Allgemeines > Foto & Film
Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 12. Dezember 2023, 15:47:47 ---Das ist doch super, wenn Du mir diese Links geben kannst (entweder einfach in dem Word Dokument oder vielleicht auch schon rauskopiert), dann kann ich diese Bilder auch noch "cachen" hier. Am besten wäre es, wenn Du eine Liste der Links von den Bildern besitzt, die ab jetzt noch kommen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Rainer,
das Angebot nehme ich gerne an :adieu:.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich dir eine Liste mit allen Links zusammen.
Rainer:
Ich probiere gerade noch etwas anderes aus, nämlich dass das Forenscript selbst automatisch das Bild von abload.de herunterlädt und abspeichert, wenn es noch nicht auf Eumerika.de vorhanden ist. Wenn das funktioniert, brauchst Du gar nichts mehr zu machen, schreibe einfach den Reisebericht weiter mit den Bildern auf abload.de. Die neuen Bilder kommen dann successiv von alleine nach Eumerika.de.
Ich habe es ausprogrammiert, muss es aber noch testen...
P.S.: Fertig - und tuts!! Saugeil!! Also die Bilder landen automatisch hier bei Eumerika.de, siehe Test https://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,2064.msg53361/topicseen.html#msg53361 - das Bild war nicht auf Eumerika.de, wurde nach der Änderung im Script aber jetzt heruntergeladen und wird jetzt automatisch auf eumerika.de verlnkt (einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "In neuem Tab öffnen...", dann sieht man, dass der Link auf eumerika.de verweist (eumerika.de/abload.de/img).
Also brauchst Du gar nichts mehr zu machen, die Bilder trudeln von alleine hier ein.
Rainer:
Ein letzte Unsicherheit bleibt leider noch - wenn abload.de den Dienst noch einstellt, bevor Du überhaupt den Reisebericht hier zu Ende geschrieben hast. Das wäre natürlich blöd. Also wenn Du Sorgen hast, dann kannst Du natürlich auch die Liste mit den Links anfertigen. Dann bist auf der ganz sicheren Seite.
Ansonsten kommt jedes Bild genau dann bei Eumerika.de an, wenn Du es zum ersten Mal im Reisebericht zeigst (und beispielsweise selbst zur Kontrolle den Reisetag gegenliest). Aber zugegebenermaßen glaube ich eigentlich nicht, dass das so schnell mit aboad.de wirklich bergab geht. Andererseits ist es natürlich schon eine bedrohliche Lage. Aber wenn abload.de wirklich zumacht, ist das eine weitreichende Entscheidung für die Betreiber. Macht man das einfach so?!
Rainer:
--- Zitat von: Susan am 12. Dezember 2023, 14:29:18 ---Die Bilder im Schweizbericht ab jetzt habe ich nun in die Galerie geladen. Geht auch ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut, ich denke auch, dass die Galerie hier eigentlich auch brauchbar ist. Man muss die Bilder einzeln laden, aber sonst ist es auch kein Problem. Auf Wunsch kannst Du die Bilder auf 800x600 od. 800x533 formatieren lassen, aber "erlaubt" ist bis zu 1920x1080 (maximale Größe). Aber letzteres ist viel groß für einen Reisebericht, Deine jetzige Größe (900x675) sieht sehr gut aus.
Christina:
Rainer, vielen Dank für deine riesige Mühe. Ich bin ja gerade fertig mit meinem letzten Reisebericht, beim nächsten werde ich die Bilder hier in die Galerie einstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln