eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Allgemeines => Grüße & Unterhaltung => Thema gestartet von: Horst am 10. Juni 2013, 12:24:30

Titel: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 12:24:30
Hallo zusammen,

wieder Zeit für ein Bilder-Quiz.  :)

Wer es sofort weiß bitte PN an mich - damit die anderen auch ihren Spaß (oder Frust  ;) ) haben.

Ich kann nicht einschätzen wie schwer oder leicht das ist.
Solltet ihr Probleme haben gebe ich gerne ein paar Tipps und habe für den äußersten Notfall sogar noch ein zweites Bild von unserem gesuchten Ort.
Also keine Bange - wir bekommen das hin.

Also wo genau sind wir hier ?

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/vlcsnap-00008zjur7.png)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Michael am 10. Juni 2013, 12:53:44
Also wo genau sind wir hier ?

Definitiv NICHT in Singapur!  ;D

Aber der Anfang klingt ähnlich, stimmts? ;-)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 13:21:44
Also wo genau sind wir hier ?

Definitiv NICHT in Singapur!  ;D
Das kann ich absolut bestätigen !  ;)


Zitat
Aber der Anfang klingt ähnlich, stimmts? ;-)
Nein - da ist keine Ähnlichkeit drin.

Übrigens der Schalter in der Mitte hat keine für unser Rätsel wichtige Bedeutung.
Aber mal ein Hinweis > wir sind an einem besonderen Ort.  8)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 14:15:00
Ist das irgendein Eingang in einen heiligen Raum oder ähnlich, wo man kein Kaugummi kauen darf und die deswegen alle draußen an der Wand kleben?
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 14:41:47
Ist das irgendein Eingang in einen heiligen Raum oder ähnlich, wo man kein Kaugummi kauen darf und die deswegen alle draußen an der Wand kleben?
Nein kein heiliger Raum - aber ein berühmter Ort - von dem praktisch nahezu jeder schon mal irgendwann etwas gehört hat.

Die Kaugummis haben nicht direkt mit dem eigentlich wesentlichen des Ortes etwas zu tun - es zeigt immerhin daß dort nicht gerade wenige Leute vorbei kommen.  ;)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 15:31:58
Dem Mauerwerk nach zu urteilen sind wir in Europa?!
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 15:38:05
> wie schon angedeutet - wir sind an einem populären Ort.
die richtigen Begriffe liefern bei Bilder-Google über 50 Seiten Treffer !

> wenn man nicht wüsste worum er hier geht wäre einem dieser Ort kaum ein Foto wert


Dem Mauerwerk nach zu urteilen sind wir in Europa?!
Das ist richtig Rainer !
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 16:02:57
> wie schon angedeutet - wir sind an einem populären Ort.
die richtigen Begriffe liefern bei Bilder-Google über 50 Seiten Treffer !

Das hilft nur wenig, wenn man den Begriff nicht weiß...

Ich gehe mal Richtung Süden, wie steht es mit Italien?
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 16:05:05

Zitat
Ich gehe mal Richtung Süden, wie steht es mit Italien?
Ja auch das ist richtig.

Ich bin jetzt mal 1-2 Stunden weg vom PC:

Wenn ich später wieder am Rechner bin kommt Bild 2 - das wird dann eine Idee geben wo wir sein könnten.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 10. Juni 2013, 17:01:47
... und ich war mir sooooo sicher, dass ich in einem USA-Bericht so eine Wand gesehen habe...  ??? Bin jetzt wieder da und dabei!
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 10. Juni 2013, 17:12:49
Jau, in Seattle habe ich jetzt gesehen!
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 18:21:00
Seattle liegt aber nicht in Italien, allenfalls Siena.

Aber das ist natürlich alles sehr schwierig, ich habe keinen Anhaltspunkt, also nehmen wir was dickes: Vatikan. Halbwegs richtig?
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 18:31:15
Also der Vatikan ist doch etwas weiter weg.

Ich spenddiere mal noch ein zweites Bild, das auf dem Weg zum ersten Bild (so 20 Meter entfernt davon) aufgenommen wurde:

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/comp_img_689618wbd7.jpg)


Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 10. Juni 2013, 18:46:17
Seattle liegt aber nicht in Italien, allenfalls Siena.


Seattle tauchte aber mit meinen Google Schlagworten auf. Da du aber Italien schon erraten hattest - wie denn das so schnell? - fügte ich zu meinen 2 Schlagworten noch Italien dazu.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Michael am 10. Juni 2013, 18:54:45
Ich spenddiere mal noch ein zweites Bild, das auf dem Weg zum ersten Bild (so 20 Meter entfernt davon) aufgenommen wurde:
Sag mal, was ist denn das für eine Gegend? Darf man da alles, was man zu Hause nicht darf? Kaugummi ankleben und Wände verschmieren? Was kommt als nächstes, ein *psssst , nix verraten*  ;)

Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 10. Juni 2013, 18:58:52
Hallo Michael,


Gratulation zu Platz 2  ;)- Andrea hatte schon per PN gelöst.  :)

Ich lasse das Rätsel noch etwas offen - vielleicht - grübelt ja noch jemand.

Am späteren Abend löse ich dann offiziell auf.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 10. Juni 2013, 19:05:22
Also ich habe gelesen, was da vorher stand! Da wird einfach Zensur betrieben - in was für einem Forum bin ich denn hier gelandet?  ;D
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 19:07:16
Da ich der letzte aktive Rater bin, kannst Du gerne auflösen. Ich müßte noch lange herumraten. Italien habe ich nur auf Grund der Namen geraten, die auf der Mauer stehen (Luca ist ein italienischer Männername).
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Michael am 10. Juni 2013, 19:20:02
Also ich habe gelesen, was da vorher stand! Da wird einfach Zensur betrieben - in was für einem Forum bin ich denn hier gelandet?  ;D

Moooooooment! Die "Zensur" stammte von mir. Ich hab den Beitrag geändert, weil ich es den weiter ratenden (sorry, Rainer) nicht zu leicht machen wollte...  8)

Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 10. Juni 2013, 19:44:28
Nun zerfleischt Euch doch nicht wegen eines Rätsels, wo ich so oder so keine Ahnung habe. Bis Italien war einfach - danach ist Sense bei mir. Jeder ist aufgefordert, die Lösung zu publizieren.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Michael am 10. Juni 2013, 19:56:19
Keine Angst Rainer, wir zerfleischen uns ganz bestimmt nicht.  ;)
Das klang doch hoffentlich nicht so?

Wenn, dann soll Andrea auflösen, die hat es als erste geknackt.

Liebe Grüße,
Michael
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 10. Juni 2013, 19:57:03
Och, Michael und ich zerfleischen uns doch nicht! Ich habe ihn ganz genau Lachen gesehen!  ;)

Aber wenn das Warten auf die Lösung zu doof für dich ist und vielleicht heute Abend noch Andreas rätseln möchte, schicke ich dir eine PN. Will ja Horst nicht in sein Rätsel pfuschen.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 11. Juni 2013, 18:26:19
So ich hatte fast vergessen hier aufzulösen:

Wir sind unterhalb des berühmtesten Balkon der Welt:

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/image.php)

und der ist natürlich in Verona, Italien und soll der unglücklichen Julia gehört haben die zusammen mit ihrem Romeo durch Herrn Shakespeare in aller Welt bekannt sind.

Mit den Kaugummis hatten Touristen Liebesbriefe an die Wände geklebt - Neuerdings wird auf die Wand beim Zugang zu dem kleinen Innenhof geschrieben (zweites Bild).


Herzlichen Glückwunsch an Andrea - (war ja auch ein Frauenrätsel  ;) )  und Danke für's mitmachen.  :)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 18:35:45
FRAUENRÄTSEL? EIN FRAUENRÄTSEL?  :hammer: Wieso das denn?

Nagut, ich habe sowohl Romeo und Julia als Theaterstück (im Theater-Abo) als auch West Side Story (meine Freundin arbeitete im Hamburger Schauspielhaus) gesehen. Aber FRAUENRÄTSEL? Ich habe nicht mal mehr gewusst, dass das in Verona gespielt hat...  :-[

Ich stehe sonst eher auf Filme wie From Dusk Till Dawn oder The Expendables oder so. Bloß keine Love Stories!

Frauenrätsel, tssss

Ich habe dann auch schon mal Rätsel Nummer 5 am Start. Ist schon etwas gruseliger  ;)

Trotzdem Dank an Horst für das Rätsel! :danke:
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 11. Juni 2013, 18:41:32
Frauenrätsel, tssss
Ich sag ja schon nix mehr ....  ;)  :verpiss:


Übrigens "Form Dusk Til Dawn" ist Kult.  :)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 18:48:29
Und der beste Film, den ich dieses Jahr (DVD) geshen habe: Django unchained. Aber sogar den neuen von Arnie kann man sich wider Erwarten antun.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 11. Juni 2013, 18:59:37
Und der beste Film, den ich dieses Jahr (DVD) geshen habe: Django unchained. Aber sogar den neuen von Arnie kann man sich wider Erwarten antun.
Den Django fanden wir auch genial.
Ein typischer Tarantino.
So überzeichnet das es einfach genial ist.


Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 19:06:53
Nach einer etwas langatmig wirkenden Anfangsphase riss ich irgendwann die Arme hoch und rief: Hurra! Tarantino ist wieder da! Ist schon teilweise ganz schön heftig... Einmal habe ich sogar ganz kurz weggeschaut - die Szene mit den Hunden. Dabei bin ich von Heiko als Splatter-Film-Fan ja einiges gewohnt.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 11. Juni 2013, 19:11:38
Bei den Hunden hat Petra auch weggeschaut.  ;)
Meine Lieblingsszene ist die Schießerei im Haus - wo immer wieder in den schon am Boden liegenden geballert wurde und die Wände am Ende alle knallrot waren.
So derart überzeichnet habe ich selten Kino gesehen.

Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 19:17:28
Wir haben dabei nur an die armen Schweine(hälften) gedacht... (http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_124.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 11. Juni 2013, 19:30:25
Wir sind unterhalb des berühmtesten Balkon der Welt:

(https://www.eumerika.de/abload.de/img/image.php)

und der ist natürlich in Verona, Italien und soll der unglücklichen Julia gehört haben die zusammen mit ihrem Romeo durch Herrn Shakespeare in aller Welt bekannt sind.

Ach Du Sch**e - darf ich mich vorstellen: Kulturbanause Rainer H. aus M. hat nicht die geringste Ahnung, dass es überhaupt so etwas gibt. Klar, "Romeo und Julia" ist selbst in meinem Hirn irgendwo ein Begriff, damit hat es sich dann auch nachhaltig erledigt.

Ich kenne weder die Story, noch Orte, geschweige denn reale Orte - und schon gar nicht diesen Balkon. Tja, man kann nicht alles wissen, auch wenn das anderen schier unvorstellbar vorkommt. Ich fand übrigens auch den Film "Shakespeare in Love" nicht besonders gut, sehr schöne Filmmusik, eine sowieso bildhübsche Gwynneth Paltrow, aber eine unglaubwürdige Story, das glaubt kein Mensch (ich vorneweg), dass ein Mann nicht seine große Liebe sofort erkennt, nur weil die Haare etwas kürzer sind. Ich mag so dunnhäutige Verwechslungskommödien überhaupt nicht.

Zu Tarantinos "Django unchained": hm, hat mich nicht vom Hocker gehauen, die generelle Kritik, der Film wäre zu langatmig und irgendwie leer, kann ich nachvollziehen. Da fand ich den Inglorious Basterds sogar noch besser (obwohl der auch komische Längen hat) und meine beiden Lieblingsfilme (From Dusk till Dawn, und natürlich der "Überfilm" Pulp Fiction) sind für mich beide um Längen besser.

Bei Pulp Fiction gelingt es Taratino, das Publikum so zu verwirren (durch die falsche Abfolge der Szenen statt in chronologischer Reihenfolge), dass viele Zuschauer (und jetzt nicht nachschauen, Hand aufs Herz) schon nach wenigen Wochen nicht mehr in der Lage sind, den Hauptdarsteller schlechthin zu benennen (manche vergessen sogar, dass der überhaupt mitgespielt hat). Nach wem frage ich hier (nicht nachschauen!!)?
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 19:37:32
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 11. Juni 2013, 19:52:49
Zitat
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...

Immerhin eine gute und ehrliche Antwort und besser, als ich erwartet habe. Denn der entscheidende Name fällt wenigstens (und das ist ja nun einmal einer der größten überhaupt), aber die definitive Hauptrolle spielt Bruce Willis!

Viele vergessen den total, wissen nicht einmal mehr (Achtung: Spoiler!!), dass Bruce Willis mitten im Film irgendwo den John Travolta sang- und klanglos erschießt!

Der Film ist schwer zu verstehen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Übrigens der "fickerige" junge Mann aus der letzten Scene (in irgendso einem Diner), wo er mit seiner Freundin den Laden überfällt aber an Samuel L. Jacksons Coolness scheitert, das ist der damals unbekannte und sehr junge "Tim Roth", heute weltbekannt als cooler Ermittler aus "Lie to me". Und Tarantino selbst spielt natürlich auch mit - er ist der junge Mann, der die beiden Chaoten in seine Wohnung aufnimmt, als diese ein "Problem" haben, nämlich einen Wagen mit viel Matsche drin, weil John Travolta "aus Versehen" jemandem auf der Rückbank den Kopf weggeschossen hat...

P.S.: Tarantino spielt auch in "Django unchained" eine Rolle. Hast Du ihn erkannt?
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Horst am 11. Juni 2013, 20:07:34
Zitat
Ich habe Pulp Fiction leider nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber da haben doch so viele bekannte Schauspieler mitgewirkt: John Travolta, (Uma Thurman), Samuel L. Jackson, ich glaube auch Bruce Willis...

Immerhin eine gute und ehrliche Antwort und besser, als ich erwartet habe. Denn der entscheidende Name fällt wenigstens (und das ist ja nun einmal einer der größten überhaupt), aber die definitive Hauptrolle spielt Bruce Willis!

Viele vergessen den total, wissen nicht einmal mehr (Achtung: Spoiler!!), dass Bruce Willis mitten im Film irgendwo den John Travolta sang- und klanglos erschießt!

Der Film ist schwer zu verstehen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Übrigens der "fickerige" junge Mann aus der letzten Scene (in irgendso einem Diner), wo er mit seiner Freundin den Laden überfällt aber an Samuel L. Jacksons Coolness scheitert, das ist der damals unbekannte und sehr junge "Tim Roth", heute weltbekannt als cooler Ermittler aus "Lie to me". Und Tarantino selbst spielt natürlich auch mit - er ist der junge Mann, der die beiden Chaoten in seine Wohnung aufnimmt, als diese ein "Problem" haben, nämlich einen Wagen mit viel Matsche drin, weil John Travolta "aus Versehen" jemandem auf der Rückbank den Kopf weggeschossen hat...

P.S.: Tarantino spielt auch in "Django unchained" eine Rolle. Hast Du ihn erkannt?
Na klar - einen der Wächter der dann auf Django reinfällt.
Einen Cameo-Auftritt hat er in seinen Filmen ja immer.
Das hat er von Hitchcock übernommen.
Ich wusste auch noch das Bruce Willis die Hauptrolle hatte - das er Travolta erschossen nicht mehr.
Sind Dir in Django diese schräg gefilmten Einstellungen aufgefallen ?
Auch das wieder eine verrückte Idee von Tarantino.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Andrea am 11. Juni 2013, 20:11:52
Spielte Bruce Willis nicht sogar einen abgefuckten Journalisten oder so? Der eben diese ganze Story erzählt? Bzw. wurde er nicht interviewt? Oder verwechsle ich das jetzt?

Naja und mit Tarantino ist es wie mit Steven King - sie tauchen in ihren Filmen meistens auf. Wobei From Dusk Till Dawn von Rodriguez ist und Tarantino das Drehbuch geschrieben hat. Seine Filme sind auch nicht schlecht (Planet Terror oder Machete). Bei Django Unchained haben wir Tarantino ("guck mal, Tarantino spielt selbst mit!") gesehen, uns fällt aber beiden nicht mehr ein, wo genau. Es war jedenfalls nur ganz kurz sind wir der Meinung.
Titel: Re: Bilderrätsel #4
Beitrag von: Rainer am 11. Juni 2013, 20:36:28
Spielte Bruce Willis nicht sogar einen abgefuckten Journalisten oder so? Der eben diese ganze Story erzählt? Bzw. wurde er nicht interviewt? Oder verwechsle ich das jetzt?

Ne, Bruce Willis spielt einen heruntergekommenen Mittelklasseboxer, der sich nicht an die Bestechung des manipulierten Boxkampfs hält, wo er in irgendeiner Runde KO gehen soll. Stattdessen haut er seinen Gegner um und damit beginnen seine Probleme, sein großer Widersacher ist der Promoter (und eben manipulierender) "Marsellus" (Ving Rhames - der Name ist weniger bekannt als das Gesicht), ein Schwarzer, der im Film mit Uma Thurman liiert ist und an John Travolta u.a. den Auftrag erteilt, diese an einem Abend zu "unterhalten", weil er selbst in Sachen Drogen o.ä. nicht vor Ort ist. Diese ganze Szene, wie John Travolta und Uma Thurman gemeinsam ausgehen und tanzen, gehört zu den zentralen und meistbekannten Szenen des Films.

Zitat
Bei Django Unchained haben wir Tarantino ("guck mal, Tarantino spielt selbst mit!") gesehen, uns fällt aber beiden nicht mehr ein, wo genau. Es war jedenfalls nur ganz kurz sind wir der Meinung.

Das ist auch erst ganz am Ende, Tarantino ist einer Deppen, die auf Django aufpassen sollen und die sich schwindelig labern lassen und ihn ja dann aus dem Gitter herauslassen....