Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Vom Ahornsirup bis zum Zebrakissen - Was sind Eure Urlaubsmitbringsel ?
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 25. August 2013, 18:38:08 ---Nein, im Ernst. Wir kannten das vorher nicht und viele unserer Freunde auch nicht. Also ein kurioses Mitbringsel. Mal sehen, was wir dieses Jahr "finden"...
--- Ende Zitat ---
Ja, auf jeden Fall! Bin auch schon gespannt, was Ihr diesmal dabei haben werdet! Vielleicht erleben wir hier 'live und in Farbe' den Anfang einer beeindruckenden Kuriositätensammlung. ;)
Horst:
--- Zitat von: Michael am 25. August 2013, 18:01:28 ---p.s. Ich hab noch ein paar andere Tassen, von denen ich erzählen kann... ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
Du hast nicht nur ganz offensichtlich alle Tassen im Schrank sondern auch einen tollen Thread gestartet. ;)
Sicher eines der besondersten Mitbringsel unserer Reisen fand 2009 auf Island seinen Weg zu uns.
Der Weg war eigentlich ganz kurz - es war ein Griff in einen Korb voller Plüsch-Lundis im Shop von Haukadalur beim Strokkur-Geysir.
Nun muss ich anmerken, daß wir beide Plüschtieren doch seit weit über 30 Jahren entwachsen sind und sowas sonst gar nicht in der Wohnung haben aber zum einen waren und sind die Lundis (also die Papageitaucher) schon von der ersten Islandreise an ein Grund, warum wird dort hinwollten (und wollen) und zum andernen hatten wir auf unserer ersten Reise mit dem Lada Niva ein derart spartanisches Auto, daß so ohne jegliche Innenausstattung daherkam (der hatte nicht mal eine Uhr ???), daß wir überlegten wie wir da etwas Deko reinbekommen können. :)
Also wurde unserem "puristischen Russen" eine kleine Innenausstattung verpasst und der frisch getaufte "kleine Lundi" vorne hinter die Windschtuzscheibe gesetzt.
Natürlich hofften wir auch, daß er uns als Glückbringer gute Dienste leistet, damit wir letztendlich auch noch "aktivere" Lundis während dieser Reise erleben.
Das hat auch funktioniert. ;)
Der kleine Lundi hat auch bei uns zu Hause einen Ehrenplatz bekommen, er erinnert uns immer an eine traumhaft schöne Reise bei der wir uns nicht nur in seine (etwas lebendigeren) Artgenossen sondern vor allem in das Land verliebt haben. :)
Natürlich noch zwei Fotos:
Der kleine Lundi im (ebenso) kleinen Lada Niva
Der kleine Lundi auf großer Fahrt
Silke:
Das Thema Urlaubsmitbringsel dürfte jetzt mein Mann nicht hören. Der bekommt schon immer eine kleine Krise, wenn ich einen Kunsthandwerkladen ansteuere ;D
Ich habe das Bedürfnis, von überall her etwas mitzubringen, und es muss möglichst groß sein. Dieses Interesse kollidiert leider immer mit den Interessen der Fluggesellschaften, die die Gepäckgrößen und - gewichte so arg beschränken ;).
Wenn ich jetzt Fotos einstellen sollte, müsste ich fast mein komplettes Wohnzimmer fotografieren. Da stehen die fast 1 m großen Giraffen aus Südafrika, die Elefanten und der Buddha aus Thailand (beide ca. 50 cm hoch), der Messing - Ganesha und der Messingübertopf aus Indien, an den Wänden hängt eine Holzschnitzerei aus Thailand und eine Maske aus Sri Lanka. Auf der Couch und dem Tisch liegen Decken aus Indien. Von den kleineren Schalen und Kannen mal nicht zu reden...
Die Giraffen waren ziemlich schwierig mitzubringen. In Südafrika durfte ich sie ins Handgepäck nehmen, die wurden dann von der Crew in ein extra Fach gestellt. Nur beim Umsteigen in Paris ließen die Mitarbeiter dort nicht mit sich reden, ich musste sie (zum Glück ohne Aufpreis, damals galt noch das Gewichtskonzept und ich hatte mein Gepäckgewicht nicht ausgeschöpft) aufgeben, was einer einen gebrochenen Schwanz einbrachte :(
Zum Glück habe ich ein großes Wohnzimmer ;). Da passt bestimmt noch mehr rein.
Und ich habe einen Setzkasten, in den aus jedem Urlaub ein ganz kleines Stück reinkommt. Das muss aber nicht unbedingt etwas gekauftes sein, das sind auch Steine und Muscheln.
Aus den USA bringen wir uns immer die Cocktailgläser von Bubba Gump mit. Das ist schon so eine kleine Sammelleidenschaft. Wir gehen in jeden Bubba Gump, den wir finden können.
Michael:
--- Zitat von: Horst am 25. August 2013, 18:46:40 ---Der kleine Lundi hat auch bei uns zu Hause einen Ehrenplatz bekommen, er erinnert uns immer an eine traumhaft schöne Reise bei der wir uns nicht nur in seine (etwas lebendigeren) Artgenossen sondern vor allem in das Land verliebt haben. :)
--- Ende Zitat ---
Hallo Horst,
der Geselle sieht ja mal lusitg aus, den hätte ich auch mitgenommen. Haben die Isländer eigentlich die Gift-Shop Masche der Amerikaner ähnlich perfektioniert?
Anyway, die Aktion "Pimp my Lada" scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Petra ist auf dem Bild schon ganz nah ran gerutscht.;-)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Michael:
Hallo Silke,
--- Zitat von: Silke am 25. August 2013, 18:55:49 ---Ich habe das Bedürfnis, von überall her etwas mitzubringen..
--- Ende Zitat ---
Ha, ich bin doch nicht allein! Und ich bin mir sicher, es gibt noch andere außer uns beiden, denen es genau so geht. ;D
--- Zitat von: Silke am 25. August 2013, 18:55:49 ---Wenn ich jetzt Fotos einstellen sollte, müsste ich fast mein komplettes Wohnzimmer fotografieren. Da stehen die fast 1 m großen Giraffen aus Südafrika, die Elefanten und der Buddha aus Thailand (beide ca. 50 cm hoch), der Messing - Ganesha und der Messingübertopf aus Indien, an den Wänden hängt eine Holzschnitzerei aus Thailand und eine Maske aus Sri Lanka. Auf der Couch und dem Tisch liegen Decken aus Indien. Von den kleineren Schalen und Kannen mal nicht zu reden...
Und ich habe einen Setzkasten, in den aus jedem Urlaub ein ganz kleines Stück reinkommt. Das muss aber nicht unbedingt etwas gekauftes sein, das sind auch Steine und Muscheln.
--- Ende Zitat ---
Es muß ja keine Panoramaaufnahme sein, aber das eine oder andere zeigst Du uns doch sicher, oder? Büüüüdde! ;)
--- Zitat von: Silke am 25. August 2013, 18:55:49 ---Aus den USA bringen wir uns immer die Cocktailgläser von Bubba Gump mit. Das ist schon so eine kleine Sammelleidenschaft. Wir gehen in jeden Bubba Gump, den wir finden können.
--- Ende Zitat ---
He, he. Das, was bei mir die Tassen sind. :)
Bei mir zählen aber nur die Tassen, die ich selbst vor Ort gekauft habe. Wie ist das bei Euch? Zählen da auch nur die Selbstgekauften, sprich, steht der "Sport" hintendran möglichst viele Bubba Gump besucht zu haben?
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln