Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217311 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #180 am: 23. Oktober 2013, 06:32:29 »
Im Moment würde ich das immer noch annehmen, denn auch auch Gouldings Lodge ist vollständig ausgestattet, ob da die Rezeption für Camping/RV und Lodge einheitlich ist, wäre mir egal.

Die Rezeption ist nicht einheitlich.

Die Cabins befinden sich auf dem Campground. Es gibt eine Rezeption für den Campground, die auch die Cabins mit verwaltet.

Und es gibt separat eine Rezeption für die Lodge, die sich bei der Lodge, bestimmt einige hundert Meter vom Campground entfernt, befindet.

Deshalb meinte ich ja auch, dass der Name "Gouldings Lodge" für die Cabins irreführend ist. Sie gehören eben nicht zur Lodge.

Aber falls Cabins interessant für dich sind, und du nicht vorbuchen möchtest, könntest du dir ja vor deiner Reise die in Frage kommenden heraussuchen und sehen, ob die Bettzeug haben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #181 am: 23. Oktober 2013, 08:11:44 »
Ich hatte ganz vergessen oben im Reiseberichtstag den Link einzufügen, über die ich die Cabin gebucht habe. Das habe ich nun noch ergänzt.

Ich hoffe, dass jetzt erst einmal alles zum Thema Cabins gesagt worden ist, bei Bedarf können wir ja dafür auch noch mal einen Extra-Thread öffnen. Das Thema könnte ja allgemein von Interesse sein.

Hier geht es nachher weiter mit dem nächsten Berichtstag (muss ich gleich noch schreiben).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #182 am: 23. Oktober 2013, 09:39:37 »
Freitag, 6. September 2013


Der heutige Tag ist wirklich schnell erzählt. Im nebenan gelegenen Camper Store gab es Frühstück, d.h. ich holte Toast, Kaffee, Saft… Das was man so kennt von Motelfrühstück. In der Cabin wurde das dann noch mit Käse ergänzt.

Um kurz vor 11 checkte ich schweren Herzens aus. Schade, dass wir hier schon weg müssen! Und schade, dass wir nicht mal einen Trail gelaufen sind. Dazu konnte ich Heiko dann aber doch noch überreden.

Also fuhren wir zum Trailhead vom Shakespeare und Sentinel Arch. Ich bot Heiko an, allein zu laufen, aber er wollte dann doch mit. Okay. Eigentlich ist es ein Rundweg, der bis zum Shakespeare Arch easy sein sollte und ab dort etwas schwieriger. So fasste ich den Shakespeare Arch ins Auge und wollte dann umkehren.

Es ging immer ein klein wenig auf und ab, aber eigentlich nicht nennenswert. Aber Heiko hatte immer wieder heftige Hustenanfälle, bei mir ging es eigentlich. Auf jeden Fall fand ich den Weg sehr schön!





Tja, da war er dann, der Shakespeare Arch. Nicht sonderlich groß, aber man musste -  genauer Heiko musste -  kreativ werden, um ihn bei dem Licht halbwegs vernünftig zu fotografieren, denn die Sonne stand hinter dem Arch.


Heiko war sehr enttäuscht von dem Arch, er fand ihn einfach nur winzig. Noch heute lästert er darüber, dass ich ja unbedingt zu diesem „riiiiiesigen“ Shakespeare Arch wollte. Dabei hatte ich nie behauptet, dass er irgend etwas Besonderes sei. Es war einfach die kürzeste Wanderung hier im Park und ich wollte mich nicht trennen…  ;)

Ich wäre gerne noch weiter gegangen, aber Heiko ging es nicht sonderlich gut. Und für mich wäre es sicher auch noch zu anstrengend geworden. Da aber Heiko was von Herzschmerzen erzählte  :schreck: , bereute ich, dass wir überhaupt losgegangen sind. Aber so ist Heiko, sagt nichts, nur um mir einen Gefallen zu tun… Wir gingen sehr langsam zurück. Ich machte mir sehr große Sorgen, dass er hier noch ins Krankenhaus müsste und vielleicht was Ernstes hat.

50 Minuten haben wir auf diesem Trail verbracht, ziemlich lange also. Aber wir hatten heute auch nichts Besonderes mehr vor. Entweder waren die Straßen nicht passierbar oder die Wanderung für uns nicht machbar. Also verließen wir das Kodachrome Basin und tankten erst einmal in Tropic.


Beim Tanken entdeckt

Dann ging es in Richtung Bryce Canyon weiter. Queens Garden / Navajo Loop würden wir nicht erwandern, das war klar. Aber das lag nicht nur an der Erkältung. Es fing nämlich an immer dunkler zu werden je näher wir dem Bryce kamen. Es fing  bald an zu regnen.

Die Fahrt zum Bryce Canyon war nicht lang und es war mit 13 Uhr noch viel zu früh zum Einchecken. Der Scenic Drive lockte uns bei dem Schmuddelwetter auch nicht.. Aber wir sahen eine Laundry. Also erst mal Wäschewaschen, was sollen wir denn sonst machen? Da ich aber Quarters brauchte, stapfte ich durch den Nieselregen zum Store etwa 200m weiter. Totaler Touri-Nepp, sage ich euch. Nach der Ruhe im Kodachrome Basin -  ja, auf der ganzen Reise – war mir hier zu viel Kommerz und Trubel. Nachdem ich an der Kasse meine Quarter bekam, war ich auch ganz schnell wieder draußen.

Nach dem Wäschewaschen war es dann aber auch erst 14 Uhr. Trotzdem suchten wir die Bryce View Lodge, die zu finden nicht ganz so einfach war. Letztlich haben wir es aber geschafft und durften auch schon in unser Zimmer. Das Zimmer war okay, aber irgendwie fühlte ich mich nicht wohl. Es war normal eingerichtet, sauber,… alles, aber ich fühlte mich nicht wohl. Ich wollte hier irgendwie wieder weg, aber wohin?

Draußen fing es fürchterlich zu gewittern an und damit war klar: Heute blieben wir den restlichen Tag im Zimmer. Es schüttete wie aus Eimern. Also schliefen wir, surften im Internet und schauten fern.

Abends überlegten wir dann, wo und was wir essen wollten. Aber hier am Ort sprach uns so gar nichts an. Uns gefiel es so gar nicht hier! Also fuhren wir zurück nach Tropic, kauften noch ein paar Kleinigkeiten und wollten dann nebenan eine Pizza essen. Das Restaurant sah wirklich nicht schlecht aus, doch leider hatten die keine Pizza! Wir also wieder raus (zum Glück lag am Eingang schon eine Speisekarte und wir saßen nicht schon am Tisch, als wir das bemerkten) und ein paar Häuser weiter gefahren.

Wir kehrten dann im „The Pizza Place“ ein, wo wir auf der Terrasse saßen. Es gefiel uns richtig gut, die Pizza schmeckte lecker und der Rest davon wurde selbstverständlich eingepackt.

Das war´s für heute.

Unterkunft: Bryce View Lodge, $102.02 = 79,33€ inkl. TAX, Gebucht hier: http://www.bryceviewlodge.com/

Gefahrene Meilen: 45

Fazit des Tages: Erkältung und Regen auf einmal ist einfach zuviel des Guten!

Anekdote des Tages: Spielt im Pizza Place. Kennt ihr den Film „Harry and Sally“?
Harry und Sally waren in unserem Falle ein älteres (70+) amerikanisches Ehepaar. Es ging an die Bestellung, Harry orderte ganz normal. Aber Sally wollte ihr Getränk (ich glaube, es war eh nur Wasser) in einem Krug, aber das Eis bitte extra. Okay. Kann ich ja verstehen, wenn man nicht so gerne viel Eis im Getränk mag. Aber dann ging es weiter: Welches Dressing sie denn zum Salat möchte. Was gibt es denn? Die Kellnerin zählte geduldig ein paar Sorten auf. Sally konnte sich nicht entscheiden und orderte 3 Dressings, aber bitte jeweils extra serviert. Ich habe nicht immer zugehört, aber die „Bestellannahme“ dauerte ewig wegen der Sonderwünsche und die Kellnerin, die echt viel zu tun hatte, tat mir sehr leid. Aber alle anderen auf der Terrasse bekamen das ja mit und warteten geduldig grinsend.
Harry und Sally bekamen auf jeden Fall irgendwann ihr Essen und es war wohl so in Ordnung. Was wir leider nicht mehr mitbekamen, da wir mit dem Essen fertig waren, ob Sally dann als Krönung noch wie im Film einen Orgasmus vortäuschte…

Weiter zum 7.9.13
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #183 am: 23. Oktober 2013, 10:34:53 »
Hm, so Tage gibt es im Urlaub manchmal. Gerade wenn der Vortag so toll war, kommt einem sowas natürlich besonders fade vor. Davon ab, mache ich mir Sorgen um Heiko. Anstrengung bei Krankheit und dann Probleme aus der Herzgegend, damit ist nicht zu spaßen!

Was wir leider nicht mehr mitbekamen, da wir mit dem Essen fertig waren, ob Sally dann als Krönung noch wie im Film einen Orgasmus vortäuschte…
Ich glaube, da hätte ich mich mit dem Essen extra beeilt um das nicht mitbekommen zu müssen. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #184 am: 23. Oktober 2013, 11:05:10 »
Das Restaurant sah wirklich nicht schlecht aus, doch leider hatten die keine Pizza!

Dafür machen sie die besten Burger im Südwesten :sabber:. Obwohl wir keine Burgerfans sind, an Clarke's Restaurant kommen wir nie vorbei, ohne den frisch gegrillten selbstgemachten Burger mit dreierlei Fritten (weil ich mich auch nicht entscheiden konnte  :totlach: - das muss wohl an Tropic liegen) zu bestellen. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #185 am: 23. Oktober 2013, 12:54:23 »
Das sind wirklich tolle Bilder!

Seid ihr beide denn jetzt eigentlich wieder richtig fit?
Liebe Grüße
Silvia

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #186 am: 23. Oktober 2013, 13:50:10 »
Schöne Bilder vom Kodachrome :thumb:.
Den haben wir bisher auch nur "durchfahren", noch nicht wirklich erwandert, da er immer nur auf Plan B stand :).

Ich hoffe, es wird jetzt endlich besser mit eurer Leidensgeschichte  :o.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #187 am: 23. Oktober 2013, 15:45:48 »
Hi,

den Arch haben wir verpasst  8), aber das Pizza Place ist uns auch noch gut in Erinnerung  ;D

Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #188 am: 23. Oktober 2013, 16:45:59 »
Hallo Andrea,

ärgere dich nicht über den Tag, vielleicht war es ja gut dass es geregnet hat weil ihr dadurch im Bett geblieben seid, vielleicht ist das genau das was euer Körper gebraucht hat. Wenn jemand eine Grippe hat und Herzschmerzen bekommt ist Bettruhe angesagt. Wenn man sich dann nicht schont kann man eine Myokarditis bekommen und fällt dann monatelang aus. Ich erinnere mich noch Horst Seehofer vor etlichen Jahren, der hatte das und war lange krank.  :o

Ich hoffe du hast deine Erkältung jetzt auch überwunden  :)
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #189 am: 23. Oktober 2013, 18:39:28 »
Hi Andrea,

Arch hin oder her aber die Gegend auf dem Weg dorthin gefällt mir sehr gut.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #190 am: 23. Oktober 2013, 19:03:02 »
Hallo Andrea,

da habe ich aber jetzt viel nachzuholen ... und werde fleißig lesen. Schon einmal im Voraus, danke für den Bericht  ;)

Liebe Grüße
Sabine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #191 am: 23. Oktober 2013, 21:10:11 »

Was wir leider nicht mehr mitbekamen, da wir mit dem Essen fertig waren, ob Sally dann als Krönung noch wie im Film einen Orgasmus vortäuschte…
Ich glaube, da hätte ich mich mit dem Essen extra beeilt um das nicht mitbekommen zu müssen. ;)


Das Essen wäre mir vermutlich sowieso im Halse stecken geblieben, so dass das Essen dann eh beendet gewesen wäre  :totlach:

Das Restaurant sah wirklich nicht schlecht aus, doch leider hatten die keine Pizza!

Dafür machen sie die besten Burger im Südwesten :sabber:. Obwohl wir keine Burgerfans sind, an Clarke's Restaurant kommen wir nie vorbei, ohne den frisch gegrillten selbstgemachten Burger mit dreierlei Fritten (weil ich mich auch nicht entscheiden konnte  :totlach: - das muss wohl an Tropic liegen) zu bestellen. 

Wir hatten Lust auf Pizza, beim nächsten Mal werden wir Clarke´s aber sicher auch testen. Es sah nämlich wirklich nett aus dort

Das sind wirklich tolle Bilder!

Danke, aber wir sind dieses Mal nicht ganz so zufrieden damit. Die Farben sind oft irgendwie sehr blaß und der Himmel nicht blau genug. Aber wir wissen schon woran es liegt.

Seid ihr beide denn jetzt eigentlich wieder richtig fit?

Ich hoffe, es wird jetzt endlich besser mit eurer Leidensgeschichte  :o.


Ich hoffe du hast deine Erkältung jetzt auch überwunden  :)

Heiko nimmt noch immer ein Antibiotikum und leidet nicht nur an dessen Nebenwirkung. Bei mir wird der trockene Husten gaaanz langsam besser. Der heftige Schnupfen ist aber bei uns beiden jetzt weg und zumindest meine Nebenhöhlen scheinbar wieder frei. Heiko hat heute wieder begonnen zu arbeiten und ich hoffe Montag wieder arbeiten zu können.

Hi Andrea,

Arch hin oder her aber die Gegend auf dem Weg dorthin gefällt mir sehr gut.  :D

Mir auch, deshalb steht das Kodachrome Basin nach wie vor auf unserer To-Do-Liste. Dann mit mindestens 2 Nächten in der Cabin...

Hallo Andrea,

da habe ich aber jetzt viel nachzuholen ... und werde fleißig lesen. Schon einmal im Voraus, danke für den Bericht  ;)

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine!

Schön, dass du noch zugestiegen bist! Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #192 am: 24. Oktober 2013, 06:33:52 »
Hallöle,
so mal schnell die letzten 3 Tage nachgelesen. Goblin Valley habe ich mir mal für den nächsten USA Urlaub vorgemerkt. Sieht super aus !!

Ach menno, eure Erkältungen lassen ja auch nicht nach, aber trotzdem habt ihr doch ganz ganz tolle Orte gesehen, wie z.B. im Kodachrome State Park.

Im Devils Garden bin ich nächste Woche, da freue ich mich auch schon drauf !! :D

Sag mal, hattet ihr einen Kühlschrank im Circle D Motel ?

LG Sönke aus Page, Arizona

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #193 am: 24. Oktober 2013, 08:29:08 »
Heiko nimmt noch immer ein Antibiotikum und leidet nicht nur an dessen Nebenwirkung. Bei mir wird der trockene Husten gaaanz langsam besser. Der heftige Schnupfen ist aber bei uns beiden jetzt weg und zumindest meine Nebenhöhlen scheinbar wieder frei. Heiko hat heute wieder begonnen zu arbeiten und ich hoffe Montag wieder arbeiten zu können.

Oh man euch hat's ja richtig erwischt. Das tut mir echt leid. Anfangs dachte ich bei der Überschrift das vielleicht Pleiten, Pech und Pannen passiert wären, aber krank im Urlaub - grauslig!  :traurig:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #194 am: 24. Oktober 2013, 10:29:37 »
Sag mal, hattet ihr einen Kühlschrank im Circle D Motel ?

LG Sönke aus Page, Arizona

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da war einer. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nur in der Bright Angel Lodge und in der Bryce View Lodge keinen. Gerd war auch gerade dort, der weiß es vielleicht noch. Aber ich bin mir relativ sicher, dass wir dort alles hatten.


Oh man euch hat's ja richtig erwischt. Das tut mir echt leid. Anfangs dachte ich bei der Überschrift das vielleicht Pleiten, Pech und Pannen passiert wären, aber krank im Urlaub - grauslig!  :traurig:


Das kommt, wenn man seine Krankheit nicht richtig auskuriert. Das rächt sich dann irgendwann. Ich bin jetzt schon die 2. Woche krank geschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf. Heiko arbeitet wieder, obwohl es ihm schlechter als mir geht, aber er ist selbstständig und Kranksein ist gleichbedeutend mit "kein Geld verdienen".

Zum Titel: Mit der Talfahrt erreichen wir am nächsten Reisetag unseren absoluten Tiefpunkt, mit den Canyons sind wir leider so gut wie durch und es folgen noch ein paar Valleys. Und ein weiteres Loch... (eines, was wir auf dieser Reise noch nicht hatten!) Und dann geht es erst richtig los mit "Pleiten, Pech und Pannen"  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de