Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217265 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #150 am: 21. Oktober 2013, 11:34:09 »
Auch wenn der Factory Butte in einem Reiseführer als "wertlosestes Baugrundstück der Welt" bezeichnet wird - mir gefällt er irgendwie :thumb:.

Immerhin konntet ihr die Goblins genießen und den Rest gibt's irgendwann in einer erkältungsfreien Wiederholungstour mit schönen Wetter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #151 am: 21. Oktober 2013, 12:33:17 »
Die Goblins sind doch immer wieder witzig  ;D 

Diesen Idioten, die meinten daran ihre "Kraft" austoben zu müssen, sollte man  :hammer: Hoffentlich kriegen die 'ne anstrengende Strafe aufgebrummt: Müll sammeln, Steine schleppen.... !

Der Capitol Reef hat uns auch überrascht, ist mal eine Wiederholung wert.
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #152 am: 21. Oktober 2013, 12:43:18 »
Ihr habt aber doch recht viel gesehen - dafür, dass es euch nicht gut ging. Find ich toll.

Im Goblin Valley war ich auch noch nicht. Nächstes Jahr sind erstmal die Südstaaten dran, aber ich denke, danach kommt wieder der Südwesten.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #153 am: 21. Oktober 2013, 13:36:56 »
Schön, dass ihr wenigstens noch den Scenic Drive im Capitol Reef fahren konntet. Eine Woche später war der wegen Überflutung gesperrt :(

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #154 am: 21. Oktober 2013, 13:48:23 »
Ja bei den Gnomen muss man schon aufpassen damit man nicht die Zeit verliert und nicht immer weiter geht  :). Vom dritten Tal wäre es dann schon verdammt weit zurück.

Für das Capitol Reef haben wir auch etwas länger gebraucht, bis wir seine Schönheit erkundet haben :). Von der Straße aus ist ja nicht so viel zu sehen und man ist ruckzuck durch, aber auch dieser Park zeigt seine wahre Pracht erst abseits der Durchfahrt.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Gerd

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #155 am: 21. Oktober 2013, 17:36:35 »
Hallo Andrea,

hattet Ihr nicht den Gutschein von Steffen Synnatschke für das Circle D Motel? Ist zwar von 2009, wurde aber akzeptiert ;)

Bei unseren drei Tagen war das fast eine Flasche Rotwein im angeschlossenen Restaurant 8)

VG Gerd

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #156 am: 21. Oktober 2013, 19:42:17 »
Ich hoffe das wars dann mit Regen...

Wir auch...

Auch wenn der Factory Butte in einem Reiseführer als "wertlosestes Baugrundstück der Welt" bezeichnet wird - mir gefällt er irgendwie :thumb:.


Ja, das Teil ist außergewöhnlich. Man könnte im ersten Moment an Tagebau denken...


Der Capitol Reef hat uns auch überrascht, ist mal eine Wiederholung wert.

Ganz bestimmt!

Ihr habt aber doch recht viel gesehen - dafür, dass es euch nicht gut ging. Find ich toll.


Das ist Heiko zu verdanken. Immerhin hat er es geschafft uns sicher von Ort zu Ort zu bringen, auch wenn es ihm teilweise ziemlich beschissen schlecht ging.

Für das Capitol Reef haben wir auch etwas länger gebraucht, bis wir seine Schönheit erkundet haben :). Von der Straße aus ist ja nicht so viel zu sehen und man ist ruckzuck durch, aber auch dieser Park zeigt seine wahre Pracht erst abseits der Durchfahrt.

Das habe ich schon geahnt und wünschte, ich hätte mehr von seiner Pracht sehen können...  :'(

Hallo Andrea,

hattet Ihr nicht den Gutschein von Steffen Synnatschke für das Circle D Motel? Ist zwar von 2009, wurde aber akzeptiert ;)


Den hatte ich total vergessen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #157 am: 21. Oktober 2013, 20:33:54 »
Anekdote des Tages: Wir hatten mittlerweile irre viel Kleingeld gesammelt. Wo werden wir das los? Wir haben einen Zippbeutel mir $8 fertig gemacht und damit den Eintritt zum Goblin Valley bezahlt. Ich glaube, der Ranger war not amused. Aber nachgezählt hat er es auch nicht. Wir sollten also nicht so bald dahin zurückkehren. Aber es gibt ja noch die Alternative Little Egypt…  >:D
Ich würde mal eher drauf hoffen beim nächsten mal nicht den gleichen Ranger zu erwischen - das Little Egypt kann nicht so wirklich mit dem Goblin Valley mithalten.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #158 am: 21. Oktober 2013, 22:37:14 »
Ich habe gerade Bilder ausgesucht für den nächsten Berichtstag und zwei davon sind speziell für Gerd  ;D

Da ich nicht weiß, ob sich die auch ohne weiteres per PN verschicken ließen und als offizieller Beweis, dass wir wirklich gleichzeitig im Devils Garden waren:



Zumindest das Auto erkennt man gut  ;)

Ich brauche bitte einen Eumerika-Aufkleber oder -Wimpel oder sowas für den nächsten Urlaub!  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #159 am: 22. Oktober 2013, 08:00:35 »
Donnerstag, 5.9.2013

Diese Nacht war die zweitschlimmste auf der ganzen Reise. Irgendwie war uns das Bett zu klein und die Matratze unbequem, wir haben beide abwechselnd Hustenanfälle gehabt und zu allem Überfluss hatte Heiko in der Nacht heftiges Nasenbluten bekommen. Fazit: Fast nicht geschlafen und wenn, dann sehr schlecht.

Heute sollte es zu den Calf Creek Falls gehen. Aber ihr wisst schon: Das ist natürlich gestrichen. Schon gestern Abend hatte ich den Trailhead gesehen und gedacht: „Beim nächsten Mal!“ und habe eine Träne hinunter geschluckt.

Um viertel nach 10 brachen wir erst einmal auf und kauften im kleinen Supermarkt in Escalante ein. Der Laden ist nicht sooo groß, aber man bekam alles von Brot über Schokolade, Getränke und Joghurt bis hin zu Schrauben und Flüssigkeit für Chemie-Toiletten.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Devils Garden. Ob es sich lohnt, da am Vormittag bzw. Mittag  zu sein, wusste ich nicht. Aber ich wollte da wenigstens mal vorbei schauen. Was hätten wir denn auch sonst machen sollen?

Dass die Straße unbefestigt ist, störte uns nun überhaupt nicht mehr. Wieso hatte ich da 2011 noch solche Angst vor? Naja, der Weg bis zum Devils Garden ist auch schon fast eine Autobahn, jedenfalls fuhren wir mit 40mph ziemlich flott und doch komfortabel.

Als wir dort ankamen, entdeckte Heiko einen Picknicktisch, der noch ein wenig im Schatten lag. Da haben wir uns erst einmal niedergelassen und gefrühstückt. Schon bald war aber auch dort die Sonne und wir packten wieder zusammen. Dann ging es auf die Suche nach dem Metate Arch. Auch hier finde ich die Felsformationen total klasse, sie sind hier sogar mehrfarbig! Wir stromerten durch die Gegend, ich versuchte zu filmen, was aber blöd ist, da hier keine bewegten Motive sind außer uns beiden. Also schleppte ich die Kamera meist nur so mit mir rum.



Heiko fand den Metate Arch als erstes. Ich wäre vermutlich voll daran vorbei gelaufen. Der sieht aber auch total unterschiedlich aus den unterschiedlichen Blickwinkeln aus!



Sieht aus wie die angedockte Enterprise  ;)


Und wer hat sich hier was heraus geschnitten???


Nach gut einer Stunde fuhren wir dann zurück. Bis zum Kodachrome Basin ist es ja nicht mehr weit, also was konnten wir tun? Wir fuhren erst einmal in die Richtung. Vielleicht ist ja die Cottonwood Canyon Road auf und wir können zum Grosvenor Arch fahren? Oder alternativ zu Willis Creek?

Dort angekommen sah ich die Skutumpah Road -  nee, die könnte zu schwierig werden. Hier in der Gegend hatte es in letzter Zeit stark und oft geregnet, so dass da tiefe Rillen in der Straße waren. Also nicht zu Willis Creek. Dann weiter. Aber auch die Cottonwood Canyon Road war noch gesperrt, direkt ab dem Abzweig. Mist!

Also fuhren wir in den Kodachrome Basin State Park hinein. Hier hatten wir eine Cabin gebucht. Aber zum Einchecken war es noch viel zu früh. Also fuhren wir die Parkstraße entlang und fanden auch schon mal die Cabins.


Ein kleines Stück daneben war der Camperstore, aber auch der war geschlossen.


Ab 15 Uhr sollte hier wieder auf sein -  es war 14 Uhr. Witzigerweise war außen ein Zettel befestigt, dass, falls jemand was brauchen sollte, man die Nummer „Sowieso“ anrufen sollte, dann würde gleich jemand kommen. Und direkt daneben ein Telefon an der Wand. Naja, wir konnten uns noch eine Stunde bis zur Check in-Zeit  gedulden und fuhren bis zum Ende der Parkstraße. Dieser kleine Park ist wirklich sehr schön und vor allem genoss ich die Ruhe. Es ist herrlich hier!




Solche Säulen sind hier zahlreich vertreten


Um Drei oder kurz danach führen wir zum Camper Store zurück. Noch immer keiner da. Immer mal wieder kamen ein paar Leute und standen vor verschlossener Tür. Alle fuhren wieder weg. Aber wir nicht, wir wollten doch einchecken! Irgendwann fasste Heiko sich ein Herz (nein, ehrlich gesagt drängte ich ihn) und rief die angegebene Nummer an. Heiko verstand nicht viel, aber schon eine halbe Minute später war jemand da. Ein merkwürdiger Typ begrüßte uns. Okay… Der schloss den Laden auf und gab uns unsere Schlüssel. Wir hatten gleich die erste Cabin. Kaum waren wir draußen, schloss der Typ den Laden wieder ab und ging zu seinem Wohnwagen.  :o

Von außen sahen die Cabins ja super aus. Es gab sogar einen Gasgrill, den man kostenlos benutzen durfte. Naja, mal sehen, wie es innen aussieht. 2011 hatten wir ja in West Yellowstone ein Cabin, die alle unsere Erwartungen übertroffen hatte. Mal sehen, wie es hier sein würde… Die Tür ging auf und WOW! 2 Queen Betten (die hatte ich auch gebucht), ein Tisch mit Stühlen, ein Fernseher, eine Küche mit allem drum und dran. Naja, nicht ganz. Abwaschen musste man noch selber… Aber es gab Geschirr und Besteck, Gläser und Tassen, Kühlschrank und Mikro sowieso. Außerdem standen Kaffee, Kakao, Tee und Popcorn (!) bereit. Und Pfeffer, Salz, Grillgewürz und Grillbesteck. Also war klar: wir fahren nach Tropic zum Einkaufen – heute wird gegrillt!

Das taten wir dann auch und der Store war auch leicht zu finden – direkt an der Hauptstraße. Da bekam man wirklich alles. Heiko fand richtig schöne große Kartoffeln. Die könnte man ja auf den Grill hauen. Aber die würden doch ewig brauchen! Nicht, wenn man sie vorkocht… Es kamen  also nicht nur die Kartoffeln mit sondern auch noch Garbeutel für die Mikrowelle in den Einkaufswagen. Und natürlich Fleisch für Heiko, Getränke, … Kurz: Wir kauften ordentlich ein.

Dann ging es aber zurück. Die Straße zum Kodachrome Basin ist irgendwie unendlich lang, allerdings lag das vor allem an der Geschwindigkeitsbegrenzung. Da wir beim ersten Mal schon häufig überholt worden waren und auch der Gegenverkehr schneller unterwegs war, trauten wir uns auch schneller zu fahren. Aber immer noch langsamer als alle anderen, so schien es.

Wieder an der Cabin angekommen bereiteten wir alles vor und schmissen den Grill an. War das toll! Am Grill stehen und diese herrliche Aussicht!


Das Essen gelang und wir waren super zufrieden. Hier ließ es sich wunderbar aushalten! Einziges Manko: Kein Internet. Aber das ist auch nicht schlimm, denn hier kann man auch wunderbar chillen.

Wir warteten dann nur noch auf den Sonnenuntergang – herrlich!



Schade, dass wir hier nur eine Nacht gebucht hatten. Ein paar Tage hätte ich hier aushalten können. Schön mit Buch auf der Veranda… Ich war sehr froh, dass wir nicht in dem (äußerlich) hässlichen Motel in Cannonville gebucht hatten!

Unterkunft: Red Stone Cabins Kodachrome Basin $110.09 = 86,99€ inkl. TAX Gebucht hier: http://redstonecabins.com/

Gefahrene Meilen: 125

Fazit des Tages: Kodachrome ist toll! Cabins sind toll! Ich will da wieder hin!

Anekdote des Tages: Der Typ vom Camper Store hat uns doch allen Ernstes empfohlen in Tropic einzukaufen… Wollte der unbedingt zurück in den Wohnwagen? Hatte der keinen Bock die Regale zu befüllen? Nein, eigentlich war der Mann sehr nett stellten wir später fest. Und die Auswahl in Tropic war doch bedeutend besser. Es war also wirklich lieb gemeint.

Weiter zum 6.9.13



Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #160 am: 22. Oktober 2013, 08:24:34 »
Schade, dass wir hier nur eine Nacht gebucht hatten. Ein paar Tage hätte ich hier aushalten können. Schön mit Buch auf der Veranda… Ich war sehr froh, dass wir nicht in dem (äußerlich) hässlichen Motel in Cannonville gebucht hatten!

Also ich lass nix auf das Grand Staircase Inn kommen :floet:. Natürlich kann man dort auf keiner Veranda sitzen und es ist an der Kreuzung. Aber sonst passt es und ist mittlerweile Welten besser als das Circle D in Escalante.

Naturnahe ist man aber auf jeden Fall in so einer Cabin  :thumb:. Wart ihr da eigentlich die einzigen Gäste? Als wir einmal im Frühjahr durchgefahren sind, stand vor jeder Cabin ein Auto.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #161 am: 22. Oktober 2013, 09:07:17 »
Andrea das freut mich sehr dass euch die Cabins im Kodachrome gefallen haben, wir haben uns die 2010 zeigen lassen und haben auch beschlossen dort zu übernachten wenn wir wieder in die Ecke kommen. In dem Laden dort gab es damals auch keinerlei frischen Sachen und auch kein Fleisch.

Die Bilder vom Sonnenuntergang sind ja genial! Das stell ich mir auch super vor so vor meiner Hütte zu sitzen. Ihr habt wirklich das beste aus der Situation gemacht  :)

Devils Garden ist doch auch klasse oder? Und groß wandern muss man da ja auch nicht.
Ich finde das war ein sehr schöner Tag  ^-^
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #162 am: 22. Oktober 2013, 09:38:32 »
Hallo Andrea,

die Cabins im Kodachrome sehen ja toll aus und dann noch der Ausblick dazu. So toll in der Natur zu wohnen, was will man mehr?
Dazu noch Abends den Grill anschmeißen, das finde ich phantastisch. Kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie schön das vor Ort war.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #163 am: 22. Oktober 2013, 09:56:48 »
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Cabins (da es keine Innenbilder gibt  ;) ): Ist Bettwäsche vorhanden oder muss man einen Schlafsack mitbringen?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #164 am: 22. Oktober 2013, 10:32:22 »
Hier am Ende der Seite ist eine Innenaufnahme aus einer Cabin.
...nach der Reise ist vor der Reise...