Allgemeines > Reisen allgemein

Unerfüllte Reiseziele

(1/4) > >>

Utah:
Hallo!

Jeder von uns hat ja im Laufe der Zeit die verschiedensten Ecken der Welt bereist. Jeder wird auch noch Ziele vor Augen haben, die auf der eigenen To-Do-Liste stehen.
Aber gibt es bei euch auch Reiseziele, die ihr vielleicht sehen wollt, aber wahrscheinlich niemals hinkommen werdet? 

Für mich ist das die Osterinsel. Würde mich unheimlich interessieren, aber sehr weit weg und preislich in Regionen die schon sehr weh tun.  :(

Shadra:

--- Zitat von: Utah am 26. Juli 2013, 11:47:16 ---Aber gibt es bei euch auch Reiseziele, die ihr vielleicht sehen wollt, aber wahrscheinlich niemals hinkommen werdet? 

--- Ende Zitat ---

Ich fang besser gar nicht erst an ...  :-[

Silke:

--- Zitat von: Utah am 26. Juli 2013, 11:47:16 ---
Aber gibt es bei euch auch Reiseziele, die ihr vielleicht sehen wollt, aber wahrscheinlich niemals hinkommen werdet? 

--- Ende Zitat ---

Ja, die gibt es schon. Aber nicht aus Preis - und/oder Entfernungsgründen. Sondern eher aus Gründen wie Bürgerkriege, Anschlags - und Entführungsdrohungen. Z.B. habe ich schon mehrmals Berichte über Mali gesehen, reizt mich ungemein. Ist aber derzeit (und auf absehbare Zeit) nicht bereisbar.
Ähnliches gilt für Jemen.

Michael:

--- Zitat von: Utah am 26. Juli 2013, 11:47:16 ---Aber gibt es bei euch auch Reiseziele, die ihr vielleicht sehen wollt, aber wahrscheinlich niemals hinkommen werdet? 

--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es sogar einige!
Dürfte ich nur eines nennen, so wären es die Tepuis. Es sollen wohl die letzten weißen Flecken der Erde sein...

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Horst:
Hallo Heiko,

Libyen (aktuell noch im Bügerkriegsnachzustand)
Kamtschatka (sehr teuer und sehr aufwendig, nur in der Gruppe)
Äthiopien >Region um den Erta Ale Vulkan /Danakil Wüste - (Im Moment sehr unsicher  da gab es Überfälle auf Touristen die sogar mit Militärkolonne unterwegs waren)
Australien und Neuseeland > Flug deutlich zu weit

Das sind meine im Moment für mich unerreichbaren Traumziele, auch in der Reihenfolge.

--- Zitat von: Michael am 26. Juli 2013, 12:21:30 ---Dürfte ich nur eines nennen, so wären es die Tepuis.

--- Ende Zitat ---
Darüber habe ich mal von Peter Felix Schäfer gelesen der da Arches auf einem Plateau erwandert hat. Hat sich da meiner Erinnerung nach mit dem Heli hochfliegen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln