Autor Thema: Zeigt her eure Urlaubsvideos!  (Gelesen 25784 mal)

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« am: 07. November 2013, 08:17:27 »
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #1 am: 08. November 2013, 21:15:51 »
Hi Christoph,

hast Du alles in dem Video mit der GoPro aufgenommen ?
Was ist das für ein GoPro-Stabi ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #2 am: 08. November 2013, 21:50:15 »
Die Teleaufnahmen (Brautpaar, Hirsche usw.) sind mit der Nikon D90 und dem Tamron 70-300 Di VC USD gemacht worden, das hat einen eingebauten Bildstabilisator. Alles andere mit der GoPro ohne Stabi.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #3 am: 08. November 2013, 22:04:58 »
Ich dachte der Schatten bei 1:40 würde auf irgend ein kleines  Schwebesystem hindeuten.

Sind jedenfalls ein paar nette Ideen und originelle Einstellungen drin. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #4 am: 08. November 2013, 22:15:09 »
Nein, das ist nur ein Einbeinstativ und meine ruhige Hand ;)

Für die Autofahrten habe ich zwei alte Festplattenmagneten an eine GoPro-Halterung geklebt. Das ist richtig super. Ich hab zur Sicherheit die Kamera immer irgendwie am Auto festgebunden, aber die hielt selbst bei 75 Meilen auf der Interstate bombenfest. Man muss halt nach der Fahrt die toten Fliegen abwaschen...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #5 am: 08. November 2013, 22:45:50 »
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.

Saugut! Das könnte von mir sein. Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet...  :totlach:

Ein schöner Beweis (wovon ich seit eh und je überzeugt bin), dass man nicht immer dieselbe Meinung haben muss, um sich trotzdem gut zu verstehen. Wenn ich das Video in Ruhe gesehen habe, werde ich es angemessen fertig machen, ich muss ja wenigstens wissen, wo ich ansetzen kann.  :lach: :lach:

Ich würde gerne selbst dazu etwas beitragen, aber Videos (bis auf verwackelte Minifetzen) habe ich leider keine parat. Aber ich habe immerhin die Kamera, womit man Videos machen könnte. Wenn man könnte...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #6 am: 08. November 2013, 23:10:54 »
Ich fang mal an, weil ich so ein Angeber bin.


Gib du ruhig an! Ich verkrieche mich derweil wieder in meinem Loch und schäme mich für meine Aufnahmen...  ;D  ;)

Interessant, was man so alles machen kann. Ich hoffe, wir bekommen hier noch mehr Videos zu sehen, denn ich will "abgucken"  ;) Und natürlich sehen, was andere so in ihrem Urlaub machen, denn ich bin nicht nur Reisebericht-Junkie sondern auch Reisevideo-Junkie!  :)) :)) :))
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 23:11:50 »
So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir das Video MIT Ton anzusehen!  ;D

Man muss halt nach der Fahrt die toten Fliegen abwaschen...
Ich konnte keinen "Landeanflug" erkennen  ^-^

Ansonsten gefällts mir recht gut! Ist einmal etwas anderes. Von solchen Aufnahmen kann ich mit meiner kleinen Kamera nur träumen ...

Gegen mehr Videos hier hätte ich nichts einzuwenden  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #8 am: 24. Januar 2014, 09:06:41 »
In den Fußstapfen von Guido Knopp und Aiman Abdallah :D


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #9 am: 26. Januar 2014, 13:37:16 »
Ich sehe schon - Area51 ist ein "Must have" und da tobt der Bär... (oder so). Immerhin ist das Wetter gut, ist ja auch viel wert. Wieso hast Du denn die Bodenklappe nicht gefunden, die in den einschlägigen Filmen immer hochgeht und wo man dann in ein super Hightech Labor einfährt? Da werden doch auch immer die UFOs gebunkert, die im Laufe der Jahre so vor sich hin abstürzen, oder nicht?!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #10 am: 26. Januar 2014, 13:45:50 »
Irgendwie kann ich die Videos nicht ruckelfrei sehen. Dabei muss ich irgendwann einmal zumindest das erste gesehen haben  :gruebel: Schade...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #11 am: 26. Januar 2014, 14:42:27 »
Möglicherweise ist Dein Rechner zu schwach. Womit schaust Dir diese Seiten an?

Klick in dem Video mal auf das blaue HD Symbol (wenn es blau ist, wird es als HD Video geladen, dann ruckelt es auf meinem schwachbrüstigen Notebook auch). Wenn Du auf HD klickst, dann wird das grau und das Video läuft besser (ohne sich sichtbar zu verändern, erst wenn man es auf volle Größe verstellt).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #12 am: 26. Januar 2014, 15:10:28 »
Danke, Rainer, das ging!

Danke Christoph! Das war ein cooles Video! Ich musste gerade an den Film Independence Day denken, als der Präsident sagte, es hätte nie eine Ufo-Lndung gegeben (oder sowas in der Preislage) und sein Berater räuspernd meinte: "Das ist... sooo.... nicht ganz korrekt"   ;D


Hab die Szene gerade noch mal gefunden:

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #13 am: 26. Januar 2014, 15:32:52 »
Ich sehe schon - Area51 ist ein "Must have" und da tobt der Bär... (oder so).

Na aber hallo! Wenn man zur richtigen Zeit da ist, kann man sogar den Bus sehen, der die Pendler nach Hause bringt!

Die Abspielprobleme kann ich übrigens nachvollziehen. Bei mir laufen die nach dem Hochladen teilweise auch nicht richtig.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Zeigt her eure Urlaubsvideos!
« Antwort #14 am: 26. Januar 2014, 16:23:03 »
Wenn man zur richtigen Zeit da ist, kann man sogar den Bus sehen, der die Pendler nach Hause bringt!
Bus? Die Pendler fliegen doch mit Janet.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_(Fluggesellschaft)