Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
Birgit:
Ich bin gestern in den Hobbit "mitgegangen". Ab und zu mag ich 3D, ansonsten gibt es an den Filmen und allgemein an Tolkien gaaaaaaar nichts, was mich reizt.Die Technik und Animation hatten aber durchaus Unterhaltungswert.
Dummerweise ist es auch so, dass Erfurt mehr und mehr verflacht. Es gibt genau ein gutes Programmkino, ansonsten nur das Cinestar, in dem Blockbuster laufen ohne Ende.
Im Advent war ich ein Wochenende mit einer Freundin in Frankfurt, da waren wir in der "Lunchbox", zufällig OmU. Das war wiederum völlig anders und gibt mir mehr, vor allem vor dem Hintergrund der Indienreise kurz zuvor. Zumindest könnte ich zu dem Film heute noch eine inhaltsangabe machen, die zum Hobbit fiele mir generell irgendwie schwer. Habe den Film (glaube ich) nicht ansatzweise kapiert.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 05. Januar 2014, 10:19:28 ---Habe den Film (glaube ich) nicht ansatzweise kapiert.
--- Ende Zitat ---
Das liegt nicht an Dir, sondern an der Machart der Filme (auch hier eine Trilogie). Die Teile sind so lieblos miteinander verschachtelt, dass man ohne Kenntnis des vorhergehenden Teils kaum eine Chance hat, die Handlung wirklich vollständig zu verstehen.
Ich habe selten Filme gesehen, die so unverschämt "mitten drin" aufhören und unverhohlen darauf abzielen, den Besucher zum Konsum aller Teile zu zwingen, da kein Teil eine abgeschlossene Handlung an sich hat. Das hätte man sicherlich auch besser lösen können, dass man auch Teile als kleine "Subeinheit" versteht, aber hier ist definitiv jeder Teil ein Puzzleteil der Gesamthandlung und einfach irgendwo mittendrin ist der Schnitt.
Wir haben ja (s.o.) in Holland beide Teile hintereinander gesehen und mein älterer Bruder (der mit uns zusammen dort war) hatte kurz zuvor nur den aktuellen Teil gesehen. Nachdem er dann in Holland auch Teil 1 gesehen hat (den hatte er noch nicht gesehen), meinte er an allen Ecken und Enden "ach, jetzt verstehe ich das erst". Das ist genau das, was Dir fehlt.
Andrea:
--- Zitat von: Rainer am 05. Januar 2014, 10:02:42 ---
Wenn Du willst, kann ich Dir auch jeweils eine dezentrale Sicherungskopie zukommen lassen...
--- Ende Zitat ---
Danke Rainer, wir haben Teile 1-5. Aber Final Destination ist für mich kein Splatter. Da schau dir mal "Brain Dead" an. Oder "Texas Chainsaw Massacre" (wahre Begebenheit). Da nimm aber die neue Version von Michael Bay mit Jessica Biel. Und natürlich FSK 18. Heiko ist totaler B-Movie Fan und Horror-Film Fan. Das eine oder andere Schätzchen "durfte" ich schon sehen.
Aber Tarantino und Rodriguez sind klasse, die Filme mag ich fast alle. Letztes Jahr natürlich der Hit "Django Unchained". Große klasse!
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 11:13:15 ---Danke Rainer, wir haben Teile 1-5. Aber Final Destination ist für mich kein Splatter.
--- Ende Zitat ---
Echt nicht? Es ist schon Splatter, aber eben kein B-Movie. Vielleicht "Edel-Splatter" (obwohl Teil 4 mit dem Autorennen am Anfang schon ziemlich derbe ist). In den einschlägigen Portalen wird es jedenfalls auch als Splatter geführt. Es ist nur nicht so völlig hirnlos wie alte Zombie-Filme mit viel Kettensäge und Null Handlung...
--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 11:13:15 ---Da schau dir mal "Brain Dead" an.
--- Ende Zitat ---
Ach Du Schreck - ist der wirklich gut? Ich habe den nämlich hier und habe da schon mindestens drei mal mit angefangen und jedesmal nach 10 Minuten wieder abgestellt, weil der so oberschlecht gemacht ist. Wie lange muss ich durchhaltten, bis es "zur Sache geht"?
--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 11:13:15 ---Oder "Texas Chainsaw Massacre" (wahre Begebenheit).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das habe ich auch schonmal gesehen. aber ich muss mal erst schauen, wie die Beschreibung ist. Aber ich kann mich dunkel an den Titel erinnern.
Die ganzen "Saw" Filme habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber das ist eben mehr Horror als Splatter. Bei der Gelegenheit: "Mirrors" mit Kiefer Sutherland ist auch nicht ohne das gewisse Etwas...
--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 11:13:15 ---Heiko ist totaler B-Movie Fan und Horror-Film Fan. Das eine oder andere Schätzchen "durfte" ich schon sehen.
--- Ende Zitat ---
Horror ist eigentlich nicht so mein Ding, zumindest nicht, wenn es so megaspannend ist und so Schreckeffekte hat ("Mirrors" ist schon teilweise anstrengend). Der Stil von Final Destination gefällt mir größtenteils recht gut, weil es so absehbar ist und so gnadenlos übertrieben.
--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 11:13:15 ---Aber Tarantino und Rodriguez sind klasse, die Filme mag ich fast alle. Letztes Jahr natürlich der Hit "Django Unchained". Große klasse!
--- Ende Zitat ---
Das ist aber eigentlich harmlos, zumindest im Vergleich zu den o.g. Filmen. Ich fand auch schon "From Dusk till Dawn" ziemlich gut, obwohl er ja wirklich schräg ist. Ich habe hier irgendeine Specialedition davon herumfliegen, was auch immer "Special" daran ist.
P.S.: Wenn Du gerne sowas siehst - mir fällt noch eine ganz besondere Perle ein (obwohl das mehr Psychoterror ist als Splatter). Das ist der Film "The Devil's Rejects". Den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen (übrigens auch mit Danny Trejo in einer mittleren Rolle).
Andrea:
--- Zitat von: Rainer am 05. Januar 2014, 15:43:21 ---
P.S.: Wenn Du gerne sowas siehst - mir fällt noch eine ganz besondere Perle ein (obwohl das mehr Psychoterror ist als Splatter). Das ist der Film "The Devil's Rejects". Den kann man nicht beschreiben, den muss man sehen (übrigens auch mit Danny Trejo in einer mittleren Rolle).
--- Ende Zitat ---
Heiko stimmt dir gerade zu, er kann ihn auch kaum bescheiben. Er meint: "eine Mischung aus Manson, Planet Terror und Pulp Fiction". Dann gucken wir uns den wohl gleich mal an...
Brain Dead ist nicht gut gemacht, nein, sogar schlecht. Das ist ja der Witz... ;D
Neben Saw gehört noch die Hostel-Reihe zu Heikos Lieblingsfilmen... Ich habe jeweils den ersten Teil gesehen und fand sie ganz schön heftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln