Allgemeines > Technik

Was habe ich mir da bloß eingefangen?

(1/6) > >>

Andrea:
Hallo Computerkenner!

Seit gestern ist mein Läppi teilweise lahmarschig und was ich genauso ätzend finde, dass bei mir einige Schlagworte wie ein Link aussehen, hinter denen sich dann auch ein Werbelink verbirgt. Dabei ist im Quelltext kein Link zu sehen bzw. habe ich keinen Link dazu geschrieben. Aufgetaucht ist das bisher bei den Worten Virenscan, Hotel, Fleecejacke, Restaurant,...

Wechseln des Browsers nutzte nichts (arbeite mit Firefox - bei IE dasselbe Problem), Virenscan mit AntiVir (englische Version) ergab 0 Treffer. Gehe ich an den "großen" Rechner (mit  Google Chrome), ist das Problem nicht erkennbar, also liegt es wohl nicht am Router.

Ach ja: Habe addblock plus installiert, falls das wichtig sein sollte. Nun könnte ich ja einfach das Läppi plattbügeln, allerdings müsste ich mir dann eine Million Treiber für das Teil aus dem Netz ziehen, worauf ich wenig Bock habe.

Hoffe daher, dass einer von Euch mir helfen kann.

Bittebittebitte...!

Verzweifelte Grüße,

Andrea

Andrea:
Ach so, ergänzend und vielleicht nicht unwichtig zu wissen: Wenn ich mit dem Mauszeiger über den ungeöffneten Link fahre, steht darunter "Click to continue - by CouponDropDown" Da, wo ich die Links geöffnet habe (in Ilonas Reisebericht) kam erst nur eine Werbung oder ein ein Vergleichsportal oder so etwas. Jetzt öffnet sich direkt beim "über den Link wischen" ein kleines Fenster mit Werbung.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 23. Juli 2013, 10:08:53 ---Ach so, ergänzend und vielleicht nicht unwichtig zu wissen: Wenn ich mit dem Mauszeiger über den ungeöffneten Link fahre, steht darunter "Click to continue - by CouponDropDown"

--- Ende Zitat ---

Das war der entscheidende Hinweis - gib einfach mal "CouponDropDown" in Google ein...

P.S.: Was für Windows ist denn da drauf? Ich habe Windows8 bei meinem Notebook ohne weiteres installieren können (ich brauchte keine Treiber herunterzuladen). Ansonsten: wie wäre es mit einer Linux Installation? Geht viel schneller und einfacher als Windows zu installieren (ja, soweit ist das inzwischen) und Du brauchst auch nie mehr Sorgen wegen Viren und Trojanern zu haben, ohne überhaupt irgendeine entsprechende Software zu installieren. Wie Dir dieser Vorfall zeigt (und das ist seit eh und je meine Überzeugung), nutzen die ganzen Virenschutzprogramme nichts (das hat C't usw. schon immer geschrieben), das kostet allenfalls Rechenpower und/oder Geld.

Andrea:
Windows XP SP 3. Ist ein Dell Latitude 131L

Andrea:
Uff, jetzt bin ich ein wenig überfordert... Da werden ja zig Programme angeboten. Welches macht Sinn? Ist das mit Kosten verbunden? Gibt darunter auch faule Eier? Eigentlich kann ich hier am Läppi nicht viel zerstören, aber trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl. Hatte noch nie einen Virus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln