Amerika > USA Routenberatung
Nach der Reise ist vor der Reise: Kalifornien Anfang 2014
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 16. Februar 2014, 13:53:35 ---Nein, es ist nicht bescheuert, wir haben das insgesamt jetzt schon drei mal so gemacht und es hat auch eigentlich mehr oder minder geklappt.
--- Ende Zitat ---
Bei mir noch weit öfter als dreimal und hat auch immer geklappt und manche Reise "gerettet".
Also beim weather channel die landesweite 7-Tagesprogonose anschauen wo man die Regenwolkenbänder ziehen sieht und nach den ersten 4-5 Tagen richten - das klappt!
Birgit:
Auf der Reise stellt das sicher eine Option dar, denn da steht nicht im Vordergrund, dass ich in einer Mördertour möglichst viel Neues abgrasen will, sondern es soll einfach ein bisschen Akkuaufladen sein. Dazu brauche ich vor allem gutes Wetter.
Auf der Straße übernachten muss ich zu der Jahreszeit ja nun wirklich nicht, und das Schlimmste, was mir passieren kann, wird im Endeeffekt die Wahl zwischen einem abgeranzten Schuppen am Ende der Welt oder einen sauteuren Nobelschuppen sein, sollte ich doch nichts Erschwingliches in guter Lage finden. Dem sehe ich aber gelassen entgegen...
DocHoliday:
Wegen einem Tag Regen würde ich meine Planung nicht über den Haufen schmeißen aber bei größeren Schlechtwettergebieten auf jeden Fall. Ich bin auch schon von Socorro aus statt nach Farmington nach Tucson gefahren, weil in NM 5 Tage Schneeregen und Wind drohten und Tucson der einzige Ort im Umkreis von 200 Meulen war, wo Sonne und >70°F angesagt wurden.
Hat funktioniert ;)
Auch bei anderen Touren habe ich meine Planung oft schon am zweiten oder dritten Tag über den Haufen geworfen, weil es mir irgendwo besonders oder gar nicht gefiel oder weil eben das Wetter es so wollte.Daher bin ich schon seit meiner zweiten US-Tour überzeugter Nicht-Vorbucher.
Palo:
Bei dem Reisetermin wuerde ich mich an die suedlicheren Gergenden halten, denn an der noerdlichen Kueste von Kalifornien ist es zu der Zeit noch empfindlich kalt.
San Diego auslassen geht doch gar nicht. Nun gut, ich bin voreingenommen, San Diego ist immerhin meine Lieblingsstadt in Kalifornien. Jahrelang bin ich mindestens ein- zweimal jaehrlich dort hin gefahren. Falls du Tipps dazu brauchst, frag nur, ich hab genug fuer ein paar Wochen dort.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln