Allgemeines > eumerika.de - Infos
Bilder hochladen
Horst:
--- Zitat von: Shadra am 25. September 2013, 00:28:36 ---Ich häng meine Frage jetzt einfach mal ganz frech hier mit dran. Und zwar wollte ich Bilder aus einer Joom-Gallerie hier einbinden.
Allerdings bekomm ich das irgendwie nicht gebacken.
Hier ist das Bild:
.. und wie man sieht - sieht man nix.
Das da überhaupt etwas da ist, stellt man wohl nur bei der Zitate-Funktion fest.
Ich hab es noch in einem anderen Forum versucht, weil ich erst gedacht habe, ich stell mich nur doof, aber dort hat es auf anhieb geklappt.
Woran kann das hier liegen??
--- Ende Zitat ---
Hi Nele,
Du musst nur den Bilderlink verwenden dann klappt es auch.
Kannst Du ganz einfach testen.
Wenn Du den Link in einen Browser gibst und er zeigt das Bild an klappt das.
Beispiel - ich habe eben bei abload ein Bild für das Forum hochgeladen.
Das ist der Link: http://abload.de/img/img_20591mcoq.jpg
Wenn Du den jetzt kopierst und in eine leere Browseradresszeile oben reinwirfst zeigt er das Foto an.
den Link kannst Du auch aus Deiner Joomla Gallerie generieren (Dir anzeigen lassen).
Am Ende des Links muss eine Bildformatendung stehen z.B. .jpg
Shadra:
Mein (kleines) Problem ist halt, aus der Joomla Galerie gibts keine direkten Bilderlinks wie .jpg . Die Galerie generiert nur Links, wie der oben (nicht an-)gezeigte für Einbindungen in Forensoftware.
Und ich habs bei 3 Foren angetestet - da funktionierts ja auch. Nur halt leider hier nicht.
Und alle Bilder (nochmal) online Stellen wie z.B. über abload oder ähnliches ... das wird mir dann doch zu heftig .. ???
Für einen Reisebericht dann nur die Links zu den Bildern einsetzen wäre ja auch doof ...
Rainer:
Wartet erst einmal ab, ich bin mir sicher, dass ich das hinbekomme.
Hier im Forum betreiben wir einen erhöhten Aufwand, um Bilder auch an Firewalls vorbeizumogeln und ich denke, ich habe einfach noch nicht alle Fälle berücksichtigt. Das muss auch gehen, wenn man solche Links aus Joomla hier einstellt, vorausgesetzt, die resultieren wirklich in Bildern (was ich aber glaube).
Also, abwarten, Tee trinken, der Onkel kümmert sich drum.
Grüße
Rainer
Shadra:
--- Zitat von: Rainer am 25. September 2013, 10:47:09 ---Also, abwarten, Tee trinken, der Onkel kümmert sich drum.
--- Ende Zitat ---
Danke Onkel Rainer
Rainer:
Letztendlich scheitert es jetzt daran, dass ein Login verlangt wird, wenn man sich Bild anschauen will. Wieso muss man sich einloggen?
Ich kann das jetzt so weit anpassen, dass Du wahrscheinlich selbst die Bilder sehen kannst (weil Du wahrscheinlich immer eingeloggt bist), aber hier wird das nicht gehen, denn an dem Login kommt das Forum für andere nicht vorbei.
Komischerweise hat es heute irgendwann mal geklappt, aber im Moment bekomme ich in jedem Browser eine Login Aufforderung (völlig unabhängig von diesem Forum), einfach nur, wenn ich die Zeile im Browser so eingebe, wie Du sie hier im IMG-Tag angegeben hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln