Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
Birgit:
Ich gehe total gerne ins Kino, da bin ich mal ruhig gestellt und MUSS mich auf den Film konzentrieren ;)
Nur leider ist es erstens allgemeine Tendenz, dass es immer weniger Filme gibt, die mir gefallen und zweitens, dass es immer weniger Kinos gibt, die anderes als irgendwelche Blockbuster zeigen.
Gerade in Erfurt scheint es nichts anderes zu geben als Krawallfilme und Teenie-Komödien. Dann gibt es hier noch einen Kinoklub, aber da laufen die Filme nur eine Woche und nur zu einer Tageszeit. Da ist es echt Glückssache, dass ich es mitbekomme und dann auch noch Zeit habe.
Weimar ist wieder eine Ecke weg und das etwas alternative Kino dort, in das ich gerne gehe, wäre jetzt zum Ersticken heiß und im Winter erfriert man, es ist halt eine eher schlecht isolierte alte Halle ohne ordentliche Heizung bzw. Klimatisierung.
Also, wenn ich nun mal überlege, meine letzten Kinobesuche waren wirklich eher hier ein paar Meter links von mir im iTunes-Kino mit etwas vom Inder-Bestellservice auf den Knien... Ach ja, und auf Langstreckenflügen sehe ich mir natürlich jede Menge Filme an, nur schlafe ich dann meistens doch dabei ein.
Shadra:
Wir sind hier die totalen Fimlfreaks!
Und eigentlich würden wir auch viel öfter ins Kino gehen. Und wir geben auch durchaus dem ein oder anderen Pre- oder Sequel (ja sogar den Remakes) eine Chance.
Wir haben auch ein kleines Heim-Kino zuhause (technischer Stand doch schon inzwischen schon fast 10 Jahre alt), allerdings würden wir uns auch gerne ein paar Filme mehr im Kino ansehen, weil dort eben das Bild und der Ton doch um einiges besser ist, als im Wohnzimmer.
Aber .. ja .. jetzt kommt das große ABER:
- Die Preise
8,50 (also knappe 17 DM (sorry .. bin immer noch ein alter Umrechner .. ) ) plus Getränk und das für 2 Personen .. vielleicht noch ein Eis dazu .. da sind für einen Kinobesuch schnell mal 25 Euro weg. Das sind 50 Mark!! Da geht man sicherlich nicht mehr jede Woche ins Kino!
- Die Filme
Wie gesagt .. wir geben viele Filme eine Chance. In unserem Fall dann halt irgendwann auf DVD. Und es sind auch imho sehenswerte dabei. Prometheus (Prequel zu Alien) fanden wir z.B. super!
Aber die Filmemacher haben es noch nicht kapiert, dass nicht jeder erfolgreiche Film auf Biegen und Brechen noch einen ... zwei ... drei ... oder noch mehr Teile braucht. Paranormal Activity Teil 1 - HAMMER! Aber danach war der Überraschungseffekt einfach gegessen. Genauso wie bei der Saw-Reihe.
Aber es gäbe wirklich genug Filme, die wir uns wirklich gern im Kino angesehen hätten.
und daher zu guter letzt der für uns wichtigste Punkt:
- das restliche Publikum!
Warum zum Geier ist es einigen Menschen nicht möglich, zwischen Sofa und Kino zu unterscheiden??? Warum können diese Idioten nicht einmal für 3 Stunden ihren Mund halten und nicht jede Szene mit ihrem Sitznachbarn kommentieren, besprechen oder erklären lassen? Wenn sie den Film nicht sehen UND hören wollen, sondern sich lieber über das aktuelle Tagesgeschehen unterhalten möchten ... WARUM HOCKEN SIE DANN IM KINOSAAL?
Warum ist es nicht möglich, mal für 3 Stunden NICHT mit den Füssen gegen die Rückenlehne der nächsten Reihe zu schlagen? Waurm können Menschen nicht VOR einem Kino-Besuch sich den Magen vollschlagen, sondern müssen IM Kino Nachos mit 20 Meter stinkender Sosse futtern? Reicht das gute alte Popcorn (mit dem könnte ich ja noch leben) nicht mehr aus?
Zumindest sind die Handys in letzter Zeit meistens (!!) aus. Aber irgendwie sollte das auch eine Selbstverständlichkeit sein. Oder muss ich jetzt noch Dankbarkeit dafür heucheln?
Und falls jemand meint, ich wäre hier zu kleinlich .. nein .. bin ich nicht. Immer wieder haben wir gedacht .. geben wir dem Kino noch eine Chance .. es können ja nicht immer die Idioten bei uns mit drin sitzen ... DOCH! Sie können!
In der letzten Zeit bei 3 Kinobesuchen 3 mal erlebt: Star Trek Into Darkness, World War Z und erst diese Woche: Despicable Me 2. Immer und immer wieder die selben Idioten!
Wir sind wieder eine ganze Zeit lang geheilt, was Kino-Besuche angeht. Da warten wir dann halt auf die DVD und haben ein bisschen weniger Film-Erlebnis ...
*schnaup*
Danke fürs "Auskotzen lassen"
Utah:
Hi!
Ich war erst letzte Woche im Kino, einfach köstlich die Minions:
Bei solchen Filmen kann ich wunderbar das Gehirn abschalten. 8)
Diese Woche gehts in
Ich halte Hollywood am Leben... ;)
Horst:
Gestern war ich im Hobbit (2 - Smaugs Einöde).
Das Märchen für Erwachsene hat mir als alter Tolkien Fan wieder gut gefallen.
Im Vergleich zu den Herrn der Ringe-Filmen könnte die Charaktere im Film mehr Zeit bekommen und die Action dafür etwas eingespart werden aber so ist der Film natürlich sehr rasant und die 2:45 gehen rasend schnell um.
Am meisten haben mich wieder die fantastischen Welten (oberirdisch wie unterirdisch) begeistert - was man sich hier immer wieder einfallen lässt und umsetzt ist ein absoluter Augenschmaus. :)
3D müsste es für mich nicht unbedingt sein. Ist auf Dauer fast etwas anstrengend aber natürlich spektakulärer.
Am Ende fragt man sich nach dem Mega-Cliffhänger - wie lange sich wohl ein Jahr anfühlt bis man endlich Teil 3 sehen zu kann.
Also wer sich auf solche Fantasie-Welten einlassen kann - klare Empfehlung - ihr werdet bestens unterhalten.
Ein Bonbon gibt's noch am Ende des Films - mit dem Abspann den Song "I See Fire" von Newcomer Ed Sheeran.
Eindrücke von Film und Musik:
Viel Spaß im Kino :)
Thomas:
nein gar nicht, hängt damit zusammen, dass nicht so lange konzetreiren kann, daher auch in Flieger keine Filme nix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln