Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?

<< < (4/19) > >>

Andreas:

--- Zitat von: Horst am 04. Januar 2014, 10:45:20 ---Im Vergleich zu den Herrn der Ringe-Filmen könnte die Charaktere im Film mehr Zeit bekommen und die Action dafür etwas eingespart werden aber so ist der Film natürlich sehr rasant und die 2:45 gehen rasend schnell um.
--- Ende Zitat ---
Das war doch der Hauptkritikpunkt an "Unexpected Journey": Fehlende Action. Zu kitschig. Stattdessen zuviele singende Zwerge...

Teil 2 soll da ja wesentlich besser sein.
Coming soon to a home cinema near me.  ;)

Horst:
Hi Andreas,

also Action hat der Film mit Sicherheit genug (alleine diese irrwitzige Flussfahrt in den Fässern - herrlich  :D).
Die singenden Zwerge fand ich jetzt etwas dick aufgetragen im ersten Teil - aber zu wenig Action war es mir nicht.
Auch bei der Herr der Ringe Trilogie ist Jackson im ersten Teil "sanfter" ins Geschehen eingestiegen, hat dann an der Actionschraube gedreht und das ganze von Film zu Film gesteigert.

Eigentlich ist der Hobbit ja nur ein Buch (gegenüber dreien beim Herr der Ringe) und Jackson hat einiges (und einige Charaktere) dazu gedichtet. Die beiden ersten Hobbit-Filme  hat sich das für mich nicht negativ bemerkbar gemacht.
Hatte ich mir auch noch beim ersten Teil gedacht, könnte eventuell 20 Minuten kürzer sein - hätte ich bei Teil auch noch eine halbe Stunde länger ausgehalten.  ;)

Jedenfalls viel Spaß damit im Home Cinema.  :)

Andrea:
Der erste Teil hat mich nicht überzeugt. Dennoch wird der 2. Teil bei uns auch im Home-Cinema laufen. Ich überlege nur gerade, ob ich noch einmal das Buch lesen sollte, denn das ist bei mir schon gut 20 Jahre her...

Eigentlich wollten wir uns vor Weihnachten mal wieder Kino "gönnen". Das letzte Mal ist ja schon sehr lange her. Aber dann wäre es sicher ein Film wie "Machete Kills" oder so geworden  ;D Ich habe nämlich noch nie einen Splatter-Film im Kino gesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den überhaupt zu Splatter dazu zählen kann. Aber irgendwie passte es nie, da ich immer so spät von der Arbeit kam oder ich am nächsten Morgen früh raus musste.

Silv:
Wir waren gestern im Kino und haben uns den "Hobbit" angesehen. Also uns hat er auch sehr gut gefallen - schliesse mich hiermit Horst an. :)

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 07:17:21 ---Der erste Teil hat mich nicht überzeugt. Dennoch wird der 2. Teil bei uns auch im Home-Cinema laufen.
--- Ende Zitat ---

Wir haben jetzt in Holland beide Hobbit Teile via Mediaplayer auf dem Fernseher gesehen (*räusper*  :floet:), hat zwar weniger Handlung als "Der Herr der Ringe", ist aber auch weniger Geschrei, dafür deutlich mehr Computeranimation. Ist optisch sehr gelungen. Ich bin allerdings einer der wenigen, die mit der Verfilmung von Herr der Ringe nichts anfangen können, mir geht das ewige Geschreie und Geheule der beiden Hauptprotagonisten total auf den Keks - das kann ich nicht lange aushalten.

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 07:17:21 ---Ich habe nämlich noch nie einen Splatter-Film im Kino gesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man den überhaupt zu Splatter dazu zählen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne "Machete" (ist das der gleiche Film, oder sind das dann erster und zweiter Teil?), so ein richtiger Splatter ist das eigentlich nicht. Wirklich richtig gute Splatterfilme (die sich mit den Splatterszenen quasi schon sebst parodieren, so wahnsinnig übertrieben sind sie) sind die Filme aus der Reihe "Final Destination". Da gibt es inzwischen vier oder sogar fünf Filme von, die sind wirklich schrill (und übertreffen sich kontinuierlich). Falls Du sie auf DVD ausleihen solltest, achte unbedingt darauf, dass Du die FSK18 Version bekommst - sonst ist das wie ein Messer ohne Griff, bei dem die Klinge fehlt...

Wenn Du willst, kann ich Dir auch jeweils eine dezentrale Sicherungskopie zukommen lassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln