Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 05. Januar 2014, 22:26:16 ---Was auch immer "Shutter" meint,
--- Ende Zitat ---
-> http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille#LCD-Shutterbrillen
--- Zitat ---aber die TV Hersteller brauen offensichtlich auch alle ihr eigenes Süppchen.
--- Ende Zitat ---
Völlig richtig. :(
Horst:
Das Frauenhofer Institut arbeitet ja an einem 3D-Verfahren ohne Brille.
Birgit:
Ja, ich gehe noch ins Kino, war gerade in 'A Million Ways to Die in the West'.
Wenn ihr seichte Unterhaltung wollt, viel Slapstick gemischt mit ein bisschen Romantik und sogar einer Botschaft dahinter, geschickt verborgen hinter vielen Plattitüden und ein bisschen Ironie, seid ihr hier richtig.
Ist ´ne nette Westernparodie mit schönen Bildern vom Monument Valley und ein paar Anspielungen auf andere Filme.
Horst:
War gestern im letzten Teil der Hobbit-Trilogie.
Wie immer gut gemacht aber als alter Herr der Ringe-Fan hat dieser dritte Teil bei mir nicht so ganz gezündet (Teil 2 fand ich noch sehr gut).
Gerade vom Ende war ich doch etwas enttäuscht - schließlich ist damit das Thema endgültig abgeschlossen - da hatte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Gibt es hier HDR-Fans - wie habt Ihr das empfunden?
Andrea:
Ich fand ja den ersten Teil schon abschreckend, den 2. Teil haben wir nicht mal 10 Minuten geschaut. Für mich sind einfach Filme nichts, die wie gemalt wirken. Bei Transformers zum Beispiel geht das noch, aber beim Hobbit sieht das für mich fast aus wie ein Zeichentrickfilm. Das mag ich nicht, mag aber sein, dass ich da zum "altmodisch" eingestellt bin. HdR dagegen mochte ich. Hätte Jackson nicht diesen Stil beibehalten können?
Da bringst du mich aber auf eine Idee: Ich müsste mal wieder die Bücher (Silmarillion, Hobbit und HsR) herauskramen und mich in meine eigene Fantasiewelt entführen lassen. Wenn das überhaupt noch möglich ist, nachdem sich die Filmfiguren ja schon eingeprägt haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln