Allgemeines > Reisen allgemein

Unerfüllte Reiseziele

<< < (2/4) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Utah am 26. Juli 2013, 11:47:16 ---Für mich ist das die Osterinsel. Würde mich unheimlich interessieren, aber sehr weit weg und preislich in Regionen die schon sehr weh tun.  :(

--- Ende Zitat ---

Ach - das ist wirklich selten, aber mich interessiert das auch sehr. Ich war als Kind auch ein Verehrer von Thor Heyerdahl.

Den Besuch der Osterinseln verbinde ich mit einem langgehegten, aber sehr teuren Traum, was ich gerne (wenn ich es erleben und bezahlen kann - das ist aus aktueller Sicht schwer zu beurteilen) einmal im Leben machen möchte: eine ca. 3-monatige Kreuzfahrt (mir schwebt eine relativ konkrete Route vor), die dann u.a. an den Osterinseln vorbeiführt.

Das wird aber ziemlich sicher nicht in den nächsten drei oder vier Jahren stattfinden. Ich habe mal ein konkretes Angebot recherchiert und hochgerechnet, da bin ich auf eine Gesamtkalkulation von ca. 50,000,-€ gekommen (wobei die sehr große Spannweite natürlich von der Wahl der Kabine maßgeblich beeinflusst wird). Momentan unvorstellbar - aber man soll ja nie "nie" sagen.

Silvia:

--- Zitat von: Silke am 26. Juli 2013, 12:10:29 ---
--- Zitat von: Utah am 26. Juli 2013, 11:47:16 ---Aber gibt es bei euch auch Reiseziele, die ihr vielleicht sehen wollt, aber wahrscheinlich niemals hinkommen werdet? 

--- Ende Zitat ---
Ja, die gibt es schon. Aber nicht aus Preis - und/oder Entfernungsgründen. Sondern eher aus Gründen wie Bürgerkriege, Anschlags - und Entführungsdrohungen.

--- Ende Zitat ---

So geht es mir auch.

Für alle anderen Regionen sage ich mir ... sag niemals nie! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kauschthaus:
Da fällt mir sofort Tibet ein. Seit ich als Jugendliche "Sieben Jahre in Tibet" gelesen habe, möche ich da hin.

Aber das wird wohl nie passieren, da ich keine Lust auf wechselnde Einreisebedingungen und zwangsweise verordnete örtliche Reisebüroaufpasser habe.

Genauso wenig werde ich wohl mal in die Südsee kommen. Liegt irgendwie nicht so richtig auf dem Weg. Und ob ich "im Alter" noch mal ein RTW Ticket buche, mit extra 2-3 Südsee Stops, steht in den Sternen.  :))

Viele Grüße, Petra

jaffles:
Da fällt mir auch vieles ein. Aber das meiste scheitert am Geldbeutel oder der langen Anreise.
Wir bekommen leider nicht mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück. Das ist bei einigen Destinationen fast zu kurz.

Gerne würden wir nach:
-West Papua/Indonesien zum Tauchen
-Raja Ampat/Indonesien eine Tauchkreuzfahrt
-Antartiskreuzfahrt

Vielleicht klappt ja was davon. Aber ich bin nicht unzufrieden. Es gibt auch viele schöne andere Ziele.

LG Claudia

S@bine:
Hallo Petra,

--- Zitat von: Kauschthaus am 29. Juli 2013, 01:38:29 ---Da fällt mir sofort Tibet ein. Seit ich als Jugendliche "Sieben Jahre in Tibet" gelesen habe, möche ich da hin.

--- Ende Zitat ---

für den Fall, dass dir auch der Film bzw. die Landschaften darin gefallen haben. Er wurde in meinen Lieblingsreiseländern gedreht: Chile/Argentinien.

Viele Grüße
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln