Autor Thema: Kostenlos in den USA in Nationalparks - oder lieber doch nicht...  (Gelesen 274 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Zitat
Tom Evans ist genervt. „Diese Massen, die in den Yosemite- ­Nationalpark drängen, sind nicht auszuhalten“, sagt er und zeigt auf die Autokolonne, die sich an ihm vorbeischiebt. Evans reibt Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand aneinander, um einen Grund dafür zu nennen. „Das Geld. Sie kommen, weil sie wegen des Shutdowns die 30 Dollar Eintrittsgebühr nicht bezahlen müssen.“

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/amerikanische-nationalparks-im-shutdown-keine-ranger-keine-regeln-accg-110769815.html
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Kostenlos in den USA in Nationalparks - oder lieber doch nicht...
« Antwort #1 am: 09. November 2025, 10:39:37 »
Im Moment ist es nicht schön, was in den Nationalparks ohne Aufsicht abgeht:

https://www.nationalparkstraveler.org/2025/11/graffiti-possibly-new-spotted-arches-national-park
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 09. November 2025, 11:30:47 »
... lieber nicht. Waren die Parks nicht sonst geschlossen bei Shutdowns?
Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 09. November 2025, 12:21:26 »
... lieber nicht. Waren die Parks nicht sonst geschlossen bei Shutdowns?

wenn man niemanden mehr hat der die Sperrung überwachen kann...an vielen Parks gibt es ja nicht mal Schranken, nur ein Häuschen am Rand der Eingangsstrasse.
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 10. November 2025, 18:07:27 »
Soweit ich es mitbekommenn hab, sind bei beim diesjährigen Shutdown die meisten Parks weiterhin geöffnet, während sie bei früheren Shutdowns mehrheitlich geschlossen waren. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es auch damals schon in den geöffneten Parks zu allerlei Übertretungen kam.

LG Christina