Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Unsere Mitglieder stellen sich vor

<< < (54/68) > >>

Horst:
Hallo Kate,

schön Dich hier zu lesen und willkommen bei eumerika!

Kroatien (allen voran Plitvicer Seen, Krka und Dubrovnik) habe ich auch schon zweimal bereist und fand's klasse.
Portugal ist kürzlich auch in meinen Sucher geraten weil es von Nürnberg einen Direktflug nach Porto gibt.

Peneda-Geres Nationalpark ist gleich mal ein toller Tip - hatte mich bisher noch wenig mit Portugal beschäftigt (in 5 Wochen geht es aber in die Nähe nach Andalusien) aber die Gegend des Peneda-Geres Nationalpark sieht zumindest bei Google schon mal toll aus!

Paula:
Hallo Kate,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Eumerika!
Mein Freund und ich reisen auch sehr gern durch die Welt, wir sind Anfang fünfzig (wenn ich genau nachdenke schon eher Mitte fünfzig  ;D) und sind ohne Anhang unterwegs. Mein Freund ist Asienfan, mich zieht es mehr in die USA und Europa mögen wir beide. Meist wandern wir viel, aber historische Stätten und Orte besichtigen gehört auch zu unserem Programm.
In Kroatien und dem Rest von Ex-Jugoslawien waren wir noch gar nicht, da wäre interessant was du zu berichten hast.

Outdoordreams:
Hallo Ilona, Horst u. Paula,

auch Euch vielen Dank für das nette Willkommen.  :)

Christina:
Hallo Kate,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Ich bin noch nicht so lange hier dabei, aber schon immer grosser Reisefan. In den 90igern fast ausschliesslich USA und Kanada, danach Europa, USA, Kanada gemischt und seit 2012 wegen Hauskauf und seither laufender Renovierungen mit dem Auto in Europa und dabei hauptsächlich in Frankreich unterwegs.

Frankreich hat für uns den grossen Vorteil, dass es ausserhalb der Sommermonate (in denen wir sowieso nicht wegfahren, da wir keine Kinder haben und somit nicht auf die Ferien angewiesen sind), so schön leer ist. Und zwar schon bei der Anreise (wir wohnen in Rheinhessen und sind deshalb in einer bis anderthalb Stunden schon an der Grenze) und dann auch vor Ort, kombiniert mit so vielen unterschiedlichen tollen Landschaften, Städten und Dörfern.

Kroatien spuckt mir auch schon länger im Kopf herum, würde für uns aber nur mit Flugzeug in Frage kommen, da die Anfahrt ja praktisch das ganze Jahr über komplett über dicht befahrene Strassen führt. Aber irgendwann ist es sicher mal soweit.

Outdoordreams:
Hallo Christina,

danke auch Dir.

Wir sind auch grosse Frankreichfans und bevor wir uns Kroatien zugewendet haben, waren wir für den kleinen Urlaub im Mai öfters in Südfrankreich und haben insbesondere die zahlreichen Schluchten ausgiebig bestaunt und viele davon erwandert.

LG
Kate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln