Autor Thema: Bilderrätsel #4  (Gelesen 18201 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #30 am: 11. Juni 2013, 19:30:25 »
Wir sind unterhalb des berühmtesten Balkon der Welt:



und der ist natürlich in Verona, Italien und soll der unglücklichen Julia gehört haben die zusammen mit ihrem Romeo durch Herrn Shakespeare in aller Welt bekannt sind.

Ach Du Sch**e - darf ich mich vorstellen: Kulturbanause Rainer H. aus M. hat nicht die geringste Ahnung, dass es überhaupt so etwas gibt. Klar, "Romeo und Julia" ist selbst in meinem Hirn irgendwo ein Begriff, damit hat es sich dann auch nachhaltig erledigt.

Ich kenne weder die Story, noch Orte, geschweige denn reale Orte - und schon gar nicht diesen Balkon. Tja, man kann nicht alles wissen, auch wenn das anderen schier unvorstellbar vorkommt. Ich fand übrigens auch den Film "Shakespeare in Love" nicht besonders gut, sehr schöne Filmmusik, eine sowieso bildhübsche Gwynneth Paltrow, aber eine unglaubwürdige Story, das glaubt kein Mensch (ich vorneweg), dass ein Mann nicht seine große Liebe sofort erkennt, nur weil die Haare etwas kürzer sind. Ich mag so dunnhäutige Verwechslungskommödien überhaupt nicht.

Zu Tarantinos "Django unchained": hm, hat mich nicht vom Hocker gehauen, die generelle Kritik, der Film wäre zu langatmig und irgendwie leer, kann ich nachvollziehen. Da fand ich den Inglorious Basterds sogar noch besser (obwohl der auch komische Längen hat) und meine beiden Lieblingsfilme (From Dusk till Dawn, und natürlich der "Überfilm" Pulp Fiction) sind für mich beide um Längen besser.

Bei Pulp Fiction gelingt es Taratino, das Publikum so zu verwirren (durch die falsche Abfolge der Szenen statt in chronologischer Reihenfolge), dass viele Zuschauer (und jetzt nicht nachschauen, Hand aufs Herz) schon nach wenigen Wochen nicht mehr in der Lage sind, den Hauptdarsteller schlechthin zu benennen (manche vergessen sogar, dass der überhaupt mitgespielt hat). Nach wem frage ich hier (nicht nachschauen!!)?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #31 am: 11. Juni 2013, 19:37:32 »
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #32 am: 11. Juni 2013, 19:52:49 »
Zitat
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...

Immerhin eine gute und ehrliche Antwort und besser, als ich erwartet habe. Denn der entscheidende Name fällt wenigstens (und das ist ja nun einmal einer der größten überhaupt), aber die definitive Hauptrolle spielt Bruce Willis!

Viele vergessen den total, wissen nicht einmal mehr (Achtung: Spoiler!!), dass Bruce Willis mitten im Film irgendwo den John Travolta sang- und klanglos erschießt!

Der Film ist schwer zu verstehen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Übrigens der "fickerige" junge Mann aus der letzten Scene (in irgendso einem Diner), wo er mit seiner Freundin den Laden überfällt aber an Samuel L. Jacksons Coolness scheitert, das ist der damals unbekannte und sehr junge "Tim Roth", heute weltbekannt als cooler Ermittler aus "Lie to me". Und Tarantino selbst spielt natürlich auch mit - er ist der junge Mann, der die beiden Chaoten in seine Wohnung aufnimmt, als diese ein "Problem" haben, nämlich einen Wagen mit viel Matsche drin, weil John Travolta "aus Versehen" jemandem auf der Rückbank den Kopf weggeschossen hat...

P.S.: Tarantino spielt auch in "Django unchained" eine Rolle. Hast Du ihn erkannt?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #33 am: 11. Juni 2013, 20:07:34 »
Zitat
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...

Immerhin eine gute und ehrliche Antwort und besser, als ich erwartet habe. Denn der entscheidende Name fällt wenigstens (und das ist ja nun einmal einer der größten überhaupt), aber die definitive Hauptrolle spielt Bruce Willis!

Viele vergessen den total, wissen nicht einmal mehr (Achtung: Spoiler!!), dass Bruce Willis mitten im Film irgendwo den John Travolta sang- und klanglos erschießt!

Der Film ist schwer zu verstehen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Übrigens der "fickerige" junge Mann aus der letzten Scene (in irgendso einem Diner), wo er mit seiner Freundin den Laden überfällt aber an Samuel L. Jacksons Coolness scheitert, das ist der damals unbekannte und sehr junge "Tim Roth", heute weltbekannt als cooler Ermittler aus "Lie to me". Und Tarantino selbst spielt natürlich auch mit - er ist der junge Mann, der die beiden Chaoten in seine Wohnung aufnimmt, als diese ein "Problem" haben, nämlich einen Wagen mit viel Matsche drin, weil John Travolta "aus Versehen" jemandem auf der Rückbank den Kopf weggeschossen hat...

P.S.: Tarantino spielt auch in "Django unchained" eine Rolle. Hast Du ihn erkannt?
Na klar - einen der Wächter der dann auf Django reinfällt.
Einen Cameo-Auftritt hat er in seinen Filmen ja immer.
Das hat er von Hitchcock übernommen.
Ich wusste auch noch das Bruce Willis die Hauptrolle hatte - das er Travolta erschossen nicht mehr.
Sind Dir in Django diese schräg gefilmten Einstellungen aufgefallen ?
Auch das wieder eine verrückte Idee von Tarantino.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #34 am: 11. Juni 2013, 20:11:52 »
Spielte Bruce Willis nicht sogar einen abgefuckten Journalisten oder so? Der eben diese ganze Story erzählt? Bzw. wurde er nicht interviewt? Oder verwechsle ich das jetzt?

Naja und mit Tarantino ist es wie mit Steven King - sie tauchen in ihren Filmen meistens auf. Wobei From Dusk Till Dawn von Rodriguez ist und Tarantino das Drehbuch geschrieben hat. Seine Filme sind auch nicht schlecht (Planet Terror oder Machete). Bei Django Unchained haben wir Tarantino ("guck mal, Tarantino spielt selbst mit!") gesehen, uns fällt aber beiden nicht mehr ein, wo genau. Es war jedenfalls nur ganz kurz sind wir der Meinung.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Bilderrätsel #4
« Antwort #35 am: 11. Juni 2013, 20:36:28 »
Spielte Bruce Willis nicht sogar einen abgefuckten Journalisten oder so? Der eben diese ganze Story erzählt? Bzw. wurde er nicht interviewt? Oder verwechsle ich das jetzt?

Ne, Bruce Willis spielt einen heruntergekommenen Mittelklasseboxer, der sich nicht an die Bestechung des manipulierten Boxkampfs hält, wo er in irgendeiner Runde KO gehen soll. Stattdessen haut er seinen Gegner um und damit beginnen seine Probleme, sein großer Widersacher ist der Promoter (und eben manipulierender) "Marsellus" (Ving Rhames - der Name ist weniger bekannt als das Gesicht), ein Schwarzer, der im Film mit Uma Thurman liiert ist und an John Travolta u.a. den Auftrag erteilt, diese an einem Abend zu "unterhalten", weil er selbst in Sachen Drogen o.ä. nicht vor Ort ist. Diese ganze Szene, wie John Travolta und Uma Thurman gemeinsam ausgehen und tanzen, gehört zu den zentralen und meistbekannten Szenen des Films.

Zitat
Bei Django Unchained haben wir Tarantino ("guck mal, Tarantino spielt selbst mit!") gesehen, uns fällt aber beiden nicht mehr ein, wo genau. Es war jedenfalls nur ganz kurz sind wir der Meinung.

Das ist auch erst ganz am Ende, Tarantino ist einer Deppen, die auf Django aufpassen sollen und die sich schwindelig labern lassen und ihn ja dann aus dem Gitter herauslassen....