Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
Rainer:
Ich will die Gelegenheit nicht auslassen und jeden ermutigen, vielleicht auch mal ein Bannerfoto beizusteuern. Wir sind relativ schwach in den Regionen Südamerika, Asien und Australien/Neuseeland vertreten.
Die Bilder müssen keine zusammengesetzten Panorama Bilder sein, das geht auch mit normalen Fotos. Wer ein Motiv findet, kann es ja mal ausprobieren. Unser Wunschformat läuft auf 1600x250 Pixel hinaus, dann passt es so oben hinein wie die anderen Banner auch. Man kann also aus vorhandenen Fotos einen Bereich ausschneiden (ich denke, das hat Michael nicht anders gemacht).
S@bine:
Wie ist der Rhythmus für den Wechsel? Einmal im Monat oder je nachdem, was ihr so bekommt als Bannermotiv?
Rainer:
Jeden Monat ein neues Banner, das ist im Moment die Idee und das wird auch sicherlich erst einmal so bleiben.
Michael:
--- Zitat von: Horst am 31. August 2013, 14:56:21 ---... das wunderschöne Hayden Valley im Yellowstone Nationalpark - einen Ort den unser Fotograf des Monats September wie seine Westentasche kennt. :)
--- Ende Zitat ---
... und speziell die Gegend, die im Banner zu sehen ist hat es mir im Hayden Valley besonders angetan. Es ist der Zusammenfluß des Alum Creek mit dem Yellowstone-River. Ein Ort, an dem alles zusammenkommt, was den Yellowstone für mich ausmacht. Spätestens nächsten Sommer bin ich wieder dort!
Es freut mich übrigens sehr, dass in diesem Monat mit Paula ein Forumsmitglied im Yellowstone sein wird. Da passt da Banner doch gleich noch mal besser!
--- Zitat von: Rainer am 31. August 2013, 18:23:12 ---Man kann also aus vorhandenen Fotos einen Bereich ausschneiden (ich denke, das hat Michael nicht anders gemacht).
--- Ende Zitat ---
Genau, einfach einen Ausschnitt von 1600 x 250 aus einem bestehenden Bild wählen. Am Anfang tut man sich etwas schwer beim finden geeigneter Bilder, weil man das Seitenverhältnis noch nicht so verinnerlicht hat. Aber nicht verzagen, man bekommt einen Blick dafür. ;-)
Also, ran an Euer Archiv und durchgeschaut!
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Horst:
--- Zitat von: Michael am 31. August 2013, 20:40:49 ---
--- Zitat von: Horst am 31. August 2013, 14:56:21 ---... das wunderschöne Hayden Valley im Yellowstone Nationalpark - einen Ort den unser Fotograf des Monats September wie seine Westentasche kennt. :)
--- Ende Zitat ---
... und speziell die Gegend, die im Banner zu sehen ist hat es mir im Hayden Valley besonders angetan. Es ist der Zusammenfluß des Alum Creek mit dem Yellowstone-River. Ein Ort, an dem alles zusammenkommt, was den Yellowstone für mich ausmacht.
--- Ende Zitat ---
Für mich ist der Yellowstone ebenfalls das schönste Fleckchen Erde und irgendwann kommt auch bei mir Besuch Nummer 4. :)
Das Hayden Valley mit seiner tollen Flußlandschaft, den dort immer anzutreffenden Büffeln sowie viele andere Tiere plus heiße Quellen - das ist schon auch für diesen Superpark nochmal ein i-Tüpfelchen.
Ganz nebenbei ein tolles Foto :D bzw. gut nachträglich "mit dem Auge ausgeschnitten". ;)
--- Zitat von: Michael am 31. August 2013, 20:40:49 ---Spätestens nächsten Sommer bin ich wieder dort!
--- Ende Zitat ---
Da freuen wir uns wegen des zu erhoffenden Berichts nicht ganz uneigennützig mit. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln