Herzlichen Dank fürs Mitwandern und manchmal auch Mitleiden!
Mit dem Wetter hatten wir ein wenig Pech. Vor diesem Wochenende war das Wetter ja ein oder zwei Wochen stabil, richtig sonniges Herbstwetter, ideal zum Wandern. Und je näher die Wanderung rückte, desto pessimistischer wurden die Prognosen. Aber was solls, wir haben es ja überstanden und wenigstens war es als Test für die Regenjacken gut.
Bis vor zwei oder drei Jahren wäre ich nicht auf die Idee gekommen, so eine Wandertour in Deutschland zu machen, aber inzwischen bin ich mit Tages- und Halbtagestouren auf Premiumwanderwegen ein wenig auf den Geschmack gekommen. Und diese Tour empfand ich als eine schöne Mischung aus Natur und Kultur.
Und ein paar Tage am Rhein zu wandern hindert einen ja auch nicht daran, im nächsten Urlaub wieder für drei Wochen um den halben Globus zu fliegen.
@ Paula: Was die Collagen angeht, da habe ich mir im Bildbearbeitungsprogramm einfach ein weißes Bild angelegt, die Bilder einzeln aufgerufen und jeweils kopiert und sie dann ins weiße Bild eingefügt und nach Bedarf vergrößert und verkleinert. Wahrscheinlich gibt es dafür extra Programme, ich habe es in meinem üblichen Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements gemacht.
@ Andrea: Die Idee mit dem Flicka-Elsa-Felsen gefällt mir. Ich werde aber erst mal klein anfangen und am schönsten Aussichtspunkt erst mal eine Flicka-Elsa-Bank für uns in Beschlag nehmen. Wir müssen also auf jeden Fall wieder dorthin, um heimlich eine Plakette an die Bank zu schrauben.
Elsa und ich hatten übrigens schon vor diese Reise beschlossen, nächstes Jahr die Alpen zu überqueren. Ich werde allerdings nur mitmachen, wenn wir dafür einen Elefanten kriegen. Vielleicht bringt Birgit mir ja einen aus Indien mit!