Autor Thema: Der eumerika Sport-Talk  (Gelesen 124040 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #60 am: 03. Februar 2014, 10:10:40 »
Da bin ich doch glatt im letzten Viertel eingepennt... Aber das Spiel war bis dorthin ziemlich deutlich für die Seahawks gelaufen. Hammer, wo doch ein spannender Kampf vermutet worden war!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #61 am: 03. Februar 2014, 10:20:41 »
Bis zur Halbzeitshow haben wir uns das "Drama der Broncos" angesehen. Ich hatte eigentlich auch auf ein spannenderes Spiel gehofft. Aber so hab ich wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf abbekommen  ^-^

Andrea - von dem Manning war ich auch enttäuscht. OK - bei ein paar Pässen haben seine Blocker gepennt, aber auch fand ich die Pässe, die ohne große Behinderung waren, nicht sooo zielgenau, wie man es wohl von einen Quaterback dieser Klasse erwarten könnte. Oder täusche ich mich da?
Auch die Mannschaft selbst kam mir teilweise so unmotiviert vor ... kann aber auch nur daran gelegen haben, da ich doch recht müde gewesen bin ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #62 am: 03. Februar 2014, 10:28:13 »
Ich hatte vor dem Spiel ja wenig Ahnung von Football. Das ist eigentlich immer noch so, jedoch habe ich jetzt schon etwas mehr kapiert. Auch Dank Heiko, der mal eine Weile bei den Hannover Broncos gespielt hat, allerdings Rugby. Aber er hat mir die gelbe Linie erklärt, dass ein Rückpass nicht erlaubt ist und und und.

Naja und dann der Start, der sofort floppte... Selbst ich habe da bemerkt, dass da einer ordentlich Mist gebaut hatte. Und dann folgten noch einige verbockte Pässe von Manning, so dass ich mich fragte, ob ich da wohl was falsch verstanden hätte mit dem so berühmten und tollen Spieler. Und als die Pässe dann endlich gelangen, wurden sie nicht gefangen... OMG was für ein Desaster!

Heiko hielt natürlich für die Broncos, wobei er sich beim Stand von 36:0 schon fragte, warum er das tat. Und dann endlich der Touchdown für Denver. Die nächsten 2 Punkte für Denver habe ich dann irgendwie verpasst, aber mehr war dann auch nicht drin. Eben habe ich nämlich gelesen, dass die Hawks 43:8 gewonnen haben. Und ich finde, absolut verdient!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #63 am: 03. Februar 2014, 13:39:21 »
Sofort, ich will schließlich nächste Woche einen Auswärtssieg in München sehen ;)

Na das hat ja bombig geklappt...  :happy:

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #64 am: 27. März 2014, 09:03:39 »
Auch wenns manchmal verdammt schwer fällt ....  ;D

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #65 am: 20. Dezember 2014, 19:59:45 »
Ich bin vermutlich immer noch allein auf weiter Flur: Die Darts WM der PDC hat am Donnerstag angefangen und wird auch heute abend auf Sport 1 übertragen. Schaut doch mal rein, die erklären immer wieder die Regeln und auch wirklich jede Frage wird zum 357. Mal beantwortet. Und nein, die Mitte bringt nicht die meisten Punkte... Und trinken tun nur die Fans!  :drunken:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #66 am: 21. Dezember 2014, 01:13:36 »
Ich bin vermutlich immer noch allein auf weiter Flur: Die Darts WM der PDC hat am Donnerstag angefangen und wird auch heute abend auf Sport 1 übertragen.

Jain. Ich bin sicherlich nicht so ein Fan wie Du es bist und ich kenne die Events nicht gut. Aber ich finde den Sport total klasse, beim "Zappen" bleibe ich in jedem Fall hängen und ich kenne auch die Regeln richtig. Ich werde also (wenn es noch etwas andauert) auch die nächsten Tage mal hereinschauen.

In jedem Fall kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen, also ganz alleine bist Du hier nicht "auf weiter Flur"! Immerhin - mehr als gar nichts.

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent, wir kommen gerade von einer Geburtstagsfeier einer guten Freundin zurück, ich gehe jetzt noch schnell in den Adminbereich und zünde uns allen die 4.te Kerze an.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #67 am: 21. Dezember 2014, 09:08:16 »
Puh, Gary Anderson "The Flying Scotsman" ist weiter. Der Amerikaner Scott Kirchner hat es ihm nicht leicht gemacht. Trotz seiner etwas ungewohnten Spielweise (oder deswegen?) hat er sehr gut gespielt und man wird sicher von dem Aussenseiter im nächsten Jahr noch was hören....

Schon ausgeschieden ist der in Deutschland beliebte Australier Simon "The Wizzard" Whitlock. Der hat es das ganze Jahr schon über nicht so recht gebracht, nun ist er auch bei der WM frühzeitig raus. Mal sehen, was sich weiter ergibt.

Heute Nachmittag wird weiter gespielt und dann gibt es heute Abend noch eine Session. Die Paarungen dieser Matches sind noch nicht sooo interessant, aber man sieht ja, dass auch in der 1. Runde der eine oder andere Favorit rausfliegt. Ich habe heute Weihnachtsfeier und werde vermutlich erst spät abends einschalten können...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #68 am: 05. Januar 2015, 00:38:51 »
Boah, ich kann doch jetzt nicht schlafen gehen!

Soeben wurde der Schotte Gary Anderson Weltmeister im Darts. Und das war ein super spannendes Finale gegen den 16-maligen Weltmeister Phil Taylor. Von Anfang an habe ich während dieser WM dem Schotten die Daumen gedrückt und nun hat er es geschaft - Glückwunsch an den Flying Scotsman!

Wenn ich über Weihnachten/Neujahr Urlaub bekommen könnte, dann wäre ich bestimmt mal dabei im Londoner Alexandra Palace. 250.000 Pints an 50.000 Besucher während dieser WM, das ist eine riesige Party. Und die Lautstärke so hoch, dass einige Darter schon mit Ohrenstöpseln spielen. Und bei jeder Session wird die Gruppe mit den witzigsten Kostümen prämiert. Die Darts WM ist ein großes Sportevent (spannend ohne Ende) vereint mit der Wies´n und Fasching. Die spinnen, die Briten. Aber liebenswert...

Das Preisgeld für den Sieger liegt übrigens bei 250.000 Pfund, für den 2. bei 120.000 Pfund. Wieviel haben doch gleich "unsere" (Fußball-) Jungs für den Weltmeistertitel bekommen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #69 am: 19. Januar 2015, 00:03:10 »
Vom Darts zum Football. Zur Zeit überträgt Sat1 die Playoffs Sonntag abends. wir haben ja beide das Glück nicht früh morgens arbeiten zu müssen und wir schauen eine Weile zu. Aktuell tut sich der Titelverteidiger (Seattle Seahawks) schwer gegen die Green Bay Packers.

Football war vorletztes Jahr noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, jetzt sind es nur noch 6 Siegel  ;D Heute habe ich zum Beispiel gelernt, was eine Interception ist. Zumindest so halbwegs. Da ist die Abseitsregel beim Fußball echt "pillepalle" gegen... Wie viele Jahre es wohl noch dauert, bis ich das Spiel begreife? Oder muss man das von Kindheit an lernen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #70 am: 19. Januar 2015, 00:11:36 »
Ääääh, wie sich so ein Spiel innerhalb von 5 Minuten drehen kann -  unglaublich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #71 am: 19. Januar 2015, 12:19:17 »
So, dann heißt es am 2. Februar: Seahawks gegen die Patriots. Bin gespannt, ob ich es beim 3. Versuch schaffe, die ganze Veranstaltung zu schauen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #72 am: 19. Januar 2015, 12:19:48 »
Bei uns brechen jetzt die langen Tennisnächte an - Sylvia ist großer Tennisfan und letzte Nacht startete das Grandslam Tournier in Australien.... (ich muss gleich mal schauen, ob ich irgendetwas aufnehmen kann von letzter Nacht).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #73 am: 19. Januar 2015, 12:34:40 »
Au weia, Australien sind dann ja auch gleich 12 Stunden verschoben, oder? Aber ich selbst hätte wohl keinen Bock die Matches am Folgetag zu schauen, denn irgendwie bekommt man ja doch vorher schon was mit. Sei es durch Kollegen, im Radio, der Zeitung oder sonstwie...

Es gibt eine Folge bei "How I met Yor Mother", wo die 5 Freunde versuchen, das Ergebnis des Super Bowls nicht vorher zu erfahren... Fast unmöglich. Aber lustig.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #74 am: 19. Januar 2015, 12:43:30 »
Das Spiel der Seahawks hab ich auch gesehen! War klasse!!  ;D

Nur bei den Colts gegen die Patriots hab ich nicht bis zum Schluss durchgehalten (die Nacht ist einfach zu früh rum  ??? ). Aber da führten die Patriots schon so hoch - und nochmal so eine wahnsinns Wende wie bei den Seahawks konnte ich mir dann doch nicht vorstellen.

Bin schwer am überlegen, ob ich am 2.2. nicht mal ein paar Überstunden abbauen sollte  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!