Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 138327 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #15 am: 14. August 2013, 09:29:00 »
Muss man bei Condor eigentlich jetzt auch schon fürs Essen bezahlen oder bekommt man dann nur etwas bessers zu kauen?

Pasta ist bei Condor immer im Ticketpreis mit dabei. Das Premium Menü kostet pro Person und Strecke je 15 €. Wir hatten einen sehr günstigen Flug ergattert und deshalb gönnten wir uns diesen Luxus  :cool2:. Auf dem Hinflug war das Essen total lecker, aber auf dem Rückflug (in Amerika zubereitet  :kotz: ) hätte ich am liebsten jemand anderem das Standardessen vom Tablett gerissen. Falls wir mal wieder mit Condor fliegen, dann buche ich höchstens auf dem Hinflug das Premium Menü.

Du hattest aber ein Glück mit Elvis  :thumb:. Da wir gleich nach Cedar City weiter fuhren, haben wir ihn wohl verpasst  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #16 am: 14. August 2013, 10:38:27 »
Guten Morgen,

bin schon mal den Berg hochgefahren und ein paar Pisten runter  ;)  Wenn ihr dann kommt, werde ich mich natürlich brav in die Skigruppe einreihen  8)
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #17 am: 14. August 2013, 11:11:16 »
Susan hat schon mal die Pisten getestet ...

11.03.2011      Brian Head/Navajo Peak


Nach einer kurzen Erholungsphase waren wir schon bald wieder wach. Um 7 Uhr gab es im Motel ein leckeres Frühstück mit frisch zubereitetem Rührei. So konnte der wichtige Tag beginnen, denn wir wollten dem Brian endlich auf dem Kopf herum tanzen  :toothy9:. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg ins Winter Wonderland.



Das Brian Head Ski Resort erreicht man nach 30 Minuten Fahrt von Cedar City über Parowan. Wir waren etwas zu früh dran, denn erst ab 9 Uhr geht der Skizirkus los.

Ein Tube-Parcour für Nicht-Skifahrer steht auch zur Verfügung:



Doch wir machten uns in Richtung Skiverleih. Man muss zuerst den Skipass und die Verleihgebühr bezahlen, dann werden Ski, Bindung, Schuhe und Stöcke angepasst.



Die Frage nach dem Gewicht war etwas doof, denn wer kennt das schon in der amerik. Maßeinheit  :cool2:. Mit dem Schätzen hat es aber geklappt und der Traum vom „finest snow on earth" konnte verwirklicht werden.

Absolut leere Pisten bei Kaiserwetter:





Die Sessel haben keine Sicherheitsbügel, das ist in Europa undenkbar. Uns wurde jedes Mal ganz anders, wenn kleine Kinder in 15 m Höhe ungesichert herum hampelten.





Uiiih, dort wachsen sogar BH's auf den Bäumen :totlach:.



Welch ein traumhafter Tag im Schnee  :herz:. Es hat absolut Spaß gemacht und alles hat gepasst!

Auf dem Rückweg haben wir noch Tent Rocks entdeckt:







Nachdem wir in Cedar City im Walmart unseren Großeinkauf getätigt hatten, fuhren wir die 14 weiter nach Mount Carmel. Hier seht ihr, wie viel Schnee in diesem Winter in Richtung Bryce Canyon lag.



Ein Skitag hat vollkommen gereicht. Da man null Wartezeit an den Liften hat, konnten wir nonstop abfahren und ein weiterer Skitag wäre bestimmt zu langweilig geworden. Wir hatten schließlich noch etliche Trails zu Fuß zu erkunden  :zwinker:.

Logis: Best Western East Zion Thunderbird Logde
Preis: 66,24 $ ohne Frühstück
Note: gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #18 am: 14. August 2013, 11:14:48 »
Showtime ist dann, wenn es auf die Sandpisten zu CBS oder White Pocket geht.  ;)

Nicht doch.

Showtime ist dann, wenn beim Black Jack der Dealer eine fette 10 liegen hat und Du hast mit Deinen quälenden 16, die vor Dir liegen, mit Todesverachtung "Hit" gesagt - und der Dealer deckt Deine nächste Karte auf ... und es ist die 5!!  :happy2:

DAS ist Showtime!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #19 am: 14. August 2013, 12:33:55 »

Uiiih, dort wachsen sogar BH's auf den Bäumen :totlach:.





Bei uns gibts immer nur langweilige "Skipass-Bäume" ...  ::)

Wobei ich mir grad vorstelle ... einen Skipass am letzten Tag abzunehmen ist wohl einfacher als einen BH ... so ... mitten auf der Piste ...  :lach:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #20 am: 14. August 2013, 12:41:10 »
dass die sicherheitsfanatischen Amis Lifte ohne Sicherungsbügel benutzen kann ich kaum glauben. Ist denn da noch nie jemand rausgefallen und hat den Liftbetreiber auf Millionenzahlung verklagt?

Die Tent Rocks sind schick, ansonsten ist mir im Moment überhaupt nicht nach Schnee  :verpiss:
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #21 am: 14. August 2013, 14:19:07 »
dass die sicherheitsfanatischen Amis Lifte ohne Sicherungsbügel benutzen kann ich kaum glauben. Ist denn da noch nie jemand rausgefallen und hat den Liftbetreiber auf Millionenzahlung verklagt?

Wenn ich mich recht entsinne, gabs solche Lifte in Österreich auch schon. Irgendwo im Zillertaler Skigebiet.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, da ich immer einen Rucksack umhabe und mit dem Teil am Buckel auch entsprechend weit vorn am "Käntchen" vom Lift saß ...  :o
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #22 am: 14. August 2013, 14:35:56 »
Wobei ich mir grad vorstelle ... einen Skipass am letzten Tag abzunehmen ist wohl einfacher als einen BH ... so ... mitten auf der Piste ...  :lach:

Also ich stellte mir im Lift doch tatsächlich vor, wie schwierig es sein muss, den BH unter den zwiebelschichtigen Skiklamotten auszuziehen (das Ganze noch ohne Sicherheitsbügel  :schreck:) und den BH auf den Baum zu werfen  :toothy9:.

dass die sicherheitsfanatischen Amis Lifte ohne Sicherungsbügel benutzen kann ich kaum glauben. Ist denn da noch nie jemand rausgefallen und hat den Liftbetreiber auf Millionenzahlung verklagt?

Auf jedem Kaffeebecher steht ein Warnhinweis, doch bei den Skiliften sind sie sehr sorglos. Als vor uns zwei Jungs im Lift herumgeblödelt haben, wurde mir ganz anders.

Wenn ich mich recht entsinne, gabs solche Lifte in Österreich auch schon. Irgendwo im Zillertaler Skigebiet.

Die Betonung liegt auf gabs. Wahrscheinlich sind die alle in die Staaten verscherbelt worden  :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #23 am: 14. August 2013, 15:48:37 »
dass die sicherheitsfanatischen Amis Lifte ohne Sicherungsbügel benutzen kann ich kaum glauben. Ist denn da noch nie jemand rausgefallen und hat den Liftbetreiber auf Millionenzahlung verklagt?
Habe ich mir auch gedacht. Gerade bei Kindern ja nicht ungefährlich.
Dafür sind Überraschungseier verboten weil Inhalt zu gefährlich .....
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #24 am: 14. August 2013, 16:37:03 »
Dafür sind Überraschungseier verboten weil Inhalt zu gefährlich .....
Das ist sowieso der Oberhammer  ::).

Susan war dieses Jahr auch in den Staaten Ski fahren und soweit ich mich erinnern kann, hatten die Bügel. Ich war auf jeden Fall froh, dass die Lifte sehr langsam gefahren sind, denn wenn die ruckartig gestoppt worden wären ... nicht auszudenken.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #25 am: 14. August 2013, 18:43:15 »
Susan war dieses Jahr auch in den Staaten Ski fahren und soweit ich mich erinnern kann, hatten die Bügel.

Stimmt, mittlerweile haben die meisten Sessellifte die Sicherheitsbügel - jedenfalls in den großen Skigebieten. Was aber nicht heißt, dass die Amis sie auch benutzen. Mehr als die Hälfte lässt die Bügel oben und einige haben ganz verblüfft geschaut, wenn sie mit uns sesselten und wir den Bügel eingeklappt haben. Dabei ist das ja nicht nur sicherer, sondern auch bequemer  ::)

Ilona, da habt ihr aber ein besonders hübsches Exemplar der BH-Bäume erwischt  :cool2:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #26 am: 15. August 2013, 08:08:51 »
Stimmt, mittlerweile haben die meisten Sessellifte die Sicherheitsbügel - jedenfalls in den großen Skigebieten. Was aber nicht heißt, dass die Amis sie auch benutzen. Mehr als die Hälfte lässt die Bügel oben und einige haben ganz verblüfft geschaut, wenn sie mit uns sesselten und wir den Bügel eingeklappt haben. Dabei ist das ja nicht nur sicherer, sondern auch bequemer  ::)

Wenn die Sessel wenigstens eine Fußstütze gehabt hätten  ::). Bei der langen Fahrt zieht es dazu die Beine mit den schweren Skischuhen ziemlich runter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #27 am: 15. August 2013, 08:37:12 »
12.03.2011      Zion N. P. und Kanab

You gave me an mountain ....  (Video im Anschluss) und wir wollten dort rauf  :toothy9:.

Doch bevor wir uns auf den Weg machen, muss Frühstück sein. Bedingt durch den Jetlag waren wir fürs Restaurant ohnehin viel zu früh dran und haben uns deshalb selbst versorgt.


 
Wir waren so früh im Zion, dass nicht mal das Kassenhäuschen vom East Entrance besetzt war. Außer uns waren nur noch diese "Hühner" unterwegs:



Unser Ziel war der Observation Point und der Weg beginnt am Weeping Rock TH:





Ab hier war Schluss mit lustig,



denn der Weg war voller Schnee und vereist.



Wir haben uns noch ein Stück nach oben in Richtung Hidden Canyon gequält



und dann den Rückweg angetreten. Plan B ließ uns zur East Entrance zurückfahren, denn oben war es auf jeden Fall hell und hoffentlich sonnig. Auf dem Programm stand der Shelf Canyon.



Doch nach kurzer Zeit machte das Bouldern im Schatten keinen Spaß mehr.



Also weiter zur nächsten Station – Many Pools. In diesem Garten Eden schien die Sonne  :happy2:. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:












 





 


War das eine schöne Wanderung!

Anschließend fuhren wir nach Kanab weiter und entdeckten dort immer wieder ausgehöhlte Löcher. Neugierig wie wir sind  :cool2:, krabbelten wir die Sanddünen hoch und haben uns diese angeschaut:





Vielleicht weiß jemand, was man dort abgebaut hat  :gruebel: ?

In Kanab selbst gibt es noch den

.

Da musste die Squaw  :zwinker: natürlich rauf
 





 
Von oben hat man einen tollen Blick auf Kanab.





Dem Wandern an dem Tag genug, denn wir mussten noch ein Stück weiter nach Jacob Lake.

Logis: Jacob Lake Inn in Jakob Lake, AZ
Preis: 69,37 $ ohne Frühstück
Note: befriedigend
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #28 am: 15. August 2013, 08:39:29 »
Elvis darf natürlich nicht fehlen  ;):

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #29 am: 15. August 2013, 08:43:13 »
Hi Ilona,

tolle Wanderung und wenn einem Elvis beim Aufstieg noch ein Ständchen singt - läuft man ja doppelt beschwingt.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.