Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Vom Missgeschick zur Reise

<< < (3/3)

Utah:
Hallo Rolf!

Wieviele Kilometer hat die Diva schon auf dem Buckel?  :o

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Utah am 23. August 2013, 10:43:38 ---Hallo Rolf!

Wieviele Kilometer hat die Diva schon auf dem Buckel?  :o

--- Ende Zitat ---

Die rote Diva über 470.000 km. Alles noch Original. Die schwarze Diva ist noch kaum eingefahren  :toothy9:, hat mal gerade 190.000 auf dem Buckel.  :floet:

Man muss sich um gutes Öl (Vollsynthetik 10W60) kümmern und die 7 Liter Öl plus 10 Liter Kühlwasser immer schön warmfahren. Dann ist der Motor (Alfa Romeo 3 Liter V6 - Vollaluminiummotor, der sog. "Arese") fast unzerstörbar.

Nächsten Monat mach ich mal wieder Inspektion. Diesmal die ganz grosse Variante mit Zahnriemenwechsel.  :schwitz:

Gruss

Rolf

Andrea:

--- Zitat von: Silke am 23. August 2013, 07:25:23 ---Fährst du denn bei liegenbleibendem Eis und Schnee?

Und würdest du tatsächlich Winterreifen auf ein Zweirad aufziehen lassen wollen? Andere Reifen heißt ja auch immer eine zweite Felge. Ich weiß nicht, wie es bei Rollern ist, aber bei Motorrädern sind Felgen viel zu teuer, um sich eine zweite hinzulegen.

--- Ende Zitat ---

Ich müsste umziehen lassen... Bei Schnee und Eis fahre ich nicht, es sei denn es erwischt mich auf dem Rückweg. Oder Blitzeis am frühen Morgen, was bei uns vor der Tür nicht zu bemerken war. Egal wie, auf 2 Rädern mit jede Menge Steigungen kein Vergnügen. Beim Bergabfahren auf Eis ist bremsen Tabu, aber aus Reflex habe ich das auch schon getan, weil ich zu schnell wurde. Ergebnis: Ich lag mit dem Kopf nach unten und auf dem Rücken im Graben, der Roller auf mir. Natürlich eine kaum beleuchtete Straße mit annähernd null Verkehr. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um unter dem Teil hervor zu kriechen. Ich hatte Verbrennungen vom Auspuff, ein paar Schrammen und jede Menge blaue Flecken. Mein Roller hat einen Spiegel im Graben gelassen (habe ich erst später bemerkt, da es der rechte war). Hätte schlimmer enden können...

Silke:
Oh je, das klingt ja nicht schön. Aber da hast du wirklich noch Glück im Unglück gehabt.

Aber wenn du bei Eis und Schnee normalerweise nicht fährst, brauchst du ja auch keine Winterreifen. Ich denke, die hätten dir in dem Fall sicher auch nicht geholfen.

Bei uns am Grundstück ist ein Stück unbefestigte Straße, dann kommt Kopfsteinpflaster. Da komme ich schon bei dem geringsten Eis oder Schnee nicht mehr weg. Ist manchmal ärgerlich, in der Stadt könnte man noch fahren, aber bei uns nicht. Auf dem Rückweg hat mich auch schon mal Schnee überrascht, allerdings ohne Folgen ;). Seit dem nehm ich schneller mal das Auto ;).

Andrea:

--- Zitat von: Silke am 23. August 2013, 20:26:52 ---
Aber wenn du bei Eis und Schnee normalerweise nicht fährst, brauchst du ja auch keine Winterreifen. Ich denke, die hätten dir in dem Fall sicher auch nicht geholfen.

--- Ende Zitat ---

Es ist eben eine saublöde Idee bei so einem Wetter mit einem Zweirad unterwegs zu sein. Dir rutscht einfach der Ar... weg und das war´s  - was soll da ein Winterreifen bringen? Ein Auto fährt mit Winterreifen auf Eis oder festgefahrenem Schnee auch nicht unbedingt wie auf Schienen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln