Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 216837 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« am: 10. November 2013, 17:27:57 »
Liebe Eumerikaner,
 
eigentlich sollte dieser Reisebericht "Yellowstone, Badlands und wilder Westen" heißen, aber dann kam Michael mit dieser Bemerkung:
 
Großes Indianerehrenwort: ich habe erst beim Abendessen wieder Alkohol getrunken  :engel:
Ja, ja ....
 
"Paula - Mit Standgas durch die Prärie!" :lach:

tja, da war der Titel klar oder?  :zwinker: Prärie stimmt jedenfalls! Und wegen der Überflutung weiter Teile Colorados waren wir auch länger in der Prärie als geplant. Und wie das mit dem Standgas gemeint ist müßt ihr Michael fragen...
 
Ich hoffe ihr habt Lust mich auf drei aufregende Urlaubswochen zu begleiten. 2 Jahre habe ich an dieser Reise geplant, umgeplant, komplett neu geplant, dazu geplant... am Ende waren es 200 Seiten an Plänen, Ideen für Ziele etc pp natürlich unmöglich alles umzusetzen. Mein Freund hat mir freie Hand gelassen und dann im Urlaub quasi jeden Tag gefragt "Und wo fahren wir morgen hin?" Normalerweise ist die Routenplanung eher sein Part, aber für USA bin ich zuständig, er ist bisher vom USA Virus nicht befallen. Natürlich habe ich mich sehr bemüht nur lauter tolle Ziele raus zu suchen, die ihn genauso begeistern wie mich und ich hoffe für euch USA Experten sind auch noch ein paar neue Erfahrungen dabei.
 
Hier kommt unsere Route:
 

 
 
Ich freue mich auf zahlreiche Begleitung :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #1 am: 10. November 2013, 17:37:15 »
Ehrensache, Paula. An eine ganz ähnliche Tour erinnere ich mich mit Freude, die fahre ich supergerne nochmals!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #2 am: 10. November 2013, 17:44:46 »
Mit Vollgas nach München um ja nicht den Start zu verpassen...  ;D Bin dabei!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #3 am: 10. November 2013, 18:03:06 »
Na ENDLICH geht es los, Paula!  :happy:

Yellowstone bin ich ohnehin immer dabei und wenn ich dann schon mal die Ehre habe, hier auch noch der Namensgeber zu sein, dann doch sowieso.  ;)

Also, los gehts und Anfragen zum Standgas nehme ich jederzeit gerne entgegen...

Grüße aus der Pfalz,
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 18:27:08 »
Ich bin auch dabei. Die Route könnte ich mir so auch mal vorstellen. Mal sehn, wie es dir gefallen hat.

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #5 am: 10. November 2013, 18:36:22 »
Hallo Paula,

wow, es geht los, wie schön  :) - ich bin natürlich auch mit dabei und freue mich auf Bilder und Geschichten aus einer Gegend, die ich in Amerika ganz besonders liebe und das nicht zuletzt wegen meiner sehr guten Freunde die in der Nähe von Denver leben...

Der Reiseberichttitel ist jedenfalls schon mal köstlich  :totlach:
Liebe Grüße
Petra

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #6 am: 10. November 2013, 18:45:23 »
Wie sangen schon die Stones .... it's a gas gas gas  ;)

Bin bereit für die Abfahrt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #7 am: 10. November 2013, 19:17:37 »
Leute schön dass ihr alle dabei seid  :adieu:

Unser Flug startet gegen 13 Uhr, ihr könnt morgen früh also ausschlafen  :)
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #8 am: 10. November 2013, 20:40:09 »
Unser Flug startet gegen 13 Uhr, ihr könnt morgen früh also ausschlafen  :)
Muss leider zwischendurch in die Arbeit und um kurz nach 6 aufstehen.  ::)
Aber den Abend verbringe ich dann in der Prärie.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #9 am: 10. November 2013, 21:30:33 »

Ready for take off  :adieu:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #10 am: 11. November 2013, 07:46:02 »
Haaaalt, ich will auch noch mit.
Die Black Hills haben uns sehr gut gefallen! Da freu ich mich.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #11 am: 11. November 2013, 08:09:00 »
Noch schnell in den Flieger  :girly: , bevor die Türen geschlossen werden.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #12 am: 11. November 2013, 08:38:54 »
1. Tag Donnerstag 29.8.13 Flug nach Denver

Unser Flug mit Icelandair startet erst um 14 Uhr, so können wir heute ausschlafen. Natürlich bin ich vor lauter Aufregung viel zu früh wach, mein Freund dagegen schläft selig.  Wenn nur immer die Aufregung vor dem Flug nicht wäre. Ich habe keine Flugangst, habe aber immer Panik ich könnte den Flieger verpassen oder sonst irgendein unvorhersehbares Ereignis verhindert den Abflug…

Um halb 11 gehen wir aus dem Haus und treffen tatsächlich noch den Postboten. Aber die Wahlunterlagen von Josef für die Landtagswahl in Bayern hat er nicht dabei. In Urlaub fliegen wir jetzt trotzdem  :frech: . Bus, U-Bahn und S-Bahn sind pünktlich, am Flughafen München fehlt im Terminal 1 die Abflugtafel, jedenfalls sehen wir überall nur die Auskunft für die Landungen. Zum Glück habe ich gestern im Internet nachgeschaut dass Icelandair im Bereich D fliegt.
Am Schalter ist keine lange Schlange aber es dauert und dauert und dauert. Als wir dran sind verstehen wir warum: man braucht die kompletten ESTA Unterlagen und muss die erste Adresse angeben, die Angestellte von Icelandair braucht 10 Minuten um die ganzen Daten einzutippen und uns die Bordkarten auszudrucken. Ich habe dann interessehalber gefragt was jemand macht der nur die ESTA Nummer ausgedruckt hat (normalerweise reicht das doch oder?), ihre Antwort: Dann muss er seinen Antrag noch mal ausdrucken  :o. Ich habe dann nicht gefragt wo am Flughafen ein Drucker steht, zum Glück habe ich das gesamte Antragsformular ausgedruckt…

Am Sicherheitscheck ist auch wenig los, diesmal muss ich sogar ein Probefoto mit meiner Kamera machen, was für ein Zirkus! Die Zeit reicht noch für ein gemütliches Weißbier, danach bin ich einigermaßen beschwipst.
Wir haben Gangplätze in der Boing757 gebucht und bekommen Plätze in Reihe 20 (beim 2. Flug 22) beides an der Tragfläche, da hat man vom Fenster eh nix. Ich habe Glück dass beides Mal die Mittelplätze neben mir frei bleiben. Am ersten Flug gibt es nur Getränke und ich habe drei von den vier Stunden geschlafen. Das Umsteigen in Reykjavik ist total easy, kurzes Warten an der Paßkontrolle, dann führt der Weg durch einen Andenkenshop. Man kann etwas zu essen und zu trinken kaufen (ich nehme einen Saft mit) und dann geht es in den nächsten Flieger. Das ganze im Umkreis von wenigen Metern - der bequemste Flughafen den ich je gesehen habe (von Dortmund vielleicht mal abgesehen).
Noch mal 7 Stunden bis Denver, einmal wird Essen serviert, das dauert ganz schön lange denn alkoholische Getränke und Essen müssen gleich bezahlt werden, die meisten Leute zücken ihre Kreditkarte und bis das immer ins Gerät eingetippt und ausgedruckt ist, das dauert eben. Ich gönne mir ein Hähnchen, das ist eine winzige Portion für 13 €, es empfiehlt sich also was zu essen mit an Bord zu nehmen (ich hatte noch Studentenfutter dabei). Getränke werden noch ein paar Mal gebracht, beim Einsteigen gab es Wasserflaschen für alle Passagiere, gute Idee! Der Flug war in jeder Hinsicht problemlos und die Landung überpünktlich, also das war eine gute erste Erfahrung mit Icelandair.

In Denver ist es gegen 18:30 Uhr schwülwarm. Für die Immigration haben wir nur fünf Minuten gebraucht, es standen nur wenige Leute an und der Officer wollte nur den Grund unseres Aufenthalts wissen (und 10 Fingerabdrücke und ein Foto natürlich) das war’s schon. Als wir zum Gepäckband kommen fahren unsere Koffer schon am Band, das geht alles superschnell hier. Ein ATM ist schnell gefunden und mein Freund glaubt dann beim dritten Versuch dass V-Pay Karten wirklich nicht funktionieren und zückt die Kreditkarte. Wenn ich gewußt hätte dass das alles so schnell über die Bühne geht, hätte ich den Mietwagen für abends bestellt, wir wären noch bei Tageslicht bei Alamo gewesen. 

Nun heißt es das Hotelshuttle rufen, nur ein Telefon fürs Shuttle finden wir nirgends (angeblich soll da eine Tafel mit Nummern und Apparaten in der Halle sein), aber ein Fahrer eines anderen Hotelshuttles ist so nett und hilfsbereit und ruft bei unserem Hotel an, wir müssen zur anderen Seite des Flughafens (das ist wirklich sehr unübersichtlich in Denver, außerdem ist am Flughafen noch eine große Baustelle) und wirklich kommt nach 15 Minuten das Shuttle zum La Quinta Inn and Suites Denver Airport (131,97 $ incl. Tax).
 
     

     

     


Das Zimmer ist schön und groß mit Sofa, Bügelbrett und Eisen, Mikrowelle, Kühlschrank, kleine Kaffeemaschine. Wir sind jetzt doch sehr müde und haben gar keinen Hunger mehr. Ein Bierchen wäre schön aber der Getränkeautomat im Hotel hat nur Wasser und Cola, also bleibt es bei Wasser. Ich versuche mein iPad zu laden was mit keinem der 3 Reiseadapter funktioniert und gebe es dann auf. Um halb 10 gehen wir müde ins Bett.  :bett:


Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #13 am: 11. November 2013, 09:11:13 »
Stooooop ich will auch noch mit   :bitte:

MIST, die sind alle schon weg, achwas einfach den nächsten Flug und hinterher, da schlag ich mir gerne ne Nacht um die Ohren um rechtzeitig bei der Sitzvergabe im Fahrzeug dabei zu sein  ;D

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #14 am: 11. November 2013, 09:50:58 »
Silvia, das ist gar kein Problem  :)
ich hatte auch einen Tag "Luft" eingebaut damit wir auf jeden Fall rechtzeitig im Yellowstone ankommen falls irgendwas schief geht wie Flug fällt aus, Koffer kommen nicht an ...
Viele Grüße Paula