Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Unsere Mitglieder stellen sich vor
Christina:
Hallo zusammen,
nachdem ich schon längere Zeit mitlese, habe ich mich entschlossen, mich endlich mal anzumelden. Ich heiße Christina, bin Anfang 40, lebe in Rheinhessen und liebe natürlich das Reisen. Leider geht das nicht ganz so häufig wie ich wollte, vor allem seit wir vor drei Jahren ein Haus gekauft haben, das einiges an Zeit und Finanzen "auffrisst" :) Dafür geniesse ich jede einzelne Reise umso mehr, das beginnt mit einer ausführlichen Planung und endet erst, wenn nach dem Urlaub alle Bilder angeschaut, eventl. bearbeitet und bei größeren Reisen ein Reisebericht geschrieben ist.
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne ein paar Berichte der Reisen der letzten Jahre ein. Da ich allerdings keine Forenerfahrung habe, bitte ich um etwas Geduld bzw. Nachsicht, wenn noch nicht alles gleich richtig klappt ;)
Andrea:
Hallo Christina!
Herzlich Willkommen bei Eumerika! Neulinge, die sofort mit Reiseberichten drohen, sind mir die liebsten ;D Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Hier sind nur nette Leute, die sich gerne mit anderen austauschen, egal ob jedes Jahr 5 Reisen oder alle 5 Jahre eine. Bin schon gespannt, wohin dich bisherige Reisen führten und welches deine Traumziele sind und was du aktuell planst. Planen macht Spaß, ich selber plane gerade Schottland, auch wenn´s erst 2018 losgehen wird.
Rainer:
Herzlich willkommen im Eumerika Forum.
Reiseberichte sind hier gern gesehen, aber übernimm Dich nicht ohne Not, so ein Reisebericht ist durchaus arbeitsaufwändig und da reicht es ganz sicher, wenn Du erst einmal eine Deiner schönsten Reisen auswählst. Fotos kann man entweder direkt in unserer Galerie hochladen, aber wir empfehlen u.a. das Portal www.abload.de, das ist ein sehr komfortables Portal um Fotos einzustellen, die dann von hier verlinkt werden können. Wenn Du schon Fotos auf einem anderen Server oder Anbieter liegen hast, kannst Du diese selbstverständlich auch hier einbinden.
Für die gute Lesbarkeit empfehle ich eine Größe von ca. 800x600 oder auch 900x600 (je nach Format) ungefähr, kleinere Fotos wirken oft nicht so schön und erheblich größere Fotos passen bei manchen Displays nicht mehr gut. Das ist immer so eine Gratwanderung, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie so ein Reisebericht gelesen wird.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
Grüße
Rainer
Christina:
Hallo Andrea und Rainer,
vielen Dank für Eure Willkommenszeilen. Ich habe gerade den ersten Tag meines Bretagnereiseberichts eingestellt. Wegen der Bilder hatte ich zunächst vorgehabt, sie bei abload.de hochzuladen, dort steht aber etwas von Finanzierungsschwierigkeiten und dass um Spenden gebeten wird. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob es die Seite auch noch in einem Jahr gibt und wenn nicht, wären ja die hier verlinkten Bilder dann nicht mehr zu sehen.
Ich habe die Fotos deshalb hier hochgeladen (verkleinert habe ich sie vorher schon), dazu habe ich aber auch gleich eine Frage zum sinnvollsten Vorgehen: ich habe nun den Text geschrieben und bin dann auf die Galerieseite, habe mein bereits hochgeladenes Bild angeklickt, dann den Direktlink kopiert, dann mittels mehrmals Zurücktaste klicken wieder in meinen Text, wo ich den Link eingefügt habe. Gibt es auch eine Möglichkeit die Galerie neben dem Text (zum Beispiel in einem zweiten Reiter im Browser) zu öffnen, so dass das zurück klicken entfällt? Klingt etwas kompliziert, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Shadra:
--- Zitat von: Christina am 13. September 2016, 12:43:54 ---Hallo zusammen,
--- Ende Zitat ---
:adieu:
Auch ein Hallo zurück!
Uns geht es ähnlich - wir haben auch so ein "fressendes" Häuschen ;D
Aber gerade deswegen freu ich mich auch über jeden Reisebericht, der mich zumindest virtuell ganz schön rumkommen lässt (selber bin ich immer noch nicht dazu gekommen, einen zu verfassen .. :-[ )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln