Allgemeines > Reiseberichte
Tiroler-bayrische Herbsttour 2011
Andrea:
Partnach- und Höllentalklamm stehen natürlich auch auf unserer Liste. Wäre ärgerlich, wenn ausgerechnet dann der Zugang gesperrt wäre. Da hattet ihr aber wirklich Pech! Manchmal genügt eine Kleinigkeit den eigentlich gut angefangenen Tag total durcheinander zu bringen... :denk:
Paula:
Hallo Susan,
Seid ihr von der Eckbauerbahn die 50 Meter nach oben zu dem Gasthaus gelaufen? (mir fällt gerade der Name nicht ein) von der Terrasse dort hat man einen gigantischen Blick auf die Berge und auf das Schachenhaus. Wenn man durch die Partnachklamm hochläuft kommt man dort oben an, ich bin dann schon öfter mit der Eckbauerbahn runter gefahren (ich laufe lieber hoch als runter und die Eckbauerbahn ist irgendwie putzig, erinnert mich immer an ein Kinderkarussell)
Die Partnachklamm ist wirklich absolut sehenswert, da hast du jetzt einen Grund noch mal nach Garmisch zu fahren :)
Die Höllentalklamm geht man aber besser runter als rauf, rauf ist das sehr anstrengend weil viele steile Höhenmeter. Habe ich zu Studentnzeiten gemacht,habe sie aber die letzten Male lieber von oben erklommen.
Dramaturgisch gesehen sollte man erst die Partnachklamm gehen weil die Höllentalklamm deutlich länger und ich finde auch spektakulärer ist.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 23. Oktober 2013, 19:54:13 ---.. die Partnachklamm. Leider ist der Zugang aber ausgerechnet diese Woche wegen Ausbesserungsarbeiten geschlossen. :(
--- Ende Zitat ---
Ach nein, das ist doch zum :bang:.
--- Zitat von: Susan am 23. Oktober 2013, 19:54:13 ---Besonders da der Wetterbericht eine Regenfront voraussagt. >:(
--- Ende Zitat ---
Auch das noch, aber Heiko war definitiv nicht in der Nähe :floet:.
Heiko:
Schade, dass ihr an diesem Tag eure Pläne nicht verwirklichen konntet :'(.
Susan:
Hallo,
das mit der Klamm hat mich schon gefuchst, aber mit so Schließungen muss man im Herbst wohl rechnen. Aber es kommt wahrscheinlich schon noch eine Reise, bei der wir das -und andere Pläne - mal nachholen können.
Paula, ich denke schon, dass wir da noch hoch gegangen sind :gruebel: Allerdings habe ich offenbar keine Bilder gemacht und das wundert mich schon. Zur Höllentalklamm hatte ich eine Tour ausgesucht, bei der man mit der Bahn auf einen Berg fährt und dann durch die Klamm absteigt (Details habe ich so nicht mehr im Kopf). Kennst du die? Wenn ja, wie ist die so zu machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln