Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Israel Das Land wo Milch und Honig fließen ;)

<< < (3/4) > >>

S@bine:
Hallo Birgit,

ich war bisher nur einmal in Israel und kann da ganz sicher nicht mit der Erfahrung von Travel-Benni mithalten, aber bei 2 Wochen Reisezeit könntest du dir überlegen, ob du nicht einen Abstecher nach Jordanien machst, um dir Petra und ggf. Wadi Rum anzuschauen.
Petra ist auch unglaublich.

Viele Grüße
Sabine

Birgit:
Moin Sabine,

nachdem wir uns in Ingrids Forum und bei USA-Reise schon über den Weg gelaufen sind, sehen wir uns nun also auch hier :)

Es ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich in Jordanien war (Mitte der 90er Jahre, als alles noch ausschließlich auf Arabisch beschriftet war, wie ich meine mich zu erinnern), aber dass ich Petra toll fand, das weiß ich noch ganz sicher. Ich war damals auch am Toten Meer, allerdings auf der anderen Seite und bilde mir ein, wir konnten von einem Café mit Aussichtsterrasse einen Blick auf den See Genezareth genießen (kann das überhaut sein oder war es ein anderer See)?

Ich denke, ich würde mich lieber dann nur auf das eine Land beschränken.

Aber interessant, ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass der Grenzübertritt mal eben so problemlos möglich ist?

S@bine:
Hallo Birgit,

yep, die Reisewelt ist klein ;)

Oh, ich wusste nicht, dass du schon in Jordanien gewesen bist, sonst hätte ich diesen Vorschlag wahrscheinlich gar nicht gemacht. Der Grenzübertritt zwischen diesen beiden Ländern ist möglich, da dort ein Abkommen besteht.

Wir konnten vom Berg Nebo auf den See Genezareth blicken, aber vom Toten Meer kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, zumal es auch noch um Einiges tiefer liegt.

Aber ich verstehe, dass du, da du Petra schon kennst, dich dann auf Israel konzentrieren willst.

Viele Grüße
Sabine

Birgit:
Na klar, den Blick auf den See Genezareth (falls er es denn war), hatte man nicht vom Toten Meer aus, sondern irgendwann mal unterwegs bei der Fahrt durch bergiges Land.

Utah:
Hallo Birgit!

Jerusalem war für mich unheimlich beeindruckend, leider war ich nur einen Tag dort (AIDA Tagesausflug).
2-3 Tage kannst du locker dort zubringen.

In Haifa war der Bahai Garten ein Genuss fürs Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln