Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?

<< < (9/19) > >>

Andrea:
Hm, also ich dachte, es gäbe diese Shutter-Brillen und dann noch andere Brillen für den 3D-Effekt. Und dass diese Systeme sich grundsätzlich unterscheiden. Aber das hieße dann ja auch, dass verschiedene Filme eventuell nicht in jedem (3D-)Kino laufen oder das Kino mit 2 Systemen ausgestattet sein müsste.

Mit der Technik habe ich mich nie befasst, da sie mir eh nichts bringt. Obwohl: Ich hatte mal die Gelegenheit 3D an einem Fernseher auszuprobieren und zwar mit Shutter-Brille. Erstaunlicherweise kam mir der Fisch entgegen. Da muss ich wohl eine 3D-Phase gehabt haben. Allerdings habe ich nur ein paar Minuten geschaut und mir wurde schwindelig.

Wie ist das eigentlich im Kino: Es hat ja nicht jeder eine Brille. Also werden die sicherlich verliehen. Werden die dann jedes Mal desinfiziert? Ich denke da gerade an den Schlittschuh-Verleih an der Eisbahn, wo schnell ein Deo in den Schuh hineingesprüht wird...  :o

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 05. Januar 2014, 21:37:38 ---Nele, wie war den Walter Mitty. Ich hatte überlegt, ob ich mich in den nächsten Tagen mal aufraffe und den ansehe?

--- Ende Zitat ---
Wir haben ihn ganz spontan gekuckt.
Also der Star des Films war ganz klar .... Island.
Über den Rest würde ich mal den Mantel des Schweigens legen.

Shadra:

--- Zitat von: Birgit am 05. Januar 2014, 21:37:38 ---Nele, wie war den Walter Mitty. Ich hatte überlegt, ob ich mich in den nächsten Tagen mal aufraffe und den ansehe?

--- Ende Zitat ---
Schau ihn dir an Birgit!
Der Film braucht zwar ein bisschen, bis er "läuft", aber Bilder, Musik und Geschichte sind schön aufeinander abgestimmt. Fast schon ein Road Movie.
Und die Übergänge zwischen Realität und Traum - kaum erkennbar und manchmal mußte ich selber erst überlegen, ob oder ob nicht. Bitte nicht unbedingt auf Handlung oder Logik achten.
Bei dem Film muss man sich einfach treiben lassen! Gucken und genießen!

Edit:
Horst - so schlimm??  ^-^

Horst:

--- Zitat von: Shadra am 05. Januar 2014, 21:50:37 ---Edit:
Horst - so schlimm??  ^-^

--- Ende Zitat ---
Vielleicht habe ich nach dem Trailer etwas "lebhafteres" erwartet aber die Pointen (falls es welche gab) haben bei mir nicht gezündet.
Nachdem ich noch am Freitag Ork-Köpfe haben fliegen sehen war da nun wohl intellektuell offensichtlich unterfordert.  >:D

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 21:39:18 ---Hm, also ich dachte, es gäbe diese Shutter-Brillen und dann noch andere Brillen für den 3D-Effekt

--- Ende Zitat ---

Was auch immer "Shutter" meint, aber die TV Hersteller brauen offensichtlich auch alle ihr eigenes Süppchen. Ich denke, dass im Kino der Standard (zur Zeit) einheitlich ist.

Ich glaube aber insgesamt nicht an einen flächendeckenden Erfolg, zum einen gibt es (wie uns beide) viele Menschen mit einer Sehstörung, zum anderen ist das Problem der Kopfschmerzen auch nicht unbekannt und last not least nervt so eine 3D-Brille. Die Vorteile sind dagegen zu übersichtlich, es stört kaum jemanden, wenn er seinen Film wie gewohnt in 2D sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln