Allgemeines > Reisen allgemein

Was macht ihr mit gekauften Sachen am Ende der Reise ?

<< < (2/4) > >>

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2013, 03:24:17 ---
Was macht Ihr am Ende der Reise damit?
-mit nach Hause nehmen
-wegschmeissen/zurück lassen
-jemand schenken

?

--- Ende Zitat ---

Wir haben ein Depot in den USA, somit wird vieles nicht transportiert. Lebensmittel, die wir nicht angebrochen haben werden verschenkt. Ansonsten kann man noch Brauchbares bei einem Thrift Shop abliefern, tut damit noch was Gutes.

Gruss

Rolf

Truman:
Wir haben ein 'storage' dort und alles, was nicht mitgenommen werden kann, bleibt dort.

Ilona:
Das einzige was nicht in Rückgepäck passt ist eine Schaufel und die konnte bisher unbenutzt im WalMart oder Home Depot zurückgegeben werden.

Birgit:
Ich kaufe fast nichts mehr im Ausland, was ich nicht bis zum Ende der Reise verbrauche. Die berühmte Kühlbox gab es bei der letzten Reise in den USA-Westen zuletzt 2011.

Irgendwelche Sachen, die schon in den Urlaub mitgekommen sind nach dem Motto "hat eigentlich ausgedient, aber einmal darf es noch mit" entsorge ich nach und nach in den Hotels, wo ich auch angefangene Kosmetika stehen lasse, die ich nicht wieder mitnehmen will (z. B. eine halb leere Flasche Sonnenmilch, die im Koffer nur unverhältnismäßig viel Platz und Gewicht wegnehmen würde).

Ich mag aber auch keine Verschwendung und kein überflüssiges Wegwerfen, sodass ich das, was man noch anderen anbieten kann, eher verschenke (übrige Getränke oder Snacks) oder mit einem entsprechenden Zettel für den Finder versehen irgendwo "aussetze" (die letzte Kühlbox) oder Gutscheine, die ich in Läden bekommen habe und bis zu meinem nächsten Besuch ohnehin nicht mehr einlösen kann.

Übrigens habe ich im letzten USA-Urlaub mal darauf geachtet: Es gibt durchaus auch Altkleidercontainer, wenn etwas zu schade zum Wegwerfen ist und der nächste Wohltätigkeitsverein zu weit entfernt oder nicht auffindbar.

Shadra:
Bisher waren wir nicht oft in der Verlegenheit, uns darüber groß Gedanken machen zu müssen.

Unsere Kühltasche ist faltbar und fliegt daher immer hin und zurück. Klamotten oder Schuhe welche mit in den Urlaub gehen um dort gegen "Neuware" getauscht zu werden, sind dann meist wirklich so abgetragen, dass man die niemanden mehr zumuten möchte.

Das Einzige, was wirklich drüben bleibt, sind Hygiene-Artikel. Die werden auch erst am 1. Urlaubstag gekauft und wenn sie bis zum Ende noch nicht aufgebraucht sind, bleiben sie im letzten Hotel / Motel mit einem Zettel fürs die Mädels von der Reinigung.
Ob die sich dann darüber freuen oder die Produkte entsorgen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln