Allgemeines > eumerika.de - Infos

Unser aktuelles Bannerfoto ....

<< < (5/211) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 01. September 2013, 13:01:47 ---Das Hayden Valley mit seiner tollen Flußlandschaft, den dort immer anzutreffenden Büffeln sowie viele andere Tiere plus heiße Quellen - das ist schon auch für diesen Superpark nochmal ein i-Tüpfelchen.

--- Ende Zitat ---

So dolle ist das aber nicht immer - wir waren zuletzt im September 2011 im Yellowstone, da war nicht viel mit Büffeln (im ganzen Park nicht und schon gar nicht im Hayden Valley). Da war eigentlich sehr wenig Wildtier unterwegs, Rotwild haben wir gar keines gesehen. Bären sowieso nicht (haben wir noch keinen einzigen im Yellowstone gesehen). Büffel "hie und da" mal einen - aber es war nicht zu vergleichen mit unseren früheren Besuchen.

Wir sind nachher noch durch den Grand Teton gefahren, da war (von Yellowstone kommend) relativ am Anfang eine große Büffelherde, allerdings ziemlich weitläufig zersträut und auch weit entfernt. Aber im Yellowstone selbst war wirklich erschreckend wenig Wild zu sehen. Dafür umso mehr Menschen...

Horst:
Nun mein letzter Yellowstone Besuch war auch im September (allerdings 2009) da konnten wir uns vor lauter Büffeln kaum retten.
Bin mal gespannt wie es Paula erlebt.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 01. September 2013, 13:50:30 ---Nun mein letzter Yellowstone Besuch war auch im September (allerdings 2009) da konnten wir uns vor lauter Büffeln kaum retten.

--- Ende Zitat ---

So war das auch im September 2007. Und im Frühjahr 2008 war auch viel los. Aber 2011 war es total anders, da war fast gar nichts mehr. Ob es zu warm war oder der Sommer zu trocken oder zu nass oder ob das grundsätzlich weniger geworden ist - ich habe keine Ahnung. Aber es war schon sehr auffällig, wieviel weniger Tiere wir gesehen haben.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 01. September 2013, 13:56:10 ---ob das grundsätzlich weniger geworden ist
--- Ende Zitat ---

Das glaub ich nicht. Im August 2012 waren nämlich ziemlich viel da ;). Wir waren da das erste Mal im Yellowstone und haben jeden Tag welche gesehen, an verschiedenen Stellen. Einmal liefen zwei Tiere sogar auf der Straße neben unserem Auto her, man hätte sie streicheln können.

S@bine:
Oh, da hatten wir wohl mit unserem einzigen Yellowstone-Aufenthalt richtig Glück mit den Tiersichtungen, u. a. einen Bären.

Viele Grüße
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln