Hallo,
auf Wunsch von Andrea stelle ich mal meine Planung für unsere USA Reise im Herbst hier rein.
Falls ihr Anmerkungen habt oder neue Tipps, nur zu damit!

Flug, Mietwagen und alle Hotels sind bereits gebucht!
17.10. Flug von Hamburg über London nach Las Vegas, Mietwagen National (Midsize SUV). Gibt es da eigentlich eine Choiceline ? Ü Las Vegas
18.10. Früh los nach jetlag. Wanderrungen im Snow Canyon State Park, Red Cliffs Recreation Area, auch wenn dort die Pools zu der Jahreszeit wohl nicht
gefüllt sind und dann am späten nachmittag/Abend Viewpoints am Kolob Canyon (Zion NP) und Timber Creek Overlook Trail Ü Holiday Inn Cedar City
19.10. nochmal zurück zur Kolob Canyon Area, dort Wanderrung Middle Fork Trail zum Double Arch Alcove (5,4 Meilen), dann wenn noch kein Schnee Viewpoints
im Cedar Breaks NM, dann Red Canyon (Arches Trail und Birds Eye Trail) Ü Circle D Motel, Escalante (4 Nächte)
20.10. ausführliche Wanderrung Big Horn Canyon und nachmittags Devils Garden: bei Zeit evt. voher noch Cedar Wash Arch
Big Horn Canyon wollte ich von Hole in the Rock Road aus starten, weil ohne Dryfalls, Ilona, deine Klettereinlagen am Dryfall von Old Sheffield Road
haben mich abgeschreckt

Weisst du noch wieviel Zeit du vom Parken bis zum Kuhgatter gebraucht hast?
21.10. Lower Calf Creek Falls, Burr Trail bis Serpentinen und Wanderrung wohl vom ersten Parkplatz bis Valley Strike Overlook und Upper Muley Twist Canyon
mit Glück bekomme ich ja guten SUV, mit dem wir die 3 Meilen dirt road bis zum Parkplatz des Overlooks erreichen (gehe ich aber nicht von aus)
22.10. eigentlich ist Wanderrung zum Volcano geplant, Alternative: Upper Calf Creek Falls, Escalante River, Boulder Hoodoo
23.10. Wandern und Viewpoints Bryce Canyon + Mossy Cave Ü Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel
24.10. Fahrt nach Page, auf Weg Wanderrung Yellow Rock. Ich würde gerne vom Yellow Rock zum Red Top Wandern, weiss aber nicht genau, wie weit das
ungefähr ist und ob unpassierbare Hindernisse wie Dryfalls zu überwinden sind? dann noch zur Nautilus, New Wave und wenn noch Zeit Studhorse
Point am Abend (es wird Ende Oktober ja schon so früh dunkel) Ü 4 Nächte Comfort Inn and Suites Page
25.10. Tour mit Paria Outpost zur Coyote South Buttes (Permits haben wir schon, muss nächste Woche mal der Termin mit Steve klarmachen)
26.10. Highlights um Page (nochmal Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Hanging Gardens, Waterholes Canyon und Great Wall
27.10. mal sehen, was wir am Vortag nicht geschafft haben, Alternativen: Skyline Arch, Catstair Canyon, Bucksin Gulch, Blue Pool Arch, Paria River canyon
Wanderrung,White Rocks im White Valley.(SUV-tauglich??) wir entscheiden vor Ort, was wir machen!! Was meint ihr ist unbedingt sehenswert?
28.10. Tour mit Paria Outpost White Pocket (muss ich auch mit Steve noch abklären) Ü 2 Nächte Holiday inn and Suites Kanab
29.10. Wir überlegen noch 2 Tage vor Ort an Wave Permits zu kommen. Allerdings würde soviel Zeit drauf gehen und die Chance ist wohl eh gleich Null!
sonst Toadstool Hoodoos, Rimrock Hoodoos, White Rocks und später Nachmittag Coral Pink Sand Dunes
30.10. unser Kopfschmerz Tag. Eigentlich haben wir die Wanderrung zu den White Domes (Canaan Mountain) vor. Leider gibt es in den Foren soooo
unterschiedliche Aussagen über die Schwierigkeit dieses Trails. Ich würde mir den Trail durchaus zutrauen, aber für Mike mit seiner Höhenangst wird
es wohl sehr schwierig! (ausgesetzte Stellen bei nur 1 Fuß Breite) Wir sind noch am überlegen! Und ich hoffe, dass wir noch irgendwelche Fotos
im Netz entdecken, die mal klar und endgültig unsere Entscheidung für oder gegen beeinflussen! Bei der Beschreibung von Fritz Zehrer wird es für uns
nicht ersichtlich, da doch sehr allgemein gehalten (das ist kein Vorwurf)

Alternative: Observation Point Trail im Zion NP Ü 4 Nächte Desert Pearl Inn Springdale
31.10. kleinere Trails im hoffentlich laubververfärbten Zion Np ( Court of Patriarchs, Watchman Trail, Emerald Pools, Parus Trail, Canyon Overlook, Many Pools,
Separation Canyon. Wir entscheiden vor Ort, was wir machen!
01.11. Wanderrung The Narrows. Wir werden vor Ort (Zion Adventures oder Outfitters) passende Kleidung ausleihen, da das Wasser wohl sehr kalt sein wird.
02.11. Falls wir doch White Domes machen, dann heute Observation Point!! Wenn schon am 30.10. gemacht Trails, die wir am 31.10. nicht geschafft haben.
03.11. Valley of Fire (White Domes Trail, Fire cave, Striped Rock, Pink Canyon, Fire Wave, Crazy Hill usw.) Ü North Shore Inn Overton
04.11. Valley of Fire, nochmals ganzer Tag, evtl. Gegend um Lake Mead Ü Las vegas Comfort Inn and Suites
05.11. morgens Red Rock canyon, dann shopping und Rückflug
Tja, so ist unsere Planung. Wenn alles so klappt, wird es sicherlich ein absoluter Traumurlaub, vielleicht der Schönste unseres Lebens. Das Wetter muss mitspielen, die Strassenverhältnisse der Backroads, gesundheitliche Verfassung und das Auto natürlich auch.
Hoffentlich klappen die Touren mit Paria Outpost usw.
Falls ihr noch sehenswerte Orte wisst und ich die mit einbauen sollte, gebt mir gerne Bescheid !!
LG Sönke