Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Welche Sprachen könnt ihr?

<< < (5/5)

Birgit:
Genau,

"por favor" entspricht dem Englischen "please", im Sinne von: "Kannst du mir bitte mal den Zucker geben?" Oder: "Wo geht es bitte zu den Toiletten?"

"De nada" ist das englische "you are welcome"

Andrea:
Ja, das hat sich mir schon so nebenbei erschlossen. Aber es wurde nirgendwo erklärt. Meinen Überlegung war halt nur, ob jemand, der vielleicht noch keine Fremdsprache kann oder nur ein paar Brocken englisch, das alles sich auch selbst zusammenreimen kann. Und mit dem o und a war mir eigentlich auch klar. Aber es bleibt halt immer eine kleine Unsicherheit.

Man kann bei Babbel auch einstellen, dass man nicht wegen jedem Pieps einen Fehler markiert bekommt. Ich habe das bewusst so gewählt. Bei Duolingo habe ich das nämlich nicht gemacht (auch da ginge es)  und so mancher Fehler wäre auch tatsächlich einer gewesen. In der Schule wurden ja auch Rechtschreibfehler markiert und führten schlimmstenfalls zur Verschlechterung der Note (auch in Physik oder Geschichte).

Also noch bin ich zufrieden mit Babbel.

Birgit:
Ja, man kann bei beiden eigentlich nur nach'babbeln' oder muss eben andere Quellen bemühen, wenn man mehr wissen will...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln