Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217259 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #135 am: 20. Oktober 2013, 10:49:50 »
Ja! 11:15 steht in meinen Unterlagen... Und ich kann mich erinnern, dass da Leute waren, von denen ich meinte, dass sie deutsch sprachen. Auch an ein silbernes Fahrzeug meine ich mich erinnern zu können. Wir haben erst noch gespätstückt, da seid ihr dann nach dem Toilettenbesuch aufgebrochen. Richtig?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Gerd

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #136 am: 20. Oktober 2013, 11:02:49 »
Laut den Fotos waren wir von 10:30 bis 11:45 Uhr dort.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #137 am: 20. Oktober 2013, 11:06:42 »
Hi Andrea,

das war ja wohl ne super tolle Wanderung!  :beifall:

Und das hier

find ich klasse!  :thumb:




Man sollte nicht einkaufen gehen, wenn man einfach nur Zeit totschlagen will…  ;)
Das ist richtig und wenn man so richtig Hunger hat, dann ebenfalls nicht. In die Falle latschen wir zumindest regelmäßig. Da werden dann zum Beginn des Urlaubs Sachen gekauft, die man zwei Tage vor Abreise entsorgt, weil "die ißt ja doch keiner mehr, oder?" ::)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #138 am: 20. Oktober 2013, 11:33:47 »
Hallo Andrea,

nochmals  :respekt: dass ihr so angeschlagen diesen Hike soweit gemeistert habt und Bilder von den beiden Arches habt ihr so ja auch bekommen  :)  An die Leiter kann ich mich auch noch gut erinnern  ::) fand damals schon, dass sie gern noch zwei, drei Trittstufen mehr hätten spendieren können
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #139 am: 20. Oktober 2013, 11:41:06 »
@Gerd: Wir waren definitv gleichzeitig dort...  :weissnicht: Trotzdem habe ich euch dann wohl nicht bewusst wahrgenommen.  :-[

@Michael: Dieses Mal flog nicht so viel in den Müll, nur Getränke, die wir mehr als reichlich eingeplant hatten.

@Susan: Das finde ich auch! Wenigstens eine Stufe! Oder ein Seil meinetwegen auch.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #140 am: 20. Oktober 2013, 13:38:18 »
Zunächst die Leiter. War ja klar, runter ist schwieriger als rauf. Wie soll ich hier bloß hinunter kommen?

Jetzt musste ich lachen, denn ich weiß noch immer nicht, warum dort eine Leiter angebracht wurde :weissnicht:. Alle konzentrieren sich auf die Leiter, dabei geht es 5 m weiter (beim hinuntergehen auf der rechten Seite) ganz leicht den Sandstein hinunter. Doch vor lauter Konzentration auf die Leiter, übersieht man das leicht :floet:.

 :respekt:, dass ihr die Wanderung bei dem Husten gemacht habt :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #141 am: 20. Oktober 2013, 13:56:11 »
Zunächst die Leiter. War ja klar, runter ist schwieriger als rauf. Wie soll ich hier bloß hinunter kommen?

Jetzt musste ich lachen, denn ich weiß noch immer nicht, warum dort eine Leiter angebracht wurde :weissnicht:. Alle konzentrieren sich auf die Leiter, dabei geht es 5 m weiter (beim hinuntergehen auf der rechten Seite) ganz leicht den Sandstein hinunter. Doch vor lauter Konzentration auf die Leiter, übersieht man das leicht :floet:.


Also das hättest du mir ja mal eher sagen können!  :hammer: :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #142 am: 20. Oktober 2013, 14:15:13 »
Hättest du mich danach gefragt, ...  :zwinker:.

Mir selbst wäre es - ehrlich gesagt - auch nicht aufgefallen, doch da ich Leitern grundsätzlich nicht hinunter steigen kann, spazierte Heiko in aller Gemütsruhe (ein Ideechen weiter am linken Bildrand) gemütlich den Slickrock hinunter und ich machte großen Augen :totlach:.



Wir haben uns danach echt gefragt, welcher Scherzkeks die Leiter angebracht hat.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #143 am: 20. Oktober 2013, 14:41:48 »
Ein Blick auf meine Flasche, ein Blick auf Heikos Flasche, ein Blick auf die Strecke. Ob das wirklich so leicht ist, wie es aussieht? Und wenn nicht? Die Getränke waren nun zur Hälfte aufgebraucht, also war es vernünftig hier umzukehren.

 :respekt:  Find ich gut, wenn ihr euch selbst Grenzen gesetzt habt und euch daran haltet. Vor allem wenn man wirklich nicht weiß, wie weit es noch ist. Gerade solche verlockende Ausblicke können manchmal unglaublich täuschen und viele vergessen dann die Länge des Rückweges.  Von mir ein DICKES LOB    :thumb:    Kenne einige Bergretter die euch ebenfalls dankend die Hand schütteln würden!! Vernunft hat sich durchgesetzt!



Lacht nicht, so etwas mache ich zum allerersten Mal. Ich war noch nie in den Bergen, ich bin noch nie geklettert. Ich bin übergewichtig und untrainiert! Ja, es sieht schon bekloppt aus…
Dann wieder die Stelle, die mir wirklich Kopfschmerzen bereitete. Die Abstände der Löcher für die Füße waren einfach zu groß für mich um vorwärts zu gehen. Da würden meine Knie und meine stark geschwächte Oberschenkelmuskulatur nicht mitmachen. Also auch rückwärts. Sieht auch doof aus, aber ich komme ohne Schrammen unten an.

Egal wie es aussieht - rückwärts war die einzig vernünftige Lösung!! 



Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #144 am: 20. Oktober 2013, 18:47:27 »
Andrea ich bin wirklich schwer beeindruckt was ihr trotz Krankheit alles gemacht habt :beifall:
Und dann auch noch so vernünftig zu sein am richtigen Punkt umzukehren, sehr löblich. Der Corona Arch ist ja so riesig dass man ihn aus etwas Entfernung wahrscheinlich sogar besser sieht.
Und glaub ja nicht dass das herunterrutschen bei Leuten die öfter in den Bergen sind anders aussieht  ;)

Ward ihr mit dem Inca Inn zufrieden? Hat der Zimmerservice inclusive Waschbecken putzten funktioniert?
Im Whispering Sands Motel hätte es wohl eine Waschmachine gegeben wenn ich die Website richtig verstehe. Leider sind da keine Fotos. Habt ihr eure Hotelzimmer eigentlich fotografiert? Das finde ich immer sehr interessant.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #145 am: 20. Oktober 2013, 22:07:01 »

Ward ihr mit dem Inca Inn zufrieden? Hat der Zimmerservice inclusive Waschbecken putzten funktioniert?
Im Whispering Sands Motel hätte es wohl eine Waschmachine gegeben wenn ich die Website richtig verstehe. Leider sind da keine Fotos. Habt ihr eure Hotelzimmer eigentlich fotografiert? Das finde ich immer sehr interessant.

Hallo Paula!

Also das Inca Inn würde ich jederzeit wieder buchen. Sehr nette Leute, vernünftig eingerichtet und jeden Tag wurde Ordnung gemacht. Ob das Waschbecken täglich geputzt wurde, darauf habe ich nicht geachtet. Wir haben es einfach nicht dreckig gemacht. ;)

Fotos von den Zimmern haben wir dieses Mal, glaube ich, gar nicht gemacht. Oder nur sehr wenige. Auf jeden Fall keines vom Inca Inn. Mal schauen, ob vom Whispering Sands eines dabei ist. Da habe ich noch keine Fotos heraus gesucht. Aber auf jeden Fall hatten die eine Waschmaschine!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #146 am: 20. Oktober 2013, 22:26:50 »
Hi Andrea,
schön daß Du mit Deinen Eindrücken alte Erinnerungen wiedergeweckt hast.  :)
Das ist eine sehr schöne Gegend bei Corona Arch und jetzt wo ich Eure Bilder sehe steigt die Wertschätzung für diese Ecke der Moab-Region noch einmal.
Das Ziel der Wanderung den Bowtie und den Corona Arch habt ihr ja trotz Krankheit gesehen - also Glückwunsch, daß das geklappt hat.  :)

Das Whispering Sands habe ich als sehr ordentliches Motel in Erinnerung, wobei man sagen muss - viel Auswahl gibt's in Hanksville ja nicht.  ;)
Fandet Ihr das auch ok oder hat sich der Standard verschlechtert?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #147 am: 20. Oktober 2013, 23:19:00 »
Hi Andrea,

Das Whispering Sands habe ich als sehr ordentliches Motel in Erinnerung, wobei man sagen muss - viel Auswahl gibt's in Hanksville ja nicht.  ;)
Fandet Ihr das auch ok oder hat sich der Standard verschlechtert?

Hallo Horst!

Whispering Sands? Immer wieder. Das fand ich sogar noch besser als das Inca Inn in Moab.

Ich freue mich immer, wenn ich schöne Erinnerungen wecken kann oder neue Flausen in den Kopf...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #148 am: 21. Oktober 2013, 10:41:00 »
Mittwoch, 4. September 2013

Das Bett im Whispering Sands ist prima! So kommt es, dass wir auch erst kurz vor 11 auschecken. Da wir gestern das Goblin Valley rechts liegen gelassen haben, fahren wir nun noch einmal dorthin zurück. Da wir  keine Wanderungen im Capitol Reef machen können (die Wanderung gestern zum Corona Arch war ja schon mehr als unvernünftig!), hatten wir ja theoretisch noch Zeit.

Es brauchte doch eine halbe Stunde, bis wir endlich dort waren, $8 wurden fällig. Nun ja, Valley heißt ja Tal und wir mussten tatsächlich erst einmal hinab gehen, um zu den Goblins zu gelangen. Von hier oben am Parkplatz und der großen überdachten Picknick Area aus sah es aber schon mal ziemlich cool aus!


Heiko und ich stromerten durch die verschiedenen Formationen, Heiko mit dem Fotoapparat und ich mit meiner kleinen Film- Kamera auf dem kleinen Stativ. Verlor ich Heiko mal aus den Augen, dann musste ich doch tatsächlich richtig suchen, denn die kleinen Gnome waren dann doch ganz schön groß und vor allem so zahlreich! Irgendwann sahen wir auf die Uhr -  wow, so spät schon! Und dann ein Blick in die Richtung, wo der Parkplatz war: Au weia. Sind wir weit gelaufen! Das müssen wir nun alles wieder zurück… Aber zwischen all den lustigen Figuren verliert man völlig das Gefühl von Entfernungen und Zeit -  es gibt so viel zu entdecken!



Mädchen mit Haube



Gesicht



Donald Duck

Oben an der Picknick Area machten wir noch ein kurzes Päuschen, bevor es dann wieder Richtung Hanksville ging. Ganze 2 Stunden haben wir hier „herumgeturnt“!


Da haben wir einen Bock geschossen und erst auf dem Foto bemerkt

In Hanksville aßen wir der Einfachheit halber noch einmal in Stan´s Burger Shack, tankten und erst um 14:30 verließen wir Hanksville. Es wird Zeit! Wir wollten doch wenigstens noch den Scenic Drive im Capitol Reef fahren!

So machten wir auch nur einen Stopp zwischendurch, nämlich am Factory Butte. Das Ding steht da mitten in der Landschaft und hatte eine für uns falsche Farbe, nämlich keine Rot- sondern Grautöne!




Der nächste Stopp war dann schon im Capitol Reef NP. Da waren Felsmalereien ausgeschildert und Heiko tat mir den Gefallen dort einmal anzuhalten. Er interessiert sich nicht dafür, aber ich wollte so etwas unbedingt einmal sehen. Im Schatten saß wieder eine Rentnergang und lauschte einem Ranger. Wir gingen daran vorbei und fragten uns, wo denn an dieser riesigen roten Wand nun Malereien sein sollten.


War das denn überhaupt hier? Doch, muss! Da steht so eine Art Fernglas, das auf die Wand gerichtet ist. Also in genau diese Richtung geguckt und überlegt, dass die Zeichnungen ja wahrscheinlich nicht irgendwo oben an der glatten Wand sein konnten (obwohl ich den Ureinwohnern einiges zutraue!). Also in „Manns-Höhe“ geschaut und jawoll! da sind sie!



Da sind aber nicht nur alte Zeichnungen sondern auch Buchstaben der Neuzeit. Das muss jetzt aber nicht weniger interessant sein, denn meines Wissens stammen zumindest einige davon nicht von irgendwelchen Vandalen und Graffity-Sprühern, sondern von den ersten Mormonen-Siedlern.

Dann ging es weiter ohne Stopps den Scenic Drive entlang. Also hier gefiel es mir richtig! Ich war mal wieder traurig, dass wir hier nicht wandern würden. Och menno!  Wir fuhren bis zum Ende und dann ging es weiter auf einer unasphaltierten Straße. So etwas schreckt uns doch nicht!   ;) Also da durch gesaust und alle möglichen Schisser und Bummler überholt. Am Ende dieser Piste dann ein Trailhead. Ich ging ein paar Schritte -  da ging es in einen Canyon! Da will ich hin! Nur kurz gucken!


Nein, das ist total unvernünftig. Also zurück zum Auto und wieder den Scenic Drive zurück. Schade, hier hätte ich gerne mehr Zeit gehabt! Und Gesundheit…

Es ging dann den viel gelobten Scenic Byway  UT-12 entlang. Hm, schön hier, aber so richtig sprang der Funke nicht über. Naja, es setzte ja auch mal wieder Regen ein. Nicht doll, aber es gab eben auch keinen Sonnenschein. Dazu noch der Frust darüber, durch den schönen Nationalpark von eben nur durchgerauscht zu sein.


Es wurde aber nicht nur durch den Regen dunkler, auch der Tag neigte sich ganz langsam dem Ende. Wir sahen viele Rehe am Straßenrand


…und noch mehr Kühe. Jetzt hieß es Augen aufhalten, denn Wildwechsel ist nicht unbedingt gut für´s Auto.  ;) Wir waren so schon ziemlich erledigt und mussten jetzt auch noch extrem konzentriert sein. Aber alles ging gut. Um 18:45 Uhr checkten wir endlich im Circle D Motel in Escalante ein. Das Zimmer war soweit okay. Aber wir hatten Kohldampf!

In irgendeinem Reisebericht hatte ich mal gelesen, dass es im Escalante Outfitters leckeres Futter geben soll. Also sind wir dorthin und meine Pizza mit Champignons war wirklich gut (den Rest ließ ich mir einpacken), Heiko hatte Bruschetta, aber die war nicht so gut. Die Tomaten waren irgendwie gummiartig.

Danach war Schluss für heute!

Unterkunft: Circle D Motel Escalante, $77.05 =  60,09€ inkl. TAX Gebucht hier: http://escalantecircledmotel.com/

Gefahrene Meilen: 196

Fazit des Tages: Das Goblin Valley macht viel Spaß, man muss aber auf Zeit und Weg achten! Der Capitol Reef NP hat sein Schattendasein echt nicht verdient -  da habe ich definitiv noch eine Rechnung offen. Schade, dass wir nicht zum Sonnenuntergang im Devils Garden waren, aber bei dem Wetter und unserem Glück wäre das sowieso ein Reinfall geworden.

Anekdote des Tages: Wir hatten mittlerweile irre viel Kleingeld gesammelt. Wo werden wir das los? Wir haben einen Zippbeutel mir $8 fertig gemacht und damit den Eintritt zum Goblin Valley bezahlt. Ich glaube, der Ranger war not amused. Aber nachgezählt hat er es auch nicht. Wir sollten also nicht so bald dahin zurückkehren. Aber es gibt ja noch die Alternative Little Egypt…  >:D

Weiter zum 5.9.13
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #149 am: 21. Oktober 2013, 10:53:33 »
Hallo Andrea,

das Bild im Goblin Valley das du "Gesicht" genannt hast habe ich fast identisch auch. Bei mir heißt es "Zwergnase"  :)

Schade dass ihr im Capitol Reef NP nicht wandern konntet. Wenn man durch diese Schlucht geht sieht man ganz viele eingeritzte Namen der ersten Mormonensiedler auf einer Steilwand. Und danach kommt ein sehr netter Wanderweg. Aber man soll sich ja immer etwas für die Zukunft aufheben gell?

Der  UT-12  ist meine absolute Traumstrasse, schade dass ihr da nicht besseres Wetter hattet. Ich hoffe das wars dann mit Regen...
Viele Grüße Paula