Autor Thema: Wave-Verlosung  (Gelesen 5034 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Wave-Verlosung
« am: 25. Juli 2013, 11:32:13 »
Ja, von mir auch. Aber genau an der Lotterie scheitert es immer. Hab´s nun schon vier mal versucht und kein Glück gehabt. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Anmeldungen es gibt, ist das ja auch kein Wunder :(.

Sind die Permits im Gewinnfall übertragbar? Dann könnte ich mich ja auch bewerben, ich kann das sowieso nicht, falls ich gewinne könnte es jemand anders haben.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2013, 11:42:51 »
Ja, von mir auch. Aber genau an der Lotterie scheitert es immer. Hab´s nun schon vier mal versucht und kein Glück gehabt. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Anmeldungen es gibt, ist das ja auch kein Wunder :(.

Sind die Permits im Gewinnfall übertragbar? Dann könnte ich mich ja auch bewerben, ich kann das sowieso nicht, falls ich gewinne könnte es jemand anders haben.
ja sind übertragbar.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #2 am: 25. Juli 2013, 11:43:52 »
Ja, von mir auch. Aber genau an der Lotterie scheitert es immer. Hab´s nun schon vier mal versucht und kein Glück gehabt. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Anmeldungen es gibt, ist das ja auch kein Wunder :(.

Sind die Permits im Gewinnfall übertragbar? Dann könnte ich mich ja auch bewerben, ich kann das sowieso nicht, falls ich gewinne könnte es jemand anders haben.
ja sind übertragbar.

Aber wie das so bei Verlosungen ist, sie kosten auch was. Meines Wissens $5.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 11:54:24 »
Ja, von mir auch. Aber genau an der Lotterie scheitert es immer. Hab´s nun schon vier mal versucht und kein Glück gehabt. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Anmeldungen es gibt, ist das ja auch kein Wunder :(.

Sind die Permits im Gewinnfall übertragbar? Dann könnte ich mich ja auch bewerben, ich kann das sowieso nicht, falls ich gewinne könnte es jemand anders haben.
ja sind übertragbar.

Aber wie das so bei Verlosungen ist, sie kosten auch was. Meines Wissens $5.
5$ stimmt - und und hier sind die Infos:
https://www.blm.gov/az/paria/lotteryapply.cfm?areaid=2
Anhaken das man das Video gesehen hat und dann unten "I Agree" dann kommt man auf die Buchungsseite.
Für den 1.November gibt es aktuell "nur" 885 Leute die da hinwollen (läuft noch bis Ende Juli).

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 11:55:34 »
Ja, 5$, die man nicht zurück bekommt. Dafür kann man sich für bis zu 3 Terminen bewerben.


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #5 am: 25. Juli 2013, 12:01:20 »
ja sind übertragbar.
Dann wundert mich jetzt aber, dass da noch kein inoffizieller Permithandel blüht. :gruebel:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #6 am: 25. Juli 2013, 12:11:00 »
ja sind übertragbar.
Dann wundert mich jetzt aber, dass da noch kein inoffizieller Permithandel blüht. :gruebel:

Wenn man z.B. zu dritt zur Wave wollte, dann könnte sich ja jeder der drei darum bewerben. Allerdings habe ich gehört, dass, wenn das heraus kommt, die Erlaubnis nicht erteilt wird bzw. das Permit zurückgezogen wird. Demnach ist Mogelei nur mit Risiko möglich. Ob es noch mehr Konsequenzen gibt, weiß ich nicht, denn sonst wäre es ja vielleicht ein lohnendes Geschäft, da regelmäßig "mitzuspielen"
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #7 am: 25. Juli 2013, 12:17:02 »
ja sind übertragbar.
Dann wundert mich jetzt aber, dass da noch kein inoffizieller Permithandel blüht. :gruebel:
Vielleicht blüht er ja schon irgendwo - allerdings würde sich das Dank Web wohl schnell herumsprechen und ein großangelegtes mafiöses System lohnt sich dafür wahrscheinlich trotz uns Wave-verrückten Deutschen nicht.  ;)
Es kommt ja immer wieder vor das Permits errungen und dann wegen Nicht-Gebrauch zurückgegeben werden (es lohnt sich vor Ort danach zu fragen - ich habe so meinen ersten Wave-Besuch 2003 machen können).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #8 am: 25. Juli 2013, 12:35:33 »
Dann wundert mich jetzt aber, dass da noch kein inoffizieller Permithandel blüht. :gruebel:

Vielleicht wissen wir nur nichts davon?!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #9 am: 25. Juli 2013, 12:39:44 »
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Permitübertragung auch Geld kostet. M.E. waren es 30$, ich bin mir aber nicht sicher.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #10 am: 25. Juli 2013, 12:52:11 »
Und ich habe jetzt definitiv gelesen, dass Permits NICHT(!) übertragbar sind:

http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html#lottery

Zitat
Once I have my permit, can I change dates or group size?

Yes, but you are limited in what you can do. A date change requires a $30 fee and available hiking slots on the current hiking availability calendars. A group size increase is handled by obtaining a new permit for the additional group members, keeping in mind that you cannot exceed the group size limit.
  • Permits are non-transferable.
  • If you need to cancel your trip you can cancel the permit by mailing it back to the St. George, Utah office at:  345 E. Riverside Drive, St. George, Utah 84790.  Once the permit is received, the trip will be canceled and the permit returned to the calendar.

Das einzige, was man sonst dazu findet, sind Forenbeiträge, wo geschrieben steht, dass die Ranger das nur lasch kontrollieren, ob der Inhaber des Permits auch der richtige ist. Aber offiziell sind sie nicht übertragbar.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #11 am: 25. Juli 2013, 12:53:18 »
Wenn ich auf der richtigen Seite bin, dann geht da nix mehr ...   :gruebel:

Letzter Punkt fast ganz unten:

Zitat
Permit are non-transferable.

Edit sagt: zu langsam  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #12 am: 25. Juli 2013, 12:55:17 »
Edit sagt: zu langsam  ::)

Django war einsam - aber schneller...  :lach:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wave-Verlosung
« Antwort #13 am: 25. Juli 2013, 13:11:44 »
Muss man eigentlich die Namen der anderen bei der Verlosung gleich mit angeben?

Der Grund, ich würde furchtbar gerne hin, bin aber ein bisschen unsicher, ob ich das alleine so toll finde, aus Sicherheitsgründen und wegen des Fahrens und weil ich immer so schnell befürchte aufgeschmissen zu sein und da mitten in der Wüste auch hilfloser wäre als mitten in San Francisco oder so. Ich würde mich einfach sicherer fühlen mit jemandem an meiner Seite.

Wenn ich nun mehrere Permits bekäme, könnte ich mir in Ruhe einen oder mehrere Mitmenschen suchen, die mich begleiten und die ich mit dem Permit "ködern" könnte...

Ist nur mal so ins Blaue gedacht, aber ginge das theoretisch (abgesehen davon, dass ich mit dem Wunsch nach mehreren Permits sicher meine Gewinnchancen schmälern würde im Gegensatz zu einem Los für nur eine Person in der Trommel)