Allgemeines > eumerika.de - Infos
Bilder hochladen
Horst:
Bei der Dropbox ist der Speicher im Gegensatz zu abload.de allerdings limitiert.
Ich würde den nicht für Fotos für Foren nutzen wollen - da ich mit den für andere spontane Uploads (alles mögliche z.B. Videos mal ohne Upload bei Youtube & Co an einen Freund weiter zu geben ) freihalten möchte.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 22:57:29 ---Bei der Dropbox ist der Speicher im Gegensatz zu abload.de allerdings limitiert.
--- Ende Zitat ---
Auf 2GB - bei den von uns vorgeschlagenen Bildergrößen entspricht das ca. 12.000 Fotos für die Reiseberichte. Wobei das der kostenlose Speicher ist, man kann das Limit entgeltlich höher setzen. D.h. aber auch, wer "nur" 1.000 Urlaubsbilder auf Dropbox hostet, hat von den 2GB immer noch über 1,8GB frei. Ich finde das mehr als ausreichend.
Ich würde übrigens vermuten, dass Du von abload.de mindestens eine "Nachricht" bekommst, wenn Du wirklich alleine 2GB für lau benutzen möchtest. Von irgendetwas müssen die nämlich auch leben und bei 2GB hört bei denen sicher der Spaß auch schon lange auf. Das ist ganz schön Holz.
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 22:57:29 ---Ich würde den nicht für Fotos für Foren nutzen wollen - da ich mit den für andere spontane Uploads (alles mögliche z.B. Videos mal ohne Upload bei Youtube & Co an einen Freund weiter zu geben ) freihalten möchte.
--- Ende Zitat ---
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Man kann übrigens Google Drive, Skydrive (Microsoft), Sugarsync, Amazon Drive usw. alle auch parallel installieren - das läppert sich dann ganz schön zusammen. Und speziell an Deiner Stelle würde ich für Video Uploads keines dieser Tools benutzen, sondern den gigantischen Platz auf eumerika.de - der beträgt immerhin auch 50GB, die können wir sowieso nie ausschöpfen.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 21:47:48 ---
--- Zitat von: Silke am 05. August 2013, 21:12:43 ---
--- Zitat von: Andrea am 05. August 2013, 20:54:31 ---Musst das alles auch nicht verstehen.
--- Ende Zitat ---
Würde ich aber gerne ;). Manchmal nervt mich das echt, dass ich in der Hinsicht immer von Anderen abhängig bin und fragen muss :(
--- Ende Zitat ---
Wann fährst Du in den Urlaub?
--- Ende Zitat ---
Am 06.09.13
Silke:
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 22:19:11 ---
Würde ich aber gerne ;). Manchmal nervt mich das echt, dass ich in der Hinsicht immer von Anderen abhängig bin und fragen muss :(
--- Ende Zitat ---
Vielleicht klappt es ja auch ohne Fragen und wenn nicht weißt Du jedenfalls daß wir Dir sehr gerne helfen.
Wenn Du es dann einmal gemacht hast klappt das auch für alle Steinzeiten und Du musst dazu niemand mehr fragen.
[/quote]
Danke. Nach euren ausführlichen Beschreibungen schaff ich das bestimmt. Scheint ja wirklich nicht so schwierig zu sein.
Ich meinte es generell, es gibt so viele Dinge im PC - Bereich, wo ich erst mal fragen muss. Oder eben gern die Hintergründe verstehen würde. Z.B. jetzt das mit den Bildern. Das ist für mich nicht verständlich, warum ich Text einfach irgendwo reinkopieren kann, aber Bilder nicht. Aber wahrscheinlich müsste man dazu viel mehr Hintergrundwissen haben und sich ausführlicher damit beschäftigen :(.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 23:30:59 ---
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 22:57:29 ---Bei der Dropbox ist der Speicher im Gegensatz zu abload.de allerdings limitiert.
--- Ende Zitat ---
Auf 2GB - bei den von uns vorgeschlagenen Bildergrößen entspricht das ca. 12.000 Fotos für die Reiseberichte. Wobei das der kostenlose Speicher ist, man kann das Limit entgeltlich höher setzen. D.h. aber auch, wer "nur" 1.000 Urlaubsbilder auf Dropbox hostet, hat von den 2GB immer noch über 1,8GB frei. Ich finde das mehr als ausreichend.
--- Ende Zitat ---
Rainer da gehst Du aber davon aus, daß man keine andere Dateien in der Dropbox hat.
Ein Video das ich verkleinert hochlade hat gerne noch 1 GB (Ausgangsgröße 60-70 GB).
--- Zitat ---Ich würde übrigens vermuten, dass Du von abload.de mindestens eine "Nachricht" bekommst, wenn Du wirklich alleine 2GB für lau benutzen möchtest.
--- Ende Zitat ---
Aber auch nur dann wenn Du eingeloggt bist.
Als Gast kannst Du ja hochladen bis der Arzt kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln