Amerika > USA Routenberatung
Südstaaten und Florida April/Mai 2014
Horst:
--- Zitat von: Silv am 04. September 2013, 13:44:52 ---Hallo Horst,
ich habe jetzt Atlanta hin und zurück gebucht. Der Preis von 525.- € war ausschlaggebend.
--- Ende Zitat ---
Zumal andernfalls ja wahrscheinlich noch eine Einwegmiete dazu gekommen wäre.
Silv:
--- Zitat von: Horst am 04. September 2013, 14:30:09 ---
--- Zitat von: Silv am 04. September 2013, 13:44:52 ---Hallo Horst,
ich habe jetzt Atlanta hin und zurück gebucht. Der Preis von 525.- € war ausschlaggebend.
--- Ende Zitat ---
Zumal andernfalls ja wahrscheinlich noch eine Einwegmiete dazu gekommen wäre.
--- Ende Zitat ---
Das sicher auch noch.... wo die Mietgebühr eh ganz schön hoch ist. :( Aktuell habe ich Preise von knapp 900.- € für 3 Wochen!
Horst:
Ist ja im Moment kein Problem.
Eine Buchung kannst Du ja in der Regel sogar noch kurzfristig stornieren wenn Du was billigeres gefunden hast.
Silv:
So, da bin ich mit einer weiteren Frage:
Bin gerade am Planen der Route und befinde mich quasi in Florida. Es gibt ja diverse Parks bzw. Sümpfe. Ich habe mir aktuell den Wakulla Springs State Park, den Myakka River S.P., die Everglades und dann schon in Georgia die Okefenokee Swamps herausgesucht. Nun denke ich, dass 4 solcher Parks doch etwas viel sind. Welcher ist besonders zu empfehlen oder ist eher nicht so sehenswert? Mein Mann möchte ja unbedingt Alligatoren sehen, ich möchte gerne eine Kanutour machen, Fahrradfahren wäre auch nicht schlecht. Wer war schon dort und hat Tipps?
Danke schonmal. :)
Michael:
--- Zitat von: Silv am 09. September 2013, 19:10:34 ---So, da bin ich mit einer weiteren Frage:
Bin gerade am Planen der Route und befinde mich quasi in Florida. Es gibt ja diverse Parks bzw. Sümpfe. Ich habe mir aktuell den Wakulla Springs State Park, den Myakka River S.P., die Everglades und dann schon in Georgia die Okefenokee Swamps herausgesucht. Nun denke ich, dass 4 solcher Parks doch etwas viel sind. Welcher ist besonders zu empfehlen oder ist eher nicht so sehenswert? Mein Mann möchte ja unbedingt Alligatoren sehen, ich möchte gerne eine Kanutour machen, Fahrradfahren wäre auch nicht schlecht. Wer war schon dort und hat Tipps?
Danke schonmal. :)
--- Ende Zitat ---
Hi Silvia,
für Alligatoren ist der Myakka River SP sehr gut geeignet. Mein Favorit für Kajak-Touren ist hingegen der Oskar Scherer S.P. Ein Outfitter bringt auf Bestellung Kanus oder Kajaks in den Park. Man kann entweder hinaus in Richtung Meer auf den Intercoastal-Waterway paddeln (wo man mit etwas Glück auch Manatees sehen kann) oder sich "landeinwärts" halten und zwischen den Mangroven im Wald paddeln. Letzteres hat uns super gut gefallen. Hier zwei Bilder davon, das gibt Dir vielleicht einen besseren Eindruck davon, als wenn ich mir hier die Finger wund schreibe:
(sorry für die Qualität, sind Schnappschüsse mit dem iPhone, was in einer Outdoorhülle mit vertatschtem Glas steckte :verlegen:)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln