Allgemeines > eumerika.de - Infos
Bilder hochladen
Silke:
Hallo Rainer,
schönen Dank für die ausführliche Erklärung. Nach mehrmaligem Lesen glaube ich es zu verstehen ;). Ausprobieren werde ich es nach dem Urlaub.
Ich habe mal noch eine ganz andere Frage. Wenn man sich in einem Forum mit mehreren Accounts (mit verschiedenen email - Adressen) anmelden möchte, wie merkt der Forenbetreiber das? Und kann ich als Nutzer das umgehen, dass der Forenbetreiber das merkt? Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 19. August 2013, 12:19:03 --- Wenn man sich in einem Forum mit mehreren Accounts (mit verschiedenen email - Adressen) anmelden möchte, wie merkt der Forenbetreiber das?
--- Ende Zitat ---
Nur an Indizien: gleiche (oder mindestens ähnliche IP - in jedem Fall vom gleichen Provider), Gleicher Browser.
--- Zitat von: Silke am 19. August 2013, 12:19:03 --- Und kann ich als Nutzer das umgehen, dass der Forenbetreiber das merkt? Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?
--- Ende Zitat ---
Auf alle Fälle einen anderen Browser nehmen und möglichst mit einer neuen (anderen) IP zugreifen. Am allerbesten ein Anonymisierungstools benutzen (dann wiederum ist der Browser egal, denn diese Tools machen alles von alleine), welches solche Spuren verschleiert. Benutzung von sog. "Proxys": Proxy bedeutet, dass man nicht direkt eine Seite (Forum) zugreift, sondern den Browser so konfiguriert, dass er über einen Hilfsrechner zugreift, der seinerseit das Forum kontaktiert und die gewünschten Daten hin- und herschaufelt. So ein Hilfsrechner nennt sich Proxydienst.
Unter "anonym surfen" wirst Du viele Hinweise bei Google finden.
Shadra:
Ich häng meine Frage jetzt einfach mal ganz frech hier mit dran. Und zwar wollte ich Bilder aus einer Joom-Gallerie hier einbinden.
Allerdings bekomm ich das irgendwie nicht gebacken.
Hier ist das Bild:
.. und wie man sieht - sieht man nix.
Das da überhaupt etwas da ist, stellt man wohl nur bei der Zitate-Funktion fest.
Ich hab es noch in einem anderen Forum versucht, weil ich erst gedacht habe, ich stell mich nur doof, aber dort hat es auf anhieb geklappt.
Woran kann das hier liegen??
Andreas:
--- Zitat von: Shadra am 25. September 2013, 00:28:36 ---Woran kann das hier liegen??
--- Ende Zitat ---
Das liegt an dem von dir verwendeten Joomla. Es handelt sich um keinen direkten Bilder-Link (auf ein JPG), sondern um einen Verweis auf deine index.php Datei mit entsprechenden Parametern.
--- Code: ---http://herr-schroedinger.de/index.php?option=com_joomgallery&view=image&format=raw&id=23&type=orig
--- Ende Code ---
Die Forensoftware erwartet jedoch einen direkten Verweis auf eine Bilddatei.
Shadra:
--- Zitat von: Andreas am 25. September 2013, 00:41:31 ---Die Forensoftware erwartet jedoch einen direkten Verweis auf eine Bilddatei.
--- Ende Zitat ---
Hmm .. schad, dass das hier nicht funktioniert ...
Ein Plan, die Software entsprechend anzupassen (falls das mit der überhaupt geht) gibt es nicht zufällig, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln