Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Unsere Mitglieder stellen sich vor

<< < (52/68) > >>

Paula:
Hallo Christina,

Willkommen bei eumerika! Schön dass noch ein Frankreichfan unsere Runde erweitert, die Bretagne gefällt mir besonders gut und ich freue mich sehr über deinen Bericht  :)

Ilona:

--- Zitat von: Christina am 13. September 2016, 17:31:32 ---Vielen Dank Shadra,

--- Ende Zitat ---

Ähm, mein Name ist Ilona  ;). Shadra war schon ein bissl früher dran.

Immer mit der Ruhe, Christina  ;D.

serendipity:
Auch von mir ganz herzlich Willkommen! ... und gleich einen Reisebericht  :respekt:

Christina:
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Da ich sowieso für mich (und Peter) als Erinnerung von vielen Reisen einen Bericht schreibe, ist es kein größerer Aufwand ihn auch ins Forum zu stellen. Wobei gerade das Einfügen der Bilder doch recht zeitaufwändig ist :).

Outdoordreams:
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich vor einigen Tagen angemeldet und ins Forum reingeschmökert habe, wollte ich mich mal vorstellen.

Ich heisse Katja, viele nenne mich Kate, bin Mitte 40 und wohne im Westerwald.
Mein Nickname Outdoordreams sagt viel über mich aus, die ich gerne in der Natur unterwegs bin und meine Reiseträume sich um ursprüngliche Landschaften und Naturerlebnis drehen.

Wir, d.h. mein Mann und mein inzwischen 5-jähriger Sohn reisen bevorzugt mit dem Zelt und besuchen National- und Naturparks, sowie andere landschaftlich schöne Ziele und klappern auch die UNESCO Weltkulturerbe-Stätten der Urlaubsregion ab. 

Zwischen 2000 und 2010 waren wir beinahe jährlich in den USA und auch 1x in Kanada unterwegs.

Seit 2011 jedoch reisen wir hauptsächlich mit dem eigenen Fahrzeug durch Europa und seit wir Nachwuchs haben, sind unsere Touren weniger ausgefallen und vollgepackt und die Reisen und das Tagesprogramm insgesamt ruhiger geworden.

In den letzten Jahren waren wir viele Male in Kroatien unterwegs, haben die Küsten und die grossen Inseln bereist, aber auch Südfrankreich und die Toskana besucht.
Auch wenn viele Kroatien mit Badeurlaub und Strandtagen verbinden, so ist das Land für mich vor allem eines: ein prima Reiseziel um Urlaub mit Kind ausgewogen balanciert zwischen Aktiv sein und Relaxen zu gestalten da hier fast überall ein gebirgiges Hinterland auf wunderschöne Küste trifft und mittlerweile eine gutes Netz aus Rad- und Wanderwegen das Land als Aktivreiseziel erschlossen hat.

Im Mai soll es 10 Tage mit dem Flieger nach Portugal gehen um den Peneda-Geres Nationalpark in Portugals Norden zu erwandern sowie einige weitere Naturparks der Region zu besuchen.
Ausserdem steht Lissabon als Städteziel auf der Reiseagenda.

Der September ist traditionell unser Hauptreisemonat und da werden wir für 3 Wochen mit dem eigenen Auto starten.
Wohin, wird derzeit noch im Familienrat diskutiert, wobei sich die beiden Männer schon einig sind (Süddalmatien) ich aber noch mit Kroatien zum 7. Mal am hadern bin.

Ich freue mich auf den Austausch hier und auf Anregungen und Tipps die ich - so hoffe ich - auch zurückgeben kann, wenn das Thema auf Campingurlaub oder schon besuchte Reiseziele kommt.

Viele Grüsse an alle
Kate aka Outdoordreams

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln