Autor Thema: Bonuspunkte  (Gelesen 3281 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Bonuspunkte
« am: 30. Oktober 2013, 13:27:12 »
Was macht ihr eigentlich so mit "Rabattmarken"?

Ich meine die Bonuspunkte, die sich durch Umsätze auf Euren Kreditkarten ansammeln? Früher habe ich immer Oberhemden dafür bezogen, aber seit dem Ende meines aktiven Berufslebens brauche ich davon sehr viel weniger. (Legerere Dinge sind mir lieber.)

Dieses Mal waren Elektrowerkzeuge angesagt. Eine Wundertüte an Geräten, die man sich sonst vielleicht nicht leisten würde. Vom Laserentfernungsmesser bis zum Hochdruckreiniger.

Aber sicher gäbe es noch vieles anderes?

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bonuspunkte
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2013, 14:32:42 »
Hallo Rolf,
Die einzigen Bonuspunkte, die ich sammle, sind die vom Hotelbonusprogramm, sowie die Meilen pro Umsatz auf der Kreditkarte. Zusammen mit den erflogenen Meilen ist dann immer wieder mal ein Prämienticket für den Urlaubsflug drin und/oder die eine oder andere Bonusnacht im Urlaub.

Die vielen anderen Bonusprogramme, die mittlerweile überall angeboten werden, mache ich nicht mit.
In unserem Rewemarkt quatscht mich z.B. die Verkäuferin jedesmal an "Sammeln Sie Treuepunkte?" und meine Antwort ist stets "Nur bei meiner Frau!".  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Bonuspunkte
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2013, 14:42:59 »
Michael,

ob ich die sammle oder nicht ist eigentlich gleichgültig. Sie werden mir einfach gutgeschrieben. Und da mit den dafür erwerbbaren Artiken (vermutlich über tausend verschiedene) nie Zuzahlungen verbunden sind, kann man sich schon mal damit beschäftigen. Für Flüge könnte man die Punkte auch einsetzen (bei ca. 15 verschiedenen Flugesellschaften). Die Kartenpunkte werden dabei auf das Bonuskonto bei der gewünschten Airline übertragen.

Ansonsten geben ich Dir recht - keien Sammelei in sonstigen Läden!

Gruss

Rolf

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Bonuspunkte
« Antwort #3 am: 01. November 2013, 08:45:51 »
Derzeit habe ich keine Sammeloption beim Geldausgaben. Vor ein, zwei Jahren habe ich mal mit einer KK Punkte gesammelt und gegen Punkte bei Hotelketten eingetauscht.