Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
Andreas:
Ich schaue nach wie vor recht viele Filme. Und dabei handelt es sich fast ausschließlich um Hollywood-Produktionen (Action/Thriller/SciFi/Fantasy/Comedy/Horror).
Dennoch gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino, die Filme gibt es stattdessen im Heimkino mit 2,50m Bilddiagonale (gebeamt) und ordentlicher THXselect 7.1-Anlage.
Entweder per Stream (Sky Go), oder per Leih-DVD (Amazon LoveFilm). BlueRay verwende ich nicht da mein Beamer sowieso kein HD kann.
Und ja, es macht sich meiner Meinung nach bemerkbar: Inhaltlich - so scheint es - wird es in Hollywood immer dünner (dümmer), und technisch immer aufwändiger.
Dazu kommt noch der ganze Sequel-Wahn. Es gibt kaum ein Film mehr ohne einen (schlechteren) 2. und 3. Teil.
Palo:
--- Zitat von: Andreas am 27. Juli 2013, 18:26:21 ---
Und ja, es macht sich meiner Meinung nach bemerkbar: Inhaltlich - so scheint es - wird es in Hollywood immer dünner (dümmer), und technisch immer aufwändiger.
Dazu kommt noch der ganze Sequel-Wahn. Es gibt kaum ein Film mehr ohne einen (schlechteren) 2. und 3. Teil.
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich auch. Dumm und duemmer passt genau.
Filme gibt's ja bei Amazon massenhaft und gar nicht mal teuer.
Horst:
Wenn es ein schöner Film, vor allem bildgewaltig ist, gucke ich lieber im Kino.
Ich mag die Atmosphäre die man sich schon dadurch schafft das man in einen Kinopalast geht.
Allerdings - die Filme die mir gefallen werden von Jahr zu Jahr weniger.
Die Sequels finde ich grauenhaft und wirklich innovativ passiert wenig.
Da bleibt nur das warten auf den zweiten Hobbit Teil (wobei ich Herr der Ringe ohne 3D fast schöner fand).
Überhaupt 3D ist eigentlich auch schon tot bevor es richtig erfolgreich wurde.
Andrea:
--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2013, 03:29:38 ---Da bleibt nur das warten auf den zweiten Hobbit Teil (wobei ich Herr der Ringe ohne 3D fast schöner fand).
Überhaupt 3D ist eigentlich auch schon tot bevor es richtig erfolgreich wurde.
--- Ende Zitat ---
"Der Hobbit 1" war doch schon doof. Der Zuschauer erfuhr nichts, was er nicht schon von "Der Herr der Ringe" wusste, erfuhr noch nicht einmal, worum es so eigentlich ging. So ging es jedenfalls meinem Freund, der die Bücher bzw. das Buch nicht gelesen hat.
Außerdem fand ich die animierten Zwerge doof. Das ist nicht so mein Ding. Klar, es ist eine Fantasie-Welt, aber es ist ja auch kein Zeichentrickfilm. Das hätte man für meine Begriffe schöner lösen können. Okay, bei Transformers z.B. ist die Animation einzusehen oder meinetwegen auch bei riesigen Schlachten etc. Aber Zwerge? Das hätte nicht sein müssen, da hätten sich sicher ein paar Komparsen gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann viel teurer geworden wäre. Oder muss ich eingestehen: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"? ;D
Naja und zu 3D: Ich habe nur geringes räumliches Sehen...
Ilona:
Seit ich mal am Tage ausgebaute Kinositze gesehen habe :verpiss:, war ich nicht mehr im Kino.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln