Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Wohnmobil in Deutschland mieten
Susan:
Hallo Andrea,
wie Rainer schon schrieb, ist wohl der ADAC der bekannteste Vermieter für WoMos in Deutschland. Dort hat man sicher auch eine gute Auswahl an Modellen. Ansonsten bieten oft auch Campingfahrzeug-Verkäufer Mietmobile an. Über Mietpreise hier weiss ich leider nichts - für die USA jedenfalls lohnte sich das während der Sommerferien für uns gar nicht. Manchmal kommen da ganz gute Angebote für die Nachsaison. Eines noch zu den Kosten: ich schätze mal, dass die WoMos hier weniger Sprit verbrauchen als die in den USA. Unserer braucht bspw. bei ruhiger Fahrweise je nach Beladung durchschnittlich 10 - 12 l.
--- Zitat ---Macht so ein Ding überhaupt Sinn für eine Tour nach Garmisch etc? Ich denke da vor allem an Pässe, die man vielleicht nicht hoch kommt oder Straßen, die generell nicht mit einem Wohnmobil befahrbar sind, da zu schmal, zu holprig oder niedrige Tunnel oder so.
--- Ende Zitat ---
Also für Garmisch und so weiter würde ich mir da keine Gedanken machen. Problematischer ist manchmal leider eher, einen Parkplatz zu finden.
Ich würde erstmal bei einer Messe oder bei einem Händler (die haben auch den ein oder anderen Tag der offenen Tür) mal ein paar Wohnmobile angucken und auch reingehen, um mal einen Eindruck zu bekommen, wie man darin lebt und welche Art von Modell euch passen könnte.Da bekommt ihr dann auch eine Vorstellung davon, wie die Papiergrundrisse von Typen so zu bewerten sind.
Andrea:
10 bis 12l Verbrauch ist ja wirklich nett, das genehmigt sich unser BMW auch. Aber der findet vermutlich leichter einen Parkplatz...
Wie ein Womo von innen aussieht, weiß ich nicht genau, aber ich kenne zur genüge Wohnwagen. Das wird wohl ähnlich aussehen. Wir hatten in meiner Kindheit einen Wohnwagen am Blauen See in Garbsen.
Trotzdem ist der Mietpreis schon eine große Nummer. Dann fahre ich, glaube ich, lieber einmal mehr in den Urlaub oder schneller wieder in die USA oder so. Und unser Zelt ist bestimmt nicht viel kleiner als das kleinste Wohnmobil. Hat nur keinen eigenes Badezimmer... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln