Hallo zusammen,
gibt es bei euch Ziele (Länder/Regionen), wo ihr einmal gewesen seid; es euch zwar gut gefallen hat, aber wo ihr sagen würdet, nichts, wo ich noch einmal hin muss?
Bei mir sind es diese Ziele - (habe versucht, eine Begründung dazu zu geben):
- Malediven (waren schön, aber für uns langweilig, weil wir nur schnorcheln, zudem habe ich schon Strände woanders gesehen, die mir mindestens genauso gut und besser gefallen haben. Wir haben uns seinerzeit aus gesundheitlichen Gründen für die Inseln entschieden)
- Sri Lanka (war auch schön, es gibt viel zu sehen, aber nichts, wo ich jetzt sagen muss, dass ich noch einmal dorthin muss)
- Alberta (bitte kein Aufschrei

, war nett, aber zu voll, und ich fand es weder so toll wie in Alaska oder Patagonien)
- Singapur (war nur ein mehrstündiger Stoppover auf dem Rückweg von Westaustralien, aber der Funke ist definitiv nicht übergesprungen; möglicherweise würde ich noch einmal dort verweilen, um den langen Flug nach DU zu unterbrechen, aber dann nur aus diesem Grund)
- Oman (war schön, aber auch irgendwie nichts, was ich wiederholen würde)
- Costa Rica (war ich seinerzeit in Kombination mit Nicaragua, wo es mir viel besser gefallen hat)
Es ist mir bewusst, dass es auch Ziele sind, wo andere sofort wieder hinfahren/-fliegen würden, und ich weiß, es ist sehr subjektiv, und ich will auch nicht ausschließen, dass ich es mir irgendwann anders überlege ... und auch der Hinweis, es waren alles schöne Reisen für mich, keine war dabei, wo ich gesagt habe, oh wie schrecklich, aber halt nichts, wo es mich unbedingt noch einmal zurzeit hinziehen würde.
Viele Grüße
Sabine