Allgemeines > Reiseberichte

Oman - Meine Eindrücke unserer Reise

<< < (2/10) > >>

Petra:
Hallo Sabine,

na, das nenn ich mal eine schnelle Lieferung, toll  :beifall: Dein Bericht bis hierhin, habe ihn gerade verschlungen.
Das mit dem Mietwagen war ja nervig, da hatten wir in Jordanien deutlich mehr Glück obwohl wir dort ja sehr skeptisch waren ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Aber da sieht man mal, nur weil man über ein Reisebüro bucht heißt das noch gar nichts! Aber letztendlich habt ihr ja ein Auto gekriegt - und dreckig wird der ja auch von ganz alleine  ;).
Ich habe mir Bilder von der Moschee und dem Wadi auf Google angeschaut - noch schöner wäre es natürlich von Dir ein paar Fotos zu sehen. Du schreibst ja, daß ihr fleissig fotografiert habt, vielleicht hast Du ja ein paar Bilder die Du teilen kannst?

Und das mit den leichtbekleideten Touristen kennen wir auch aus Jordanien und ich muß sagen, dafür habe ich kein Verständnis! Das gehört sich einfach nicht und wer nicht in der Lage ist sich an die Gepflogenheiten eines Landes anzupassen sollte woanders hinreisen. Horst und ich haben z.B. in Jordanien kein einziges Mal kurze Hosen angehabt und ich habe auch immer die Schultern bedeckt gehalten...

So, jetzt bin ich gespannt wie's weitergeht, freu mich auf mehr  :).

Ilona:
Das war aber nervig, bis ihr das Auto hattet und dann kommt so eine Dreckschleuder ::) . Sowas hätte ich von Europcar nicht erwartet.

Ich finde es ohnehin sehr mutig, das Land selbst zu erkunden. Fahren die auch so rücksichtslos wie in Dubai?

Nun freue ich mich aber auch auf ein paar  :bitte: Bilder.

S@bine:
Hallo Horst,

wir waren im Frühjahr dort und es war wirklich meistens sehr, sehr heiß. Ende Juni in Jordanien habe ich es als nicht annähernd so heiß empfunden.

Mit Englisch hat es super geklappt.

Viele Grüße
Sabine

S@bine:
... kann ich Bilder hier eigentlich direkt hochladen oder muss ich sie erst woanders online stellen?

S@bine:
Hallo Petra, hallo Ilona,

ja, also das mit dem Auto war wirklich der Hammer. Wir sind meist mit Mietwagen oder Camper alleine unterwegs, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Aus Südamerika bin ich bzgl. der Qualität der Wagen Einiges gewöhnt, aber zumindest gab es bisher immer ein Auto - auch wenn mal ein Nummernschild abfällt, der Seitenspiegel nur noch am Kabel hängt oder der Schlüssel während der Fahrt rausfällt ...

Es war übrigens sehr gut, dass wir über unser Reisebüro den Wagen gebucht haben. Bei Flügen und Unterkünften buche ich gerne mal hier und da und auch mal direkt, beim Auto bevorzuge ich allerdings unser RB und DerTour (darf ich das hier sagen?). Hier habe ich die Erfahrung bei Problemen mit dem Auto gemacht, dass einem geholfen wird. Nur beim Oman haben wir nicht den Wagen bei DerTour gebucht, denn ich wollte ein paar Euro sparen ...
Meine RB Ansprechpartnerin hat sich dann reingehängt und auch die ganze Reklamation übernommen.
Europcar hatten wir auch bei der letzten Reise durch den KTP, Namibia und Botswana, da gab es keinen Grund zur Klage.

Mutig fand ich uns aber überhaupt nicht, was das Selbstfahren im Oman angeht. Dubai kenne ich nicht; in Muscat fahren sie schon so, dass man gut aufpassen muss, aber mitten in Rom und rund um Neapel fand ich es wesentlich schlimmer.

Das Einzige, was manchmal etwas nervig war, war die fehlende Ausschilderung oder die sehr unterschiedliche Schreibweise der Orte.

Viele Grüße
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln