Allgemeines > Reiseberichte
Spätsommer auf der "Insel der Schönheiten" - Korsika 2.0
Ilona:
Hallo Susan,
:danke: für deine Mühe und dass wir euch wieder einmal begleiten durften.
--- Zitat von: Susan am 23. Januar 2025, 17:43:14 ---Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen, auch wenn vorher wohl Sardinien noch nachgeholt werden muss. :floet:
--- Ende Zitat ---
Sardinien ist nicht ganz so wild gebirgig und die Strände auch traumhaft.
Ich tippe gerade nur mit einer Hand, da die andere gestern endlich operiert wurde und jetzt 14 Tage geschont werden muss.
Paula:
5…Wochen Urlaub am Stück 8) herrlich. Alles kann man nie sehen aber ihr habt wirklich viel von der Insel gesehen! Ich finde diese Kombi aus Bergen (mit bunten Felsen) und Strand auch ganz toll, ich bin mir sicher dass ich es dort auch mit Josef öfter an den Strand schaffen würde. Korsika steht bei uns definitiv in den nächsten Jahren auch auf dem Plan.
Danke für den schönen Reisebericht Susan :danke:
Und gute Besserung an Ilona und Christina! :traurig:
Heike Heimo:
Gleich 2 Reiseberichte (Korsika und Norwegen) zu Gebieten die so latent auf unserem Wunschzettel stehen ;). In Korsika gibt es viele Megalithbauten, v.a. Menhire. Das hat neben der schönen Landschaft für uns natürlich eine gewisse Zugkraft.
Danke für die Eindrücke, die wir von deiner Reise sammeln konnten.
Heimo & Heike
Susan:
Eigentlich wollte ich schon länger antworten, doch immer ist irgendwas ::)
Ilona, ich hoffe, die Operation ist gut überstanden und deiner Hand geht es mittlerweile besser.
Christina, soweit wir es in Calvi beobachten konnten, fliegt hautsächlich easyjet Korsika an. Keine Ahnung, ob es da bei euch in der Gegend dazu Flugmöglichkeiten gibt. Die französischen Maschinen kamen tatsächlich überwiegend von Pais Orly oder der Cote d'Azur. Ich hoffe, die Knieprobleme sind nicht zu gravierend.
--- Zitat von: Heike Heimo am 29. Januar 2025, 19:30:04 ---In Korsika gibt es viele Megalithbauten, v.a. Menhire.
--- Ende Zitat ---
Die historischen Sachen interessieren meist nur mich, daher haben wir es leider wieder nicht nach Filitosa usw geschafft.
Christina:
--- Zitat von: Susan am 04. Februar 2025, 12:33:21 ---
Christina, soweit wir es in Calvi beobachten konnten, fliegt hautsächlich easyjet Korsika an. Keine Ahnung, ob es da bei euch in der Gegend dazu Flugmöglichkeiten gibt. Die französischen Maschinen kamen tatsächlich überwiegend von Pais Orly oder der Cote d'Azur. Ich hoffe, die Knieprobleme sind nicht zu gravierend.
--- Ende Zitat ---
Wir fliegen nur von Frankfurt aus, das liegt am nächsten, ich denke nicht, dass da easyjet abfliegt, würde aber sowieso nicht mit denen fliegen. Aber irgendetwas wird sich sicherlich mal ergeben.
Knie ist nicht allzu schlimm bzw. hat sich stark verbessert, so dass ich trotzdem fliegen und den Urlaub weitgehend uneingeschränkt genießen konnte, aber in den nächsten Wochen muss ich wohl doch mal zum Orthopäden deswegen, weil ein letzter Rest an Unbeweglichkeit und Schmerzen nicht verschwinden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln