Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 138304 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #75 am: 21. August 2013, 12:43:09 »
geht mir gerade genauso wie Susan...
Viele Grüße Paula

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #76 am: 21. August 2013, 12:59:04 »
Wir sind damals den Dryfall auch nach unten gestiegen. Rückwärts wollte Astrid aber dann nicht dort hoch und man kann ihn relativ einfach rechts umgehen. Dort führt eine Geröllrinne nach oben und man kommt dann etwas weiter oben wieder auf den eigentlichen Weg zurück. Das kann man natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge machen  ;).
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #77 am: 21. August 2013, 13:14:24 »
also wenn ich mir den Dryfall so von unten betrachte, verstehe ich immer noch nicht, wie man da ohne Seil runter oder rauf kommt  :gruebel:
 :respekt: , dass ihr das geschafft habt.

geht mir gerade genauso wie Susan...

Wir sind damals den Dryfall auch nach unten gestiegen. Rückwärts wollte Astrid aber dann nicht dort hoch und man kann ihn relativ einfach rechts umgehen. Dort führt eine Geröllrinne nach oben und man kommt dann etwas weiter oben wieder auf den eigentlichen Weg zurück. Das kann man natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge machen  ;).

Für mich war der Aufstieg Horror  :schreck:. Im letzten Drittel (das ist die glatte Stelle auf dem Bild über mir) haben die Beine (sprich Kopfsache  ;)) regelrecht versagt und Heiko musste nochmals zurück und mich hochziehen. Runter fand ich's nicht mal so schlimm  :weissnicht:. Die Geröllrinne haben wir gar nicht bemerkt - wahrscheinlich waren wir so auf die Wand fixiert  ;D.

Ich hatte beim Abstieg einen leichten Linksdrall  :zwinker: und jeder kleine Wacholderstrauch war willkommen. Im Grunde genommen habe ich mich von Strauch zu Strauch gehangelt.





Aber das muss man sich nicht antun, denn der Hintereingang ist viel interessanter  :thumb:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #78 am: 21. August 2013, 13:16:35 »
Teil 1 sieht schon mal super aus. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #79 am: 22. August 2013, 14:22:26 »
Teil 1 sieht schon mal super aus. :)

Dann schaun mehr jetzt mal, was wir aus Teil 2 rausholen  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #80 am: 22. August 2013, 14:31:20 »
18.03.2011      Big Horn Canyon 2. Teil


Nachdem wir uns nach dieser Aufregung erst einmal gestärkt haben, sind wir zur Hole in the Rock Road gefahren und haben dort an der Seite geparkt. ATV Spuren folgend erreichten wir die Harris Wash.

In der Wash angekommen kürzten wir die Schleifen immer wieder ab und erreichten nach einer knappen Stunde den Abzweig .



Hier biegt man links in die Wash ein.





Und schon bald erreicht man die West Fork des Big Horn Canyon. Hier ähnelt er etwas dem Zebra Canyon.



Der Canyon wird immer enger





und schon bald ist Schluss für den Normalowanderer.



Also wieder zurück und nach links zum East Fork abgebogen.



Kurze enge Slotpassagen



wechseln sich mit weiten ab.



Der Canyon wird immer farbenfroher.









Zwischendurch haben sich immer wieder Felsblöcke im Slot verkeilt, doch je mehr man davon überwinden kann, desto mehr entwickelt sich der Canyon zu einem Feuerwerk der Farben und Formen.







Wir waren an dem Nachmittag nochmals drei Stunden unterwegs und haben keine Sekunde davon bereut. Einfach amazing  :herz:.




Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #81 am: 22. August 2013, 15:01:19 »
Hallöle,
Zitat
Heute möchte ich euch von meinem persönlichen Highlight auf dieser Reise berichten, der Wanderung durch den Big Horn Canyon.

Da hast du absolut recht. Einfach traumhaft schöne Bilder vom Big Horn Canyon. Bei all den hoffentlich schönen Locations, die ich geplant habe, freue ich mich ehrlich gesagt auch am Meisten auf diesen Canyon. Und dank dir nehme ich natürlich gleich den Hintereingang und spare mir den für mich wohl nicht überwindbaren Dryfall. So kann ich mir 3 Stunden länger Zeit dort lassen.
Ich frue mich schon riesig darauf!! :)

Wie war das mit "Schiss haben" bei dir?  Also für Auf- und Abstieg des Dryfalls erhälst du von mir die Tapferkeitsmedallie für heldenhafte Meisterleistungen!! ;) gez. Bundespräsident Sönke

Freue mich auf mehr!!




Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #82 am: 22. August 2013, 16:32:11 »
...freue ich mich ehrlich gesagt auch am Meisten auf diesen Canyon. Und dank dir nehme ich natürlich gleich den Hintereingang und spare mir den für mich wohl nicht überwindbaren Dryfall. So kann ich mir 3 Stunden länger Zeit dort lassen.
Ich frue mich schon riesig darauf!! :)

Die Trailbeschreibung hast du noch? Wenn nicht, ich werde sie unter USA Reiseziele posten  ;).

Wie war das mit "Schiss haben" bei dir?  Also für Auf- und Abstieg des Dryfalls erhälst du von mir die Tapferkeitsmedallie für heldenhafte Meisterleistungen!! ;) gez. Bundespräsident Sönke

 :danke: Herr Bundespräsident  :anbeten:. Ich werde im September für dich voten   :zwinker: :toothy9:.

Ich habe das - ehrlich gesagt - nach dem Dryfall auch nicht verstanden, warum ich beim Crack-in-the-wall gekniffen habe  :verlegen: ? Und: Es war auch keine Bar in der Nähe, so dass ich mir vorher Mut antrinken konnte  :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #83 am: 22. August 2013, 21:57:56 »
:danke: Herr Bundespräsident  :anbeten:. Ich werde im September für dich voten   :zwinker: :toothy9:.

In welchem September? Dieses Jahr findet keine Präsidentenwahl statt...  :evil:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #84 am: 22. August 2013, 22:51:06 »
:danke: Herr Bundespräsident  :anbeten:. Ich werde im September für dich voten   :zwinker: :toothy9:.

In welchem September? Dieses Jahr findet keine Präsidentenwahl statt...  :evil:
Schade, ich hätte Sönke auch gewählt.  ;)


Bei den Trails fällt meine Wahl aber eindeutig auf den Big Horn Canyon der hat mir bisher am besten gefallen Ilona.
Die Farben und Formen und immer abwechslunsgreich - der hat mich damals schon bei Steffen's alten Trailbeschreibungen fasziniert. Eine tolle Rote Steine Landschaft.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #85 am: 23. August 2013, 08:22:48 »
In welchem September? Dieses Jahr findet keine Präsidentenwahl statt...  :evil:
Stimmt  :cool2:. Ich wollte nur testen, ob du noch mitliest  :toothy9:.

Bei den Trails fällt meine Wahl aber eindeutig auf den Big Horn Canyon der hat mir bisher am besten gefallen Ilona.
Die Farben und Formen und immer abwechslunsgreich - der hat mich damals schon bei Steffen's alten Trailbeschreibungen fasziniert. Eine tolle Rote Steine Landschaft.  :)

Von dem Canyon war ich so fasziniert und werde die Trailbeschreibung separat einstellen, damit Interessierte diese einfache Wanderung auch machen können.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #86 am: 23. August 2013, 08:37:57 »
Von dem Canyon war ich so fasziniert und werde die Trailbeschreibung separat einstellen, damit Interessierte diese einfache Wanderung auch machen können.
:thumb:  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #87 am: 23. August 2013, 10:45:04 »
Von dem Canyon war ich so fasziniert und werde die Trailbeschreibung separat einstellen, damit Interessierte diese einfache Wanderung auch machen können.

zum Beispiel für Angsthasen wie mich  :)
ich finde die Wanderung nämlich auch absolut toll!!! Beim ersten USA Besuch hatten wir eine Slotcanyon in der Gegend geplant und konnten es wegen Regen nicht machen.
Den Bighorn Canyon werden wir definitiv beim nächsten AUfenthalt in Escalante erwandern  ^-^

P.S. Sönke for President  :thumb:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #88 am: 23. August 2013, 11:56:50 »
Beim ersten USA Besuch hatten wir eine Slotcanyon in der Gegend geplant und konnten es wegen Regen nicht machen.
Den Bighorn Canyon werden wir definitiv beim nächsten AUfenthalt in Escalante erwandern  ^-^

Gegen Regen ist man leider machtlos  :(. Beim nächsten Escalante Besuch klappt dann bestimmt alles  :thumb: und die Trailbeschreibung folgt in Kürze.

P.S. Sönke for President  :thumb:

Und uns ist egal, in welchem Monat wir für dich voten sollen :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #89 am: 23. August 2013, 14:15:04 »
19.03.2011    Cathedral Valley

Der Wetterumschwung kam wortwörtlich über Nacht und noch einmal machte sich der Winter in den Hochlagen breit. Wir verließen frühmorgens Escalante und zwischen Boulder und Torrey entstand dieses Bild.



Dazu kam ein eiskalter stürmischer Wind, so dass wir ungern aus dem Auto ausstiegen, um Bilder zu machen  :frier:. Entlang des Capitol Reef



erreichten wir bald den Fremont River und bei Trockenheit fahrbaren Übergang zum Cathedral Valley. Doch wir trauten uns nicht, durch den Fluss zu fahren.



Haben Biber gute Beisserchen.



So blieb uns nur die Ausweichstrecke bei Caineville,



um nach langer sich hinziehender Fahrt die Temple’s of the sun and moon



und den Glass Mountain zu erreichen.







Da wir dieselbe Strecke wieder zurückfahren mussten, animierte uns das Wetter nicht, das Upper Cathedral Valley zu besuchen.

Wir fuhren dann vorbei an Klein-Helgoland :zwinker:



Und einem – so könnte man meinen – Kieswerk  :toothy9:



nach Hanksville. Doch die Felsen sehen dort alle so grau aus.

Da das Wetter südlich von Hanksville etwas sonniger war, fuhren wir noch bis zur Hog Springs Recreation Area.



Doch außer löchriger Fels und einem matschigen Weg dem Bächlein entlang, gab es dort nichts zu sehen.

Auf der Rückfahrt hielten wir kurz am Abzweig zum Leprechaun Canyon und waren erstaunt, was für einen Run der Film 127 Stunden ausgelöst hat. Der Parkplatz war gut besucht und eine Parkbucht daneben auch.



Gut, dass wir den Leprechaun schon 2009 erkundet haben und damals waren wir alleine vor Ort.

Das war eigentlich ein unproduktiver  :weissnicht: Tag für uns, doch mit den Wetterkapriolen mussten wir uns erneut abfinden.

Logis: Whispering Sands Motel, Hanksville
Preis: 78,14 $ inkl. Tax mit Frühstück
Note: befriedigend
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)