Allgemeines > Reiseberichte

Wolkenspiegelungen, Schäfchenwolken und dramatischer Himmel - Finnland im Juni 2024

(1/20) > >>

Christina:
Hallo zusammen,

zur Zeit laufen ja einige aktuelle Reiseberichte, aber ich hoffe, ihr habt noch Zeit für einen weiteren - ein bisschen Sommer in den nebligen Herbst bringen.

Vorwort

2022 war ich in Helsinki und so begeistert, dass ich noch mehr von Finnland sehen wollte, so dass es 2023 für 2 Wochen auf eine Rundreise durch die südliche Hälfte des Landes ging, hauptsächlich zum Wandern. Das hatte mir erneut so gut gefallen, dass bald nach Urlaubsende feststand, dass ich 2024 eine Wiederholung wollte.

Ich beobachtete die Flugpreise und buchte im September 2023 für Juni 2024. Wieder wollte ich eine 14 tägige Rundreise und wieder in der südlichen Landeshälfte, natürlich mit anderen Zielen als im Vorjahr, machen.

In den folgenden Monaten buchte ich den Mietwagen, entschied mich für eine Route und die passenden Unterkünfte und machte mich an die Detailplanung.

Ausnahmsweise musste ich weder bei der Deutschen Bahn, dem Flughafen Frankfurt noch dem Flughafen Helsinki mit Streiks rechnen, dennoch war die Zeit vor Urlaubsbeginn als andere als entspannte Vorfreude, im März hatte ich mir beim Wandern auf Mallorca einen Ermüdungsbruch am Schienbein zugezogen, so dass ich bis wenige Tage vor geplantem Start der Finnlandreise unsicher war, ob ich sie überhaupt antreten sollte.

Schließlich entschied ich mich für die Reise unter dem Motto „lieber eine Urlaubsreise mit Einschränkungen als gar keine Reise“ – ob das die richtige Entscheidung war? Mal sehen…..

Silv:
Auf Skandinavien habe ich immer Lust. Ich bin dabei  ^-^

Die ersten Fotos sehen ja schonmal vielversprechend aus!

Susan:
Bin auch dabei und schon mächtig gespannt  :adieu:

Paula:
Sieht so aus als ob du schönes Wetter hattest  :) hoffentlich hast du den Urlaub genossen, ich bin gespannt!

Horst:

--- Zitat von: Christina am 28. Oktober 2024, 18:15:45 ---

Schließlich entschied ich mich für die Reise unter dem Motto „lieber eine Urlaubsreise mit Einschränkungen als gar keine Reise“ – ob das die richtige Entscheidung war? Mal sehen…..

--- Ende Zitat ---
So eine Reise hatte ich dieses Jahr auch.
Reisen ist eigentlich immer besser als nicht. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln