Niveau von vor Corona, aber zumindest ganz erheblich unter den irrsinnigen Preisen von 2021/2022.
Ein Standard SUV, eine Nummer größer als MidsizeSUV, kostet für 3 Wochen ab/bis Los Angeles nur noch ca. 1.100,-€ inkl. aller Versicherungen. Das ist nicht sooo schlecht, vor Corona lag diese Kategorie bei 900,-€. Also nicht mehr so sehr weit entfernt. Ein MidsizeSUV war damals deutlich günstiger, das ist er heute komischerweise nicht, aber er ist auch deutlich kleiner. Obwohl MidsizeSUV für 2 Personen immer noch vollkommen ausreicht. Aber (wie immer), dass Bessere ist der Feind des Guten....
Es könnte also passieren, dass wir ad hoc Mitte/Ende März entweder eine USA Reise buchen, vielleicht aber auch eine Kreuzfahrt. Auch da haben wir noch ein interessantes Arrangement, was (noch) buchbar ist und sehr attraktiv ist. Mit "Mein Schiff" Richtung Azoren, Kanaren, Kap Verden und zurück (nach/von Bremerhaven).
Christina:
Rainer, ich drücke die Daumen, dass es mit den USA im März klappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln